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    Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 10,11

    Hintergrund

    Zu viele Fragen sind aktuell offen

    Crossmediale Bewegtbildmessung: OWM und AGF haben bei der WFA-Initiative die Pausentaste gedrückt. Maike Abel und Kerstin Niederauer-Kopf erklären, warum. Von Katrin Ansorge

    Nichts braucht der Werbemarkt dringender als einen gemeinsamen Mess-Standard für Bewegtbild. Das festzustellen, ist einfach. Weitaus schwieriger ist die Umsetzung. Seit Anfang 2020 arbeitet der internationale Kundenverband WFA gemeinsam mit Google und Facebook an einem globalen Modell. Vor gut einem Jahr hat die OWM die hiesige AGF mit der Prüfung des Ansatzes betraut. Im Interview mit HORIZONT sprechen Maike Abel, stellvertretende Vorsitzende der OWM, und Kerstin Niederauer-Kopf, CEO der AGF, darüber, wieso das Projekt aktuell stockt, welche Schwierigkeiten es gibt und wieso sie trotzdem an den Erfolg des ambitionierten Vorhabens glauben.

    [10746 Zeichen] € 5,75

    Horizont 28-29 vom 09.07.2020 Seite 12

    Hintergrund

    Wer gibt die Richtung vor?

    Crossmedia-Messung: Der globale Kundenverband WFA will einen weltweit gültigen Standard schaffen – mit Google und Facebook an der Spitze

    Was würden Sie tun, wenn ein Projekt im Kleinen – sagen wir im deutschen Markt – nicht funktioniert? Weil die Kompromissbereitschaft möglicherweise zu gering, die Meinungen zu weit auseinander und die Abstimmungsprozesse zu kompliziert sind. Würden S

    [8530 Zeichen] € 5,75

    Horizont 28-29 vom 09.07.2020 Seite 20

    Hintergrund

    Frontalangriff aus dem TV-Lager

    Werbewirkung: Wie gut funktionieren Video Ads auf Facebook und Co? Eine Studie von Karen Nelson-Field liefert ernüchternde Resultate

    [8598 Zeichen] € 5,75

    Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 12

    Hintergrund

    Zerplatzte Träume

    OWM-Papier: Die lange erwartete Reaktion von Google und Facebook auf die Kritik des Kundenverbandes lässt tief blicken – und eine gemeinsame Video-Währung ist weiterhin nicht in Sicht

    Verschwinden unangenehme Themen, wenn nicht über sie gesprochen wird? Löst sich Kritik, die der Empfänger ignoriert, nach kurzer Zeit in Luft auf? So wie bunte Seifenblasen es tun? Google und Facebook scheinen momentan nach Antworten auf diese Fragen

    [7376 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20 vom 16.05.2019 Seite 10,11

    Hintergrund

    „Ich suche nicht nach Beifall, sondern nach Zustimmung“

    OWM: Uwe Storch will eine grundlegende Reform der deutschen Gremienlandschaft. Und er fordert von Facebook und Google: Öffnet eure Walled Gardens!

    Der Kundenverband OWM hat einen neuen Vorsitzenden. Eine Woche nach seiner Wahl gibt Uwe Storch zusammen mit Geschäftsführer Joachim Schütz sein Antrittsinterview. Nach dem 90-minütigen Gespräch ist klar: Mit Storch an der Spitze wird die OWM politischer. Der deutschen Werbeindustrie stehen spannende Debatten ins Haus.

    [16607 Zeichen] € 5,75

    Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 20,21

    Hintergrund

    „Ist das wichtig? Oder nur ein Hype?“

    OWM: Tina Beuchler über die Lage der Branche, Gespräche mit Google und ihre eigene Rolle im Verband

    Sie ist nicht laut, aber deutlich: Nestlé-Managerin Tina Beuchler, seit Sommer 2013 an der Spitze der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), findet, sie sei „nicht der geborene Bühnenstar“, hat aber kein Problem damit, sich in der Branche Gehör zu verschaffen. Der große Stresstest steht freilich noch aus: Klappt es mit dem Durchbruch bei der Werbewirkungsforschung?

    [14178 Zeichen] € 5,75

    Horizont 37 vom 11.09.2014 Seite 21

    Hintergrund

    „Integriert euch!“

    Media: OWM-Chefin Tina Beuchler nimmt deutsche Vermarkter in die Pflicht – und hat eine klare Botschaft an Google und Co

    Seit Wochen wird darüber gemunkelt, vor zwei Wochen wurde erstmals darüber geschrieben (Horizont 35/2014) und jetzt ist es offiziell: Der einflussreiche Kundenverband Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) fordert Google/Youtube auf, be

    [3783 Zeichen] € 5,75