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Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 39

Marketing

Werbungtreibende im Stimmungstief

OWM-Mitgliedsunternehmen sehen hohe Risiken – Digitaltrend setzt sich fort – Mediainflation weiterhin große Herausforderung

Die werbenden Unternehmen in Deutschland, darunter viele aus der FMCG-Industrie, rechnen mit einer weiteren, starken Eintrübung der gesamtwirtschaftlichen Lage. Die Mitlieder der Branchenorganisation OWM gehen dennoch davon aus, dass die Werbebudgets relativ stabil bleiben.

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Online-Werbung wächst trotz Krisen - Geschätzte digitale Werbeausgaben in Mrd. Euro
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Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2019 Seite 31,32

Marketing

Haltung wird zum Erfolgstreiber

Gesellschaftliche Verantwortung und soziales Engagement sind zentrale Kommunikationsthemen – „Purpose ist geschäftsrelevant“

Berlin. Immer mehr Konsumenten erwarten von Unternehmen, dass sie in gesellschaftlichen oder sozialen Fragen Haltung zeigen und Verantwortung übernehmen. Was diese Entwicklung für Marketing- und Mediaentscheider konkret bedeutet, war Thema der jüngsten OWM-Veranstaltung. Die Markenmacher aus der FMCG-Industrie suchen nach der „richtigen“ Positionierung.

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Wegducken geht nicht - Haltung in der Marketingkommuikation - Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2019 Seite 33

Marketing

Neue digitale Werbeformen treiben den Markt

Werbungtreibende Markenhersteller erwarten 2020 stagnierende Budgets – Marketingentscheider beklagen Transparenz-Defizit – OWM-Umfrage

Berlin. Das kommende Jahr wird nicht besser: Die Mitglieder der Organisation Werbungtreibende im Markenverband haben ihre Erwartungen an Umsätze und Erträge nach unten geschraubt. Auch die Prognose der Werbeausgaben fällt für 2020 zurückhaltend aus.

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Klassische Medien unverändert unter Druck - Leistungsnachweise ganz oben auf der Agenda
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Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2017 Seite 40

Marketing

Werbeexperten gehen von höheren Ausgaben aus

OWM-Mitglieder beklagen steigende Preise und mangelnde Transparenz im Mediageschäft – Digitale Qualitätsmängel weiter gravierend

Berlin. Wie bereits in den Vorjahren blicken die werbenden Unternehmen optimistisch in die Zukunft. Sie erwarten höhere Umsätze und Erträge und wollen ihre Werbeausgaben weiter steigern. Aber sie sehen auch große Herausforderungen besonders in Sachen Leistungsnachweise und Nachweis von Werbewirkung. Besonders die E-Privacy-Verordnung macht ihnen zu schaffen.

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2016 Seite 3

Seite 3

Werbeausgaben auf Wachstumskurs

Berlin. Die werbenden Unternehmen in Deutschland blicken recht optimistisch ins kommende Jahr. Laut der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) wollen 41 Prozent der Markenunternehmen ihre Ausgaben für TV-, Zeitungs-, Online- und andere

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2016 Seite 35

Marketing

Vernetzt, kritisch, unberechenbar

Der hybride Konsument fordert die Marketingkommunikation heraus – OWM-Fachtagung

Berlin. Er will alles, überall und sofort: Der Verbraucher ist bestens informiert, selbstbewusst, wechselwillig, widersprüchlich – also immer schwerer zu fassen. Das stellt Markenmacher und Werbeprofis vor große Herausforderungen.

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 57

Marketing

„Gemeinsam Verantwortung übernehmen“

OWM fordert, den Konsumenten stärker ins Zentrum zu stellen – Digitale Werbeformen in hohem Tempo weiter professionalisieren

Frankfurt. Beim„Deutschen Medienkongress“ der LZ-Schwesterzeitung „Horizont“ hat der Kundenverband OWM die Akzeptanz von Onlinewerbung und das Schaffen von Marktstandards als zentrale Herausforderungen des digitalen Marketings im Jahr 2016 benannt.

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2015 Seite 40

Marketing

Markenhersteller wollen mehr in Werbung investieren

OWM-Umfrage: Mediaausgaben steigen 2016 – Transparenz und Digitalisierung als größte Herausforderungen fürs Marketing

Berlin. Die werbenden Unternehmen hierzulande – auch aus der FMCG-Industrie – blicken optimistisch auf 2016. Sie rechnen mit höheren Umsätzen und wollen ihre Werbeausgaben steigern.

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2015 Seite 40

Marketing

Die Digitalisierung geht erst richtig los

(FMCG-)Unternehmen müssen etablierte Modelle und Abläufe überdenken – Marketingentscheider vor großen Veränderungen

Berlin. Die steigende Anzahl der Kommunikations- und Werbekanäle, Devices, Inhalte und Nutzungssituationen stellt die Werbungtreibenden vor enorme Herausforderungen, den richtigen Weg zum Kunden zu finden. Die FMCG-Anbieter müssen sich darauf einstellen.

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2015 Seite 47

Marketing

OWM sieht „massive Qualitätsprobleme“

Werbungtreibende fordern zur Dmexco mehr Transparenz und Marktstandards in der digitalen Marketingkommunikation

Berlin/Köln. Anlässlich der Dmexco hat die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OMW) zentrale Herausforderungen der Digitalisierung der Marketingkommunikation benannt und ihre Forderungen an die Marktpartner noch einmal klar formuliert.

[4540 Zeichen] € 5,75

 
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