Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 45 vom 09.11.2017 Seite 20,21

    Hintergrund

    Klein gegen Groß

    FMCG: Welche deutschen Mittelständler den globalen Riesen Paroli bieten – und wie ihnen das gelingt

    Zwischen der Deutschland-Zentrale von Procter & Gamble in Bad Schwalbach und dem Kosmetikhersteller Cosnova Beauty in Sulzbach liegen gerade einmal fünf Fahrminuten. Und doch trennen beide Unternehmen Welten: Hier der Riesenkonzern, der weltweit größ

    [8883 Zeichen] € 5,75

    Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 22,23

    Praxis

    Das Ende der Party

    FMCG: Erstmals sinkt der Umsatz der 50 weltweit größten Konsumgüterhersteller. Digitalisierung beflügelt kleinere Player

    Über Jahrzehnte hinweg steigerten die multinationalen Konsumgüterkonzerne immer weiter ihre Umsätze, feierten einen Rekord nach dem anderen. Doch nun ist die Party vorerst vorbei. 2016 kulminierte der seit längerem anhaltende Negativtrend (siehe Graf

    [9016 Zeichen] Tooltip
    Henkel wächst gegen den Trend - Die Top 50 umsatzstärksten FMCG-Unternehmen 2016 Vorläufiger Tiefpunkt erreicht - Umsatzwachstum der FMCG-Top-50 von 2002−2016
    € 5,75

    Horizont 34 vom 25.08.2016 Seite 1

    Seite 1

    FMCG-Riesen wachsen nur noch auf Krisenniveau

    Auf dem Höhepunkt der Finanzkrise betrug das durchschnittliche Umsatzwachstum der 50 größten Konsumgüterhersteller der Welt 0,6 Prozent – 2015 sind die FMCG-Riesen bedrohlich nahe an diesen Tiefstwert herangerückt. Laut einer Studie von OC&C Strategy

    [581 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 25.08.2016 Seite 42

    Praxis

    Comeback der Krise

    OC&C-Studie: Die 50 umsatzstärksten FMCG-Unternehmen der Welt wachsen fast gar nicht mehr / Kleine Firmen stärker

    Es klingt fast wie eine Szene aus Kabale und Liebe: Das Rasierklingen-Start-up Million Dollar Shave Club ärgert Procter & Gamble, den zweitgrößten Konsumgüterhersteller der Welt, in den USA so sehr, dass die Nummer 4 im Ranking, Unilever, es im Juli

    [4223 Zeichen] Tooltip
    Henkel trotzt dem Negativ-Trend - Die Top 25 umsatzstärksten FMCG-Unternehmen 2015
    € 5,75

    Horizont 32 vom 06.08.2015 Seite 7

    Nachrichten

    Händler verlieren Kunden aus Preisgründen

    In Deutschland verlieren Handelsunternehmen drei von zehn potenziellen Kunden aus Preisgründen an die Konkurrenz. Damit liegen die deutschen Verbraucher leicht unter dem internationalen Durchschnittswert von 31 Prozent. Das ist ein Ergebnis des Custo

    [499 Zeichen] € 5,75

    Horizont 30 vom 23.07.2015 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Vorteil David

    Kleine FMCG-Unternehmen können punkten

    Bei Procter & Gamble ist seit einiger Zeit Aufräumen angesagt: Rund 100 Marken wollte der US-Konzern im Zuge seiner Portfoliobereinigung loswerden, mehr als 90 haben inzwischen einen neuen Besitzer gefunden – darunter Wella und Duracell. Aus ökonomis

    [1400 Zeichen] € 5,75

    Horizont 30 vom 23.07.2015 Seite 20

    Praxis

    Große Namen, kleine Sprünge

    OC&C-Studie: Die 50 größten FMCG-Unternehmen der Welt wachsen immer langsamer / Branchenriesen verlieren verstärkt Marktanteile an kleinere nationale und regionale Akteure

    Die Geschichte vom ungleichen Kampf David gegen Goliath ist ebenso alt wie legendär, auch bezogen auf die Konsumgüterbranche hat die äußerst beliebte Analogie noch heute Bestand. Während sich die durchschnittlichen Wachstumsraten der 50 weltweit umsa

    [5928 Zeichen] Tooltip
    Nestlé knackt die 100-Milliarden-Marke - Die Top 50 umsatzstärksten FMCG-Unternehmen 2014
    € 5,75