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Horizont 2 vom 11.01.2018 Seite 6

Agenda

Optimistisch ins neue Jahr

Viele Vermarkter rechnen mit einer guten Werbekonjunktur und steigenden Erlösen

Angesichts einer brummenden Gesamtwirtschaft blicken die Vermarkter weitgehend optimistisch ins neue Jahr. Das ist das Bild, das sich in einer nicht-repräsentativen Horizont-Umfrage unter zehn Vermarktungshäusern abzeichnet. Die TV-Vermarkter blic

[3969 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 1

Seite 1

Schulterschluss für mehr Qualität in der Forschung

Mediengattungen, Kunden und Mediaagenturen veröffentlichen diese Woche den gemeinsam erarbeiteten „Studien-Steckbrief Werbewirkungsforschung“. Er soll als umfassende Dokumentation allen Werbewirkungsstudien beigelegt werden und damit für mehr Transpa

[840 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 4

Standpunkt

Kommentar

Branchenkonsens

Mehr Standards – auch in der Berichterstattung

Der Kundenverband OWM, der Agenturverband OMG, die Vertreter der einzelnen Gattungen sowie Google und Facebook haben sich geeinigt. Werbewirkungsstudien sollen künftig nach einem einheitlichen Raster dokumentiert werden. Dieser „Studien-Steckbrief“ e

[1273 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 6

Thema der Woche

Jetzt mal zusammen

Qualitätsinitiative: Verbund legt Leitfaden für die Dokumentation von Werbewirkungsforschung fest

Es klingt nach einem Minimalkonsens. Doch für die Beteiligten ist es bereits ein großer Schritt: Die Qualitätsinitiative Werbewirkungsforschung legt einen Leitfaden für die Dokumentation von Studien vor, an den sich künftig alle Gattungen halten soll

[8132 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 22.06.2017 Seite 1

Seite 1

TV-Lager kontert OWM

Vermarkter wehren sich gegen die Vorwürfe, Fernsehwerbung sei zu teuer

Unmittelbar vor dem Gattungsschaulaufen Screenforce Days in dieser Woche erneuert der Kundenverband OWM seinen Forderungskatalog von 2016 und watscht die TV-Vermarkter ab. Doch diesmal sind sie gewappnet und kontern die Attacke der Organisation Werbu

[3450 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 09.02.2017 Seite 18,19

Praxis

Werben, nicht schleichen

Content Marketing: Wenn die gehypte Kommunikationsform als Werbung daherkommt, unterliegt sie geltenden Gesetzen

Für eine provokante These ist Jean-Remy von Matt immer gut: Werbung sei „intransparenter denn je. Zum Beispiel mit Content Marketing, Native Advertising oder Branded Entertainment, was im Ergebnis alles Schleichwerbung ist“, wetterte er letzten Herbs

[10889 Zeichen] Tooltip
Die wichtigsten Gesetze und Regeln - Rundfunk hat die härteste Regulierung
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Horizont 49 vom 08.12.2016 Seite 1

Seite 1

OWM kritisiert GfK-Panel

Der Kundenverband OWM kritisiert das GXL-Panel und fordert von der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), mehr in das Panel zu investieren. Zudem solle die GfK deutlich sagen, wofür die Daten genutzt werden können und wofür nicht. „Die GfK ist ganz

[558 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 08.12.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Ungelegene Kritik

OWM sieht methodische Mängel im GXL-Panel

Für die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) kommt die Kritik zur Unzeit. Der Kundenverband OWM fordert von den Marktforschern, mehr ins GXL-Panel zu investieren und offenzulegen, was das Panel leisten kann – und wo seine Grenzen liegen (Seite 17).

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Horizont 49 vom 08.12.2016 Seite 17

Hintergrund

OWM kritisiert GfK

Qualitätsinitiative: Kundenverband drängt auf Reform des GXL-Panels, mit dem vor allem Google und Facebook arbeiten

Kaum haben Kunden, Agenturen und Vermarkter die nächste Hürde auf dem Weg zu höheren Standards in der Werbewirkungsforschung genommen, steht schon die erste Bewährungsprobe für die neue Allianz an: die Frage, wie es um das GXL-Panel der Gesellschaft

[10542 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 15.09.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Die Rolle der Kunden

Die OWM tut sich mit ihrer Online-Kritik keinen Gefallen

Forderungen sind schnell aufgestellt. Nach mehr Transparenz, günstigeren Preisen, konvergenten Reichweitenwährungen und nach allgemein gültigen Standards für Messungen – in den vergangenen Jahren hat die Organisation Werbungtreibende im Markenverband

[2203 Zeichen] € 5,75

 
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