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    HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 128

    Report Kommunikations-Standort Ost

    Radiovermarkter vereinen sich

    ORB- und SFB-Werbung gehen in Media Sales & Services GmbH auf.

    Wir wollen uns dem harten Wettbewerb besser stellen" , begründet die Geschäftsführerin der ORB-Werbung, Andrea Bruns, den Schritt einer gemeinsamen Vermarktung mit der SFB-Werbung. Die neue, von ORB und SFB gegründete Gesellschaft Media Sales & Services f

    [2536 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 119

    Extra Regiomarketing

    Nahsehen statt Fernsehen

    Ballumgsraum-TV lebt vor allem von den Werbekunden vor Ort. Die verlangen meßbare Absatzsteigerungen.

    Nahsehen statt Fernsehen ist in. Diese Erkenntnis bestätigt sich immer wieder in lokalen Reichweitenuntersuchungen. So lagen in der Funkanalyse Bayern 1998 die bayerischen RTL-Fenster mit einem Marktanteil von 19 Prozent deutlich über den Werten des Haupt

    [6978 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 060

    Medien TV Funk

    ,,ARD Digital ist jetzt auf der Zielgeraden''

    Programmbouquet ausgebaut / ARD rechnet noch 1998 mit bis zu 60000 verkauften Set-Top-Boxen / Playout Center Potsdam wird zur digitalen Schaltzentrale

    BABELSBERG Ein Jahr nach dem Start auf der IFA 97 ist das Programmpaket ARD Digital in den regulären Probebetrieb übergegangen. Nach der Präsentation serienreifer Set-Top-Boxen auf der diesjährigen CeBIT Home ist der Durchbruch in Sicht. HORIZONT sprach m

    [7178 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 077

    Medien

    Teletext gefragt wie nie

    SFB und ORB mit neuen Teletext-Angeboten / Bedeutung des Mediums als Werbeträger wächst

    BERLIN Die deutschsprachigen Teletext-Angebote haben sich in den vergangenen Jahren mehr als verdoppelt. Parallel dazu wuchs ihre Bedeutung als Werbeträger. Auch drei öffentlich-rechtliche Teletexte führen eigene Werbung - sehr zum Ärger der Privaten. D

    [2603 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 060

    Medien TV + Funk

    ,,ORB kann aus eigener Kraft überleben''

    Ostdeutscher Rundfunk Brandenburg stärkt seine Position innerhalb der ARD / ORB-SFB-Fusion wohl nicht vor 2006 / Interview mit Hansjürgen Rosenbauer

    POTSDAM Im Kreise der kleinen ARD-Anstalten gilt der schlanke Ostdeutsche Rundfunk Brandenburg (ORB) als gesunder Sender. Mit der Ansiedlung des digitalen Playout-Centers und des Deutschen Rundfunkarchivs Ost dürfte der ORB sein Gewicht innerhalb der ARD

    [13363 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 130

    REPORT Kommunikations-Standort Ost

    Durchweg positive Bilanz

    Die ARD-Anstalten schließen Aufbauphase ab / Höhere Marktanteile der dritten Programme

    Fast drei Jahre ist es her, daß die letzten Bilder des DDR-Fernsehens über die Mattscheiben flimmerten. Die Rechtsnachfolger des Deutschen Fernsehfunks mußten Anfang 1992 aus dem Stand eine Grundversorgung mit Radio- und Fernsehprogrammen gewährleisten. A

    [5907 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 072

    Medien: Print, Funk, Fernsehen

    Öffentlich-rechtliche Kabalen im Osten

    SFB kommt mit "B1" gut ohne die Nordkette aus / ORB bleibt bei eigener Hörfunk-Programm-Linie

    Berlin/Potsdam - "B1" heißt das Metropolenfernsehen, das seit dem 1. Oktober das eigene Abendprogramm des Senders Freies Berlin (SFB) darstellt. Geschmackvoll-modern ist das neue Logo, im Mittelpunkt des Programms steht die Stadt, die vordem im N3-Verbund

    [3478 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 07.02.1992 Seite 022

    Medien

    Der RIAS soll geopfert werden

    Medienpoker um zwei TV- und zwei Hörfunkfrequenzen im Osten

    Berlin - Kapriolen ohne Ende schlägt die Rundfunkpolitik im Nordosten der Republik. RIAS-TV, mit seinem Frühstücksfernsehen auch über Berlins Grenzen hinaus bekannt, steht vor dem Aus. Und auch die RIAS-Hörfunkfrequenzen geben Anlaß zu Spekulationen. Vorl

    [3912 Zeichen] € 5,75