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Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 45

Marketing

Kunden wandern zur Konkurrenz ab

Customer-Journey-Index untersucht, an welchem Punkt im Kaufprozess Verbraucher verloren gehen – OC&C-Analyse

Düsseldorf. Fast jeden dritten potenziellen Kunden verlieren Handelsunternehmen aus Preisgründen an den Wettbewerb. Aber an welchem Punkt des Kaufprozesses wandern diese Konsumenten ab? Wechseln sie „vor“ oder „im“ Shop und kaufen bei der Konkurrenz? Diese Frage will der Customer-Journey-Index beantworten.

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Edeka hat Preistreue Kunden
€ 5,75

Horizont 32 vom 06.08.2015 Seite 7

Nachrichten

Händler verlieren Kunden aus Preisgründen

In Deutschland verlieren Handelsunternehmen drei von zehn potenziellen Kunden aus Preisgründen an die Konkurrenz. Damit liegen die deutschen Verbraucher leicht unter dem internationalen Durchschnittswert von 31 Prozent. Das ist ein Ergebnis des Custo

[499 Zeichen] € 5,75

Der Handel 10 vom 09.10.2013 Seite 068

Praxis News

84 Prozent

84 Prozent der Deutschen haben ein gutes Gefühl für das Preisniveau eines Händlers. Zu diesem Ergebnis kommt die „Preisstudie 2013“ des Beratungsunternehmens OC&C Strategy Consultants. Im internationalen Durchschnitt urteilen Verbraucher nur in 75 Prozen

[332 Zeichen] € 5,75

Der Handel 10 vom 09.10.2013 Seite 68

Praxis News

84 Prozent

84 Prozent der Deutschen haben ein gutes Gefühl für das Preisniveau eines Händlers. Zu diesem Ergebnis kommt die „Preisstudie 2013“ des Beratungsunternehmens OC&C Strategy Consultants. Im internationalen Durchschnitt urteilen Verbraucher n

[332 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2013 Seite 46

Marketing

Deutsche durchschauen die Preistricks

Hohes Wissen kritischer Konsumenten zwingt Handel zu neuen Strategien – OC&C-Studie sieht Geiz-ist-geil-Mentalität auf Rückzug

Hamburg. Viele der aktuellen Preisschlachten im Handel sind aus Kundensicht unnötig und gefährden nur die Marge. Deutsche Kunden sind mit den Preisen im Lande meist sogar zufrieden. Ihr gutes Gespür und der vorsichtige Optimismus mit Blick auf die Preisentwicklung zeichnen sie international aus.

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Lebensmittel werden teurer - Konsumentenerwartung zu künftiger Preisentwicklung UE-Kunden sind informierter - Intensität des Preisvergleichs LEH-Kunden können zufrieden sein- Preisüberschätzung je Branche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2013 Seite 046

Marketing

Deutsche durchschauen die Preistricks

Hohes Wissen kritischer Konsumenten zwingt Handel zu neuen Strategien – OC&C-Studie sieht Geiz-ist-geil-Mentalität auf Rückzug

Hamburg. Viele der aktuellen Preisschlachten im Handel sind aus Kundensicht unnötig und gefährden nur die Marge. Deutsche Kunden sind mit den Preisen im Lande meist sogar zufrieden. Ihr gutes Gespür und der vorsichtige Optimismus mit Blick auf die Preisentwicklung zeichnen sie international aus.

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Lebensmittel werden teurer - Konsumentenerwartung zu künftiger Preisentwicklung

UE-Kunden sind informierter - Intensität des Preisvergleichs

LEH-Kunden können zufrieden sein- Preisüberschätzung je Branche
€ 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2013 Seite 1

Seite 1

Pricing verliert im Multichannel an Wirkung

Multichannel-Händler müssen künftig zusätzliche Leistungsversprechen bieten, da die Mehrheit der Kunden glaubt, dass sie online mit den gleichen Preisen wie im stationären Handel arbeiten. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Auflage der OC&C-Preiss

[581 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2013 Seite 001

Seite 1

Pricing verliert im Multichannel an Wirkung

Multichannel-Händler müssen künftig zusätzliche Leistungsversprechen bieten, da die Mehrheit der Kunden glaubt, dass sie online mit den gleichen Preisen wie im stationären Handel arbeiten. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Auflage der OC&C-Preisstudi

[581 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2013 Seite 10

Nachrichten

Geiz ist nicht mehr geil

Unternehmensberatung OC&C legt Studie zu geändertem Preisempfinden in Deutschland vor

Pricing ist eines der effektivsten Marketinginstrumente, das Unternehmen zur Verfügung steht. Doch wie schwer der Umgang damit mittlerweile geworden ist, zeigt sich nirgends so anschaulich wie im Fall der Elektronikkette Media-Markt, die durch ihre p

[4444 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2013 Seite 010

Nachrichten

Geiz ist nicht mehr geil

Unternehmensberatung OC&C legt Studie zu geändertem Preisempfinden in Deutschland vor

Pricing ist eines der effektivsten Marketinginstrumente, das Unternehmen zur Verfügung steht. Doch wie schwer der Umgang damit mittlerweile geworden ist, zeigt sich nirgends so anschaulich wie im Fall der Elektronikkette Media-Markt, die durch ihre preis

[4444 Zeichen] € 5,75

 
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