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    Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 32

    Spektrum Screenforce

    „Wir kümmern uns um unsere Stärken“

    Screenforce-Geschäftsführer Martin Krapf: TV-Sender investieren rund 8 Milliarden Euro ins Programm

    Der Kundenverband OWM tritt auch in diesem Jahr wieder mit einem Forderungskatalog an die TV-Vermarkter heran (siehe Seite 6). Martin Krapf, der Geschäftsführer von Screenforce, nimmt Bezug auf die Kritikpunkte, die die Werbungtreibenden an seiner Ga

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    Horizont 6 vom 09.02.2017 Seite 18,19

    Praxis

    Werben, nicht schleichen

    Content Marketing: Wenn die gehypte Kommunikationsform als Werbung daherkommt, unterliegt sie geltenden Gesetzen

    Für eine provokante These ist Jean-Remy von Matt immer gut: Werbung sei „intransparenter denn je. Zum Beispiel mit Content Marketing, Native Advertising oder Branded Entertainment, was im Ergebnis alles Schleichwerbung ist“, wetterte er letzten Herbs

    [10889 Zeichen] Tooltip
    Die wichtigsten Gesetze und Regeln - Rundfunk hat die härteste Regulierung
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    Horizont 49 vom 08.12.2016 Seite 17

    Hintergrund

    OWM kritisiert GfK

    Qualitätsinitiative: Kundenverband drängt auf Reform des GXL-Panels, mit dem vor allem Google und Facebook arbeiten

    Kaum haben Kunden, Agenturen und Vermarkter die nächste Hürde auf dem Weg zu höheren Standards in der Werbewirkungsforschung genommen, steht schon die erste Bewährungsprobe für die neue Allianz an: die Frage, wie es um das GXL-Panel der Gesellschaft

    [10542 Zeichen] € 5,75

    Horizont 30 vom 28.07.2016 Seite 15

    Hintergrund

    „Noch vieles zu entdecken“

    Werbewirkung: Der Markt- und Mediaforscher Dirk Engel über die Lücken in der Forschung

    Ein Schokoriegel ist der Inbegriff eines Impulskaufes. Doch mit den veränderten Konsumentenansprüchen an Unternehmensethik und Nachhaltigkeit kann daraus plötzlich ein High-Involvement-Produkt werden. Dirk Engel beschäftigt sich nicht nur damit, wie sich Käuferverhalten ändert, sondern auch, vor welche Herausforderungen neue Medien die Werbewirkungsforschung stellen.

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    Horizont 29 vom 21.07.2016 Seite 14,15

    Hintergrund

    „Verträge schließen, die allen nutzen“

    OWM/OMG: Uwe Storch und Klaus-Peter Schulz über die Qualitätsoffensive in der Wirkungsforschung, die AGF und die Frage, wie transparent das Mediengeschäft ist

    Ein Jahr lang hat das Zerren um die Werbewirkungsplattform die Branche auf Trab gehalten. Nun soll das ambitionierte Projekt als Qualitätsoffensive fortgeführt werden. Uwe Storch, stellvertretender OWM-Vorsitzender, und OMG-Sprecher Klaus-Peter Schulz ziehen Bilanz. Reformbedarf sehen sie bei den Joint Industry Committees, deren große Zeit laut Storch erst noch kommt.

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    Horizont 19 vom 12.05.2016 Seite 4

    Thema der Woche

    „Es ist uns sehr ernst“

    TV-Vermarktung: OWM fordert Bewegung von den Vermarktern

    Es ist ein Timing, das überrascht: Einen Tag vor dem Gattungsevent Screenforce Day in Düsseldorf lädt der Kundenverband OWM zum Pressegespräch. Thema: „TV quo vadis – OWM-Forderungen an die Werbung im Privat-TV“. Die Attacke gegen die TV-Vermarkter r

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    Horizont 19 vom 12.05.2016 Seite 11

    Hintergrund

    „Wir wachsen nicht auf Kosten der Kunden“

    Seven-One Media: Thomas Wagner nimmt zu OWM-Vorwürfen Stellung und spricht über die Pläne des Vermarkters

    Pro Sieben Sat 1 hat für 2015 erneut Rekordergebnisse vorgelegt und ist auch gut ins neue Jahr gestartet. Dem Kundenverband OWM sind die Gewinne der TV-Konzerne jedoch ein Dorn im Auge (Seite 4). Thomas Wagner, Chef des Vermarkters Seven-One Media, hat wenig Verständnis für die Vorwürfe: „Pro Sieben Sat 1 ist erfolgreich, weil es in die Zukunft investiert“, sagt er im Horizont-Interview.

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    Horizont 18 vom 30.04.2015 Seite 18,19

    Hintergrund

    „Es war ein Marathon“

    Bewegtbildwährung: Karin Hollerbach-Zenz (AGF), Lars Lehne (Google) und Uwe Storch (OWM) demonstrieren im HORIZONT-Interview neue Einigkeit – und laden Facebook und Co ein, auch mitzumachen

    Die Ansage der Werbungtreibenden war deutlich: „Der Markt braucht eine einheitliche Bewegtbildwährung, der alle vertrauen können.“ Einheitlich, das hieß aber eben auch: Ohne Google/Youtube geht es nicht. So richtig vorstellen konnte man sich nicht, dass der US-Konzern sich einlassen würde auf komplizierte Gremienarbeit, wie sie in Deutschland Tradition hat. Doch nun steht ein gemeinsames Konzept und Lars Lehne von Google Deutschland sagt: „Auch die Kollegen in den USA haben mittlerweile sehr gut verstanden, dass wir manchmal Kompromisse eingehen müssen.“

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    Horizont 49 vom 05.12.2013 Seite 13

    Hintergrund

    Die Macht der Berater

    Auditoren: Vermarkter wehren sich gegen die Nutzung ihrer Daten für Benchmarkingsysteme

    Die Jahresgespräche für 2014 gehen in die heiße Phase. Parallel dazu kocht ein Thema hoch, das Agenturen, Vermarkter und Kunden gleichermaßen bewegt und die Diskussion um die Rolle der Auditoren im Mediabusiness entfacht: IP Deutschland beschränkt in

    [8121 Zeichen] € 5,75

    Horizont 49 vom 05.12.2013 Seite 013

    Hintergrund

    Die Macht der Berater

    Auditoren: Vermarkter wehren sich gegen die Nutzung ihrer Daten für Benchmarkingsysteme

    Die Jahresgespräche für 2014 gehen in die heiße Phase. Parallel dazu kocht ein Thema hoch, das Agenturen, Vermarkter und Kunden gleichermaßen bewegt und die Diskussion um die Rolle der Auditoren im Mediabusiness entfacht: IP Deutschland beschränkt in den

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