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    HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 026

    Agenturen

    Pitchfieber wird vorerst nicht sinken

    OMG fordert für die Mediaagenturen Pitchhonorare und kritisiert Salami-Taktik der Kunden in den Rabattverhandlungen

    Die Pitch-Mania hat viele Ursachen und treibt bizarre Blüten, die selbst Media-Auditoren nicht mehr gutheißen. Das Spiel ist riskant: Bald wird sich zeigen, wer wem zu viel versprochen hat. Nicht nur Auditoren und Agenturmanager, sogar die Mehrheit der

    [5009 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 01.10.2009 Seite 002

    Standpunkt

    KOMMENTAR

    Hellblaues Auge

    Mediaagenturen kommen glimpflich davon

    Im schweren Krisenjahr 2009 kommen zumindest die Mediaagenturen, die sich in der OMG organisieren, noch mit einem hellblauen Auge davon. Ihre Umsätze werden dieses Jahr zwar deutlich um durchschnittliche 4,1 Prozent sinken. Ein Fiasko mit zum Teil hohen

    [1589 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 01.10.2009 Seite 020

    Agenturen

    Umsätze sinken deutlich

    OMG-Sommermonitor: Mediaagenturen verlieren dieses Jahr im Durchschnitt 4,1 Prozent ihres Volumens

    Erwartungsgemäß haben die Mitglieder der Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG) ihre Prognose für 2009 revidiert. Im kommenden Jahr soll sich der Werbemarkt aber stabilisieren. Die Bosse der Mediaagenturen sehen offensichtlich Licht am Ende des We

    [3231 Zeichen] Tooltip
    Publikumstitel leiden am meisten unter der Krise - Wie schätzen Sie die Gesamtentwicklung der Bruttowerbeaufwendungen der einzelnen Mediengattungen für das Jahr 2009 im Vergleich zu 2008 ein? Angaben in Prozent

    Online-Videowerbung und Medienkooperationen auf dem Vormarsch - Wie schätzen Sie die Entwicklung der Werbeinvestitionen für 2010 im Vergleich zu 2009 ein? Angaben in Prozent

    Kunden wollen Umsatz halten - Was schätzen Sie, wie wichtig werden 2010 die folgenden Kommunikationsaufgaben für Ihre Kunden sein? Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 04 vom 25.01.2007 Seite 027

    Agenturen und Kreation

    Trendscouts für Media

    Omnicom Media Group etabliert übergeordnete Future-Unit in Spezialagentur 4CE

    Für Peter Kuhlmann sind SMS-Kampagnen und Podcasts ein alter Hut. Längst hat sich der Managing Director mit seinen Mitarbeitern der OMG 4CE Future Unit in Hamburg anderen Kommunikationskanälen zugewandt, die die schier unendliche digitale Spielwiese tägl

    [4469 Zeichen] Tooltip
    Leistungsbereiche von OMG 4CE
    € 5,75

    HORIZONT 13 vom 31.03.2005 Seite 026

    Agenturen und Kreation

    KNOW HOW

    Mehr Kontrolle für Auditoren

    OMG will internationalen Leitfaden für den Umgang mit Media-Kontrolleuren in Deutschland etablieren

    Das Geschäft der deutschen Media-Kontrolleure brummt wie nie zuvor und wird vermutlich in einigen Jahren englische Dimensionen erreichen. Großbritannien ist die Wiege des Media-Auditing, wo bereits 70 Prozent der gesamten Media-Investionen regelmäßig über

    [8936 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 04.12.2003 Seite 029

    Agenturen und Kreation

    Media-Auditoren im Fokus

    Der weltweite Verband der Werbungtreibenden hat einen Leitfaden für den Umgang mit Media-Auditoren erarbeitet.

    Die anhaltende Diskussion über den Code of Conduct beschert dem in Deutschland noch jungen Berufsstand der Media-Auditoren volle Auftragsbücher. Immer häufiger engagieren verunsicherte Werbungtreibende einen externen Kontrolleur, um sicherzustellen, dass

    [6802 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 27.02.2003 Seite 026

    Agenturen

    MEDIARANKING Nach drei Jahren übernimmt Mediacom wieder die Marktführerschaft im Planungs-Ranking / HCCS Plus bleibt die größte Einkaufsmacht

    Mediacom stößt HMS & Carat vom Thron

    Trotz Werbeflaute sank das Planungsvolumen der Mediaagenturen 2002 lediglich um 0,3 Prozent.

    HAMBURG / Das Werbejahr 2002 ist für die Mediaagenturen glimpflicher verlaufen als ursprünglich erwartet und hat zwei Sieger: Die Düsseldorfer Grey-Tochter Mediacom und die Einkaufsagentur HCCS Plus. Mit einem Planungs- und Beratungsvolumen von 2,88 Milli

    [10730 Zeichen] Tooltip
    Mediaagenturen nach Planungsvolumen 2002

    Auslandsvolumen 2002

    Koordinationsvolumen 2002
    € 5,75

    HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 054

    Agenturen

    Media In drei Jahren will die britische Firma Media Audits 30 Prozent der deutschen Mediagelder kontrollieren

    Des einen Leid, des anderen Profit

    Das Benchmarking-Tool von Media Audits begeistert die Werbekunden und verärgert die Agenturen.

    Hamburg / Unabhängige Gutachter von Mediaagenturen haben Hochkonjunktur. Immer mehr Werbungtreibende beauftragen einen Auditor damit, die Arbeit ihrer Agentur zu überprüfen, gegebenenfalls zu korrigieren oder gar signifikant zu optimieren. Aber auch in de

    [6569 Zeichen] Tooltip
    Wie funktioniert Daten-Pooling?

    Poolzusammensetzung - Anzahl Kunden im Pool und Budgetanteil im Pool - Beträge in Millionen Mark
    € 5,75