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HORIZONT 14 vom 08.04.2010 Seite 015

Marketing

Im Einkauf liegt die Rendite

Zusammenarbeit zwischen Einkäufern und Marketingentscheider wird zur Regel / Konditionen, Qualität und Services als Kriterien

Im Marketing gewinnt das Thema strategischer Einkauf an Fahrt. Media, Broschüren, Kreation - die gesamte Palette steht im Fokus. Es geht um Kosten, Transparenz und Qualität. Sie werden wohl nie zu Freunden werden: Einkäufer und Agenturleute. Die einen v

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Below-the-Line steht im Fokus - In welchen Kategorien findet die Zusammenarbeit zwischen Marketing und Einkauf statt?

Durchschnittliche Verbesserung liegt bei 15 Prozent - Welche Effizienzsteigerung wurde durch Marketing Procurement erreicht? Fälle in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 18.02.2010 Seite 021

Agenturen

Virtueller Streik löst reale Debatte aus

Belgische Agenturen rebellieren gegen unfaire Pitch-Sitten und ernten damit großen Zuspruch von ihren deutschen Kollegen

Könnte die gemeinsame Protestaktion der Belgier Schule machen? Wohl eher nicht. Die Idee erzeugt zwar eine große PR-Wirkung, inhaltlich fehlt es dem Auftritt aber an Substanz. Belgien steht seit vergangener Woche im Blickpunkt der internationalen Kommun

[6947 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 17.12.2009 Seite 026

Agenturen

JAHRESRÜCKBLICK 2009

Veränderungen im ADC Kein ruhiges Jahr Der Art Directors Club für Deutschland sorgt für Schlagzeilen: Der Rücktritt von Sprecher Amir Kassaei wirft Fragen nach Struktur, Relevanz und Wirtschaftssituation des Kreativclubs auf - und nach Kassaeis wahren

[10151 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 12.11.2009 Seite 051

Karriere

Besser kurz als gar nicht

Kommunikationsbranche nutzt Kurzarbeit überdurchschnittlich / Mitarbeiter honorieren die Maßnahme

Die Zahl der Kurzarbeiter ist in deutschen Werbeagenturen vergleichsweise hoch. Dienstleister und ihre Beschäftigten erhoffen sich nicht nur kurzfristig positive Effekte von der Maßnahme. Kurzarbeit bleibt ein Thema für die Kommunikationsbranche, genau

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Bei 25 Prozent der Agenturen wird kurzgearbeitet - Reaktion auf derzeitige Wirtschaftslage - Angaben in Prozent

Unzufriedenheit wächst - Frage: Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem aktuellen Arbeitsplatz? Angaben in Prozent

Kreativarbeiter sind stark von Arbeitslosigkeit und Kurzarbeit betroffen - Frage: Die Krise beeinflusst Sie stark. Was sind die Auswirkungen? Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 12.03.2009 Seite 034

Report Mediaplanung I

IM FOKUS

VERGÜTUNG

Eine Kürzung der Vergütung schadet nicht zwangsläufig der Agenturperformance. So lautet zumindest das Ergebnis der Studie "Agenturvergütung II" von der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) aus dem Jahr 2008. Denn bei einem Drittel der Age

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International ist die Vergütung nicht optimal - Zufriedenheit der Werbekunden mit der Vereinbarung zur Vergütung ihrer Agenturen

Motivation durch Vergütung - Eine geänderte Gesamtvergütung beeinflusst die Agenturleistung
€ 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2006 Seite 032

Agenturen und Kreation

Töchter fördern das Wachstum

Zenith Optimedia erzielt 20 Prozent plus / Bis 2009 sollen nichtklassische Bereiche 30 Prozent des Umsatzes liefern

Die Düsseldorfer Agenturgruppe Zenith Optimedia blick auf ein gutes Jahr zurück. Laut Chairman Michael Bohn hat die Publicis-Tochter mit den beiden Agenturmarken Zenithmedia und Optimedia ein Umsatzplus von über 20 Prozent netto erreicht. Damit übertriff

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Top 10 der deutschen Mediaagenturen
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 08.09.2005 Seite 030

Agenturen und Kreation

Bestnoten für Mediacom und OMD

Recma: Sonderauswertung des Pariser Instituts korreliert Billings der deutschen Networks mit Geschäftsverlauf der vergangenen 18 Monate

Größe allein ist längst kein Garant mehr für den Erfolg einer Mediaagentur. Zwar sind bei vielen Pitch-Entscheidungen noch immer die Einkaufskonditionen ausschlaggebend, die ein Network anbieten kann. Wirklich erfolgreich ist eine Mediaagentur laut Dietm

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Mediacom bleibt Marktführer
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 012

International

WPP und Havas kooperieren

Die Mediatöchter der Agenturholdings WPP und Havas gründen europäisches Joint Venture 2 MV für PSA-Pitch

Wenige Wochen nach der Übernahme der New Yorker Grey Group durch die britische WPP-Holding landet deren CEO Martin Sorrell einen weiteren internationalen Coup. Dieses Mal kooperiert der Boss der größten Media-Holding der Welt mit einem Billingvolumen von

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Marktführer Publicis – Weltweite Billings der globalen Mediaholdings 2004
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 25.11.2004 Seite 001

Das Kartellamt bremst die Media-Konzentrationswelle

Omnicom und Publicis können ihre Einkaufstochter Merlion nicht wie geplant im Januar starten

Der Konzentrationsprozess bei den Mediaagenturen scheint gestoppt - zumindest vorerst. Als Bremse erweist sich erstmals das Bundeskartellamt in Bonn, das den Antrag für die Einkaufsfirma Merlion nicht ungehindert passieren lässt. Bei Merlion wollen die Me

[2754 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 128

Extra 20 Jahre Horizont

Die Stunde der Rechenkünstler

Das Werbewachstum im Privat-TV führte zu einer Parallelevolution der Medien- und Mediaagenturbranche.

Am Anfang des deutschen Mediageschäfts war nicht das Wort, sondern die beiden öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten ARD und ZDF. Ihr Wort war allerdings Gesetz, denn vor 20 Jahren waren TV-Werbeplätze überaus rar und deshalb heiß begehrt. Die wenigen dam

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Fernsehwerbeboom bringt goldene Mediazeiten - Brutto-Werbumsätze der klassichen Medien 1983 bis 2002 - Brutto-Werbeumsätze in Millionen Euro

Mediaagenturen im Wandel der Zeit
€ 5,75

 
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