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    HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 001

    Peter Olsson übernimmt Vermarktung von Bierhoff

    MÜNCHEN Der ehemalige Marketing-Direktor der Sportrechte- Vermarktungsgesellschaft ISPR Peter Olsson wird gemeinsam mit seinem ehemaligen Arbeitgeber die "Vermarktungsaufgaben im Rahmen der bestehenden Werbeverträge" mit den beiden Fußball-Nationalspieler

    [882 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 076

    Dialog Sponsoring

    Was Bierhoff und Büchse trennt

    Für erfolgreiche Sportlervermarktung gibt es zwar Grundregeln, jedoch keine Garantie. Von Roland Karle

    Eines mag Peggy überhaupt nicht: Wenn man sie Büchse nennt. Dabei ist die Bezeichnung völlig korrekt, wenn auch nicht äußerst höflich. Die Frau heißt nämlich Peggy Büchse, läßt sich aber nur ungern auf ihren Nachnamen reduzieren. "Die Büchse macht das wir

    [7862 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 028

    Unternehmen Rückblick 1997 - Ausblick 1998

    Die Farbe Gelb hilft Team Telekom, der Fußball-Bundesliga Punkte abzujagen

    Event-Index: König Fußball bleibt am beliebtesten im deutschen Fernsehen / 1997: Sponsorenkarussell in der Bundesliga und Boom der Einzelvermarktung

    FRANKFURT Das Sportjahr 1997 war von drei Ereignissen geprägt: In der Fußball-Bundesliga stiegen so viele neue Sponsoren ein wie noch nie zuvor, Tour-de-France-Sieger Jan Ullrich löste ein "Gelbfieber" unter den potentiellen Sponsoren wie den deutschen Sp

    [6075 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 096

    Service LZ - Schwerpunkt Sponsoring

    Ohne Risiken und Nebenwirkungen

    Vermarktungsstrategie für Bierhoff und Köpke / Von Christine Angenendt

    Hamburg, 18. September. Werbung mit Prominenten ist in Unternehmen nicht unumstritten. Für mehr Professionalität auf diesem Gebiet engagiert sich die Internationale Sportrechte-Agentur ISPR. Sie hat inzwischen Vermarktungsstrategien für die beiden Spieler

    [10553 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 018

    Unternehmen Interview

    Erfolgreich mit Marktforschung und Gefühl

    ISPR-Marketingdirektor Peter Olsson über die Einzelvermarktung von Sportlern/Risiko des Imageschadens soll mit Drei-Phasen-Konzept reduziert werden

    FRANKFURT Mit der marktforschungsgestützten Einzelvermarktung von Fußballern hat die Sportvermarktungsgesellschaft ISPR nach eigener Aussage "eine Marktlücke entdeckt" (HORIZONT 5/97). Nach Nationalspieler Oliver Bierhoff spielt nun auch Andreas Köpke für

    [7664 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 018

    Unternehmen Nachrichten

    Oliver Bierhoff jubelt ab August in Fil à Fil-Hemden

    Düsseldorf Der Fußballnationalspieler Oliver Bierhoff wird ab Anfang August für die exklusive Modemarke Fil à Fil tätig sein. Der Vertrag mit der Fil à Fil-Ott Franchise Vertriebs-GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist zunächst auf ein Jahr beschränkt. Peter Ott

    [1093 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 061

    Report Sport-Business

    Tore, Typen, Temperamente

    Wie und warum die ISPR Oliver Bierhoff vermarktet. Persönlichkeitsprofil ist entscheidender Faktor. Interview von Roland Karle

    Seit neun Monaten gehen der Sportvermarkter ISPR und Fußball-Profi Oliver Bierhoff von Udinese Calcio gemeinsame Wege. Die Zusammenarbeit trägt Früchte. Mit dem Sportartikelhersteller Nike, der Deutsche Bank-Tochter DWS, BMG Ariola, Sat 1 und der Aktion ,

    [8704 Zeichen] € 5,75