Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2007 Seite 002

Kommentar

Christoph Murmann

Milchbauern scheuen vor der Hürde

Zur Schadenfreude besteht kein Grund. Das Scheitern der angekündigten Fusion von Humana, Milch-Union Hocheifel (MUH) und Hansa-Milch ist eine schlechte Nachricht für die ganze Branche. Aber der Flop kommt nicht wirklich überraschend. Verwunderlich ist nu

[2263 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 026

Frischware

H-Milch-Markt unter der Lupe

Pack Marketing untersucht Struktur der Anbieter - MUH dominiert

Frankfurt, 27. September. Das Verlangen von Aldi-Nord nach aufwändigen wiederverschließbaren Verpackungen für H-Milch war Anlass für den Marktanalytiker Pack Marketing in Frankfurt diesen Markt einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Die Unternehmensgr

[1488 Zeichen] Tooltip
H-Milch Produktion 2000 - Produktion Produktgewicht: 3 326 515 TL
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2001 Seite 001

Handel

Aldi sondiert im Bio-Markt

Niederlassung lotet Beschaffung aus - Markttest mit Heideblume dementiert - Lidl zurückhaltend

Frankfurt, 7. Juni. Aldi Nord sondiert über einzelne Niederlassungen die Beschaffung von Bio-Milchprodukten. Meldungen über einen Markttest mit Bio-Joghurt und -Brotaufstrich der Molkerei Heideblume werden zwar inzwischen von beiden Seiten dementiert, doc

[3988 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 050

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Handel zahlt mehr - an die Bauern

Der deutsche Lebensmittelhandel sieht sich zur Zeit aus der Milchindustrie mit Preiserhöhungen von über zehn Prozent konfrontiert. Nutznießer der Teuerungswelle werden fast nur die Milchbauern sein. Doch wer für Trinkmilch und Quark nicht deutlich tiefer in die Tasche greift, der bekommt vielleicht überhaupt keine Ware mehr. Von Christoph Murmann

[8630 Zeichen] Tooltip
Renner der weißen Linie

Einkaufsstätten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2001 Seite 011

Frischware

Humana steigt bei Hansa-Milch ein

Über 3,5 Mrd. DM Umsatz - Humana-Sparte wird ausgegliedert

Frankfurt, 4. Januar. Die Hansa-Milch Mecklenburg-Holstein eG, Upahl, arbeitet künftig eng mit der Humana Milchunion eG, Everswinkel, zusammen. Im Vertrieb werden die beiden Partner ein Umsatzvolumen von über 3,5 Mrd. DM bündeln, in der Produktion sind um

[3792 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2000 Seite 020

Rückblick Frischware

Lichtblicke nur für Erzeuger

Preiserhöhungen bringen Milchindustrie keine Erleichterung

Frankfurt, 28. Dezember. Erstmals seit Jahren gelangen den Molkereien und Käsereien ab Mai deutliche Preiserhöhungen, die Ertragslage wurde aber nicht verbessert. Der teure Wettbewerb um die Rohmilchlieferanten führt gegen Jahresende zu einer weiteren Fus

[2412 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2000 Seite 017

Frischware

Keine Atempause für die Molkereien

Eingeleiteter Strukturwandel wird Milchbranche im Jahr 2000 nachhaltig verändern / Von Christoph Murmann

Frankfurt, 6. Januar. In der deutschen Milchwirtschaft zeichen sich schon zum Jahresbeginn die Umrisse weiterer Fusionen ab. Der Strukturwandel bei den Molkereien, der 1999 mit den Fusionen und Übernahmen von Nordmilch, Campina Melkunie, Molkerei Müller

[4755 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.1999 Seite 015

Frischware

Emzett und Tuffi endlich in einem Boot

In Berlin grünes Licht für Zusammenschluss - MKW-Vorstand empfiehlt Bauern Zustimmung / Von Christoph Murmann

Frankfurt, 23. Dezember. Mit halbjähriger Verspätung kommt der Zusammenschluss der Emzett GmbH, Berlin, und der Tuffi-Campina Milchwerke GmbH & Co. KG, Köln, mit 2,5 Mrd. DM Jahresumsatz nun doch zu Stande. Satt wie geplant am 1. Juli 1999 werden ab 1. Ja

[4951 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 19.02.1999 Seite 018

Frischware

Campina Melkunie steigt bei Emzett ein

Minderheitsbeteiligung - Holländer bündeln deutsches Geschäft - Molkerei Müller hartnäckig / Von Christoph Murmann

Frankfurt, 18. Februar. Die Berliner Emzett und die holländische Molkereigenossenschaft Campina Melkunie verhandeln über eine Zusammenarbeit. Geprüft werden dabei auch die Möglichkeiten, die sich durch den Verbund aller deutscher Aktivitäten von Campina e

[6335 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 06.03.1998 Seite 058

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Gegen den Handel ohne Chance

Deutsche Molkereien geraten immer mehr ins Hintertreffen / Von Christoph Murmann

Solche Vergleiche haben zur Zeit Hochkonjunktur: während die zehn größten Handelsorganisationen in Deutschland 82 Prozent Marktanteil auf sich vereinen, bringen es die Top 10 der Milchindustrie gerade mal auf 37 Prozent. Die zügige Fusion der noch etwa 19

[8619 Zeichen] € 5,75

 
weiter