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    HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 044

    Unternehmen

    Videokonsolen Zweistelliger Marktanteil im ersten Jahr geplant / Werbeetat zur Einführung der X-Box Ende 2001 liegt zwischen 450 und 500 Millionen Dollar

    Mit Milliarden Dollar zur Marktführerschaft

    Der Microsoft-Konzern will mit seiner X-Box ab Ende 2001 den Videokonsolenmarkt aufrollen.

    HORIZONT: Microsoft hat die Parole Marktführerschaft ausgerufen. Wie wollen Sie Sony Computer Entertainment, das mit Sony Playstation den Next-Generation-Markt anführt, vom Thron stoßen? Thomas Caric: Unser Vorteil ist die Entwicklungsplattform Direct

    [11647 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 18.05.2000 Seite 030

    Unternehmen

    Videokonsolen Geschäftsführer Axel Herr über die strategischen Ziele von Nintendo Deutschland / Pokémon-Fieber hält an / Massive Werbeunterstützung

    «Nach Pokémon wird Pokémon kommen»

    Auf dem Videospielemarkt spitzt sich der Machtkampf zu. Nintendo sieht sich bereits als Gewinner.

    HORIZONT: Der Start der neuen Nintendo-Videokonsole Dolphin ist auf 2001 verschoben worden. Man könnte fast den Eindruck gewinnen, Dolphin bleibt virtuell. Axel Herr: Dolphin ist Realität. Die Verschiebung ergibt sich aus den Vermarktungsfenstern, die

    [10536 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 20.04.2000 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Videokonsolen Microsoft bewirbt die X-Box mit weit über 400 Millionen Dollar / Sega USA vermietet die Dreamcast

    Die Spielregeln ändern sich

    FRANKFURT / In den milliardenschweren Videokonsolenmarkt kommt neue Dynamik. Im Vorfeld der Einführungen neuer Videospiel-Konsolen stellen sich die Anbieter neu auf. So verschärfen sich die Hinweise, dass Microsoft bei Sega einsteigt beziehungsweise des

    [5422 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 061

    Interactive Electronic Commerce

    Virtuelle Firmen nicht mehr fern

    Visionen zum "total computing": Interview mit den Hewlett-Packard- Managern Heiner Schröder und Peter O'Neill Interview: Andreas Weber

    Das kalifornische Unternehmen Hewlett-Packard (HP) hat sich nach IBM zum größten Computerkonzern der Welt entwickelt. Wesentlicher Bestandteil der Aktivitäten sind neben Herstellung und Vertrieb von Computing-Hard- und - Software professionelle Beratungsl

    [9322 Zeichen] € 5,75