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Horizont 37 vom 15.09.2016 Seite 11

Hintergrund

Lösbare Probleme

Digitalwerbung: OVK prognostiziert 6,3 Prozent Wachstum / Vermarkter wollen Standards für Sichtbarkeitsmessung

Zum Start der Dmexco können die Onlinevermarkter wieder mit einem positiven Ausblick aufwarten. Für das laufende Jahr prognostizieren sie für Desktop und Mobile einen Anstieg des Nettowerbeumsatzes um 6,3 Prozent auf rund 1,78 Milliarden Euro. Damit

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Horizont 34 vom 25.08.2016 Seite 39

Hintergrund

Ein Kontakt ist keine Wirkung

HORIZONT Werbewirkungsgipfel: Welche Komponenten beeinflussen die Wirksamkeit?

Die Budgets stagnieren. Doch die Möglichkeiten, das Werbegeld auf verschiedene Werbeträger zu verteilen, sind in den vergangenen Jahren explodiert. Und Mobile dürfte noch lange nicht die letzte Alternative sein, Menschen mit Werbung zu erreichen. Wie

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Horizont 30 vom 28.07.2016 Seite 15

Hintergrund

„Noch vieles zu entdecken“

Werbewirkung: Der Markt- und Mediaforscher Dirk Engel über die Lücken in der Forschung

Ein Schokoriegel ist der Inbegriff eines Impulskaufes. Doch mit den veränderten Konsumentenansprüchen an Unternehmensethik und Nachhaltigkeit kann daraus plötzlich ein High-Involvement-Produkt werden. Dirk Engel beschäftigt sich nicht nur damit, wie sich Käuferverhalten ändert, sondern auch, vor welche Herausforderungen neue Medien die Werbewirkungsforschung stellen.

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Horizont 29 vom 21.07.2016 Seite 1

Seite 1

Die Drängler

Werbewirkung : Kunden und Mediaagenturen fordern bessere und aktuellere Daten für die Onlinewerbung

Nach dem Scheitern der gemeinsamen Werbewirkungsplattform aller Mediengattungen machen Kunden und Mediaagenturen weiterhin Druck auf die Branche. Der Agenturverband OMG und der Kundenverband OWM fordern jetzt eine Reform bei der Arbeitsgemeinschaft O

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Horizont 29 vom 21.07.2016 Seite 14,15

Hintergrund

„Verträge schließen, die allen nutzen“

OWM/OMG: Uwe Storch und Klaus-Peter Schulz über die Qualitätsoffensive in der Wirkungsforschung, die AGF und die Frage, wie transparent das Mediengeschäft ist

Ein Jahr lang hat das Zerren um die Werbewirkungsplattform die Branche auf Trab gehalten. Nun soll das ambitionierte Projekt als Qualitätsoffensive fortgeführt werden. Uwe Storch, stellvertretender OWM-Vorsitzender, und OMG-Sprecher Klaus-Peter Schulz ziehen Bilanz. Reformbedarf sehen sie bei den Joint Industry Committees, deren große Zeit laut Storch erst noch kommt.

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Horizont 27 vom 07.07.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Relevante Forschung

Werbewirkung bleibt zentrales Thema

Den Schweiß der Edlen sei es wert gewesen, sagte vor Monaten ein Manager aus dem Vermarkterlager. Er meinte damit die Werbewirkungsplattform, die den Beitrag aller Gattungen zum Kampagnenerfolg messbar und vergleichbar machen sollte. Nun haben der Ku

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Horizont 27 vom 07.07.2016 Seite 6

Agenda

Initiative statt Plattform

Kundenverband OWM will bei Vermarktern Standards für Werbewirkungsforschung etablieren

Die Werbewirkungsplattform kommt nicht. Anfang der Woche teilten die Verbände OWM und OMG und die Initiativen der Vermarkter mit, dass das ambitionierte Modell einer gattungsübergreifenden Studie nach der Testphase nicht weitergeführt werden soll. St

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Horizont 21 vom 25.05.2016 Seite 6

Agenda

Neuer Mustervertrag der OWM

Verband empfiehlt Kunden, sich Rechte an Daten zu sichern

Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) hat den Mustervertrag für Mediaagenturen überarbeitet. Der Fokus des Kundenverbandes lag dabei darauf, mehr Transparenz in die Geschäftsbeziehungen zu bekommen. In diesem Zusammenhang haben die

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Horizont 19 vom 12.05.2016 Seite 1

Seite 1

SOM-Chef Wagner kontert OWM

Thomas Wagner, Chef des Pro-Sieben-Sat-1-Vermarkters Seven-One Media, nimmt im HORIZONT-Interview Stellung zu den Vorwürfen des Kundenverbandes OWM. Dieser hatte Anfang der Woche kritisiert, dass die TV-Konzerne auf Kosten der Werbungtreibenden wachs

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Horizont 19 vom 12.05.2016 Seite 4

Thema der Woche

„Es ist uns sehr ernst“

TV-Vermarktung: OWM fordert Bewegung von den Vermarktern

Es ist ein Timing, das überrascht: Einen Tag vor dem Gattungsevent Screenforce Day in Düsseldorf lädt der Kundenverband OWM zum Pressegespräch. Thema: „TV quo vadis – OWM-Forderungen an die Werbung im Privat-TV“. Die Attacke gegen die TV-Vermarkter r

[9840 Zeichen] € 5,75

 
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