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    Horizont 35 vom 30.08.2012 Seite 1

    Seite 1

    CHART der Woche

    Honorare dominieren

    Laut OWM-Studie werden Werbeagenturen immer häufiger auf Honorarbasis bezahlt. Studie Agenturvergütung auf Seite 21

    [152 Zeichen] Tooltip
    Honorare dominieren
    € 5,75

    Horizont 35 vom 30.08.2012 Seite 001

    Seite 1

    CHART der Woche

    Honorare dominieren

    Laut OWM-Studie werden Werbeagenturen immer häufiger auf Honorarbasis bezahlt. Studie Agenturvergütung auf Seite 21

    [152 Zeichen] Tooltip
    Honorare dominieren
    € 5,75

    Horizont 35 vom 30.08.2012 Seite 21

    Praxis

    Mehr Leistung fürs Geld

    OWM-Studie Agenturvergütung: Erfolgsabhängige Komponenten in den Verträgen setzen auch Werbeagenturen verstärkt unter Druck

    Das Kürzel EaV dürfte zu den Lieblingsbegriffen des modernen Procurements gehören. Schließlich steht es für erfolgsabhängige Vergütung, die vor allem für die Verantwortlichen im Einkauf werbungtreibender Unternehmen den Wert der Arbeit von Werbe- und

    [4949 Zeichen] Tooltip
    Erfolgsabhängige Vergütung nimmt zu Werbeagenturen profitieren kaum von EaV-Deals Absatzsteigerung ist für Werbeagenturen Maß aller Dinge Kunden wollen mehr Media-Leistung fürs Geld Einkaufsrabatte sind für Mediaagenturen das Wichtigste
    € 5,75

    Horizont 35 vom 30.08.2012 Seite 021

    Praxis

    Mehr Leistung fürs Geld

    OWM-Studie Agenturvergütung: Erfolgsabhängige Komponenten in den Verträgen setzen auch Werbeagenturen verstärkt unter Druck

    Das Kürzel EaV dürfte zu den Lieblingsbegriffen des modernen Procurements gehören. Schließlich steht es für erfolgsabhängige Vergütung, die vor allem für die Verantwortlichen im Einkauf werbungtreibender Unternehmen den Wert der Arbeit von Werbe- und Med

    [4949 Zeichen] Tooltip
    Erfolgsabhängige Vergütung nimmt zu

    Werbeagenturen profitieren kaum von EaV-Deals

    Absatzsteigerung ist für Werbeagenturen Maß aller Dinge
    € 5,75

    HORIZONT 14 vom 08.04.2010 Seite 015

    Marketing

    Im Einkauf liegt die Rendite

    Zusammenarbeit zwischen Einkäufern und Marketingentscheider wird zur Regel / Konditionen, Qualität und Services als Kriterien

    Im Marketing gewinnt das Thema strategischer Einkauf an Fahrt. Media, Broschüren, Kreation - die gesamte Palette steht im Fokus. Es geht um Kosten, Transparenz und Qualität. Sie werden wohl nie zu Freunden werden: Einkäufer und Agenturleute. Die einen v

    [6632 Zeichen] Tooltip
    Below-the-Line steht im Fokus - In welchen Kategorien findet die Zusammenarbeit zwischen Marketing und Einkauf statt?

    Durchschnittliche Verbesserung liegt bei 15 Prozent - Welche Effizienzsteigerung wurde durch Marketing Procurement erreicht? Fälle in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 46 vom 12.11.2009 Seite 051

    Karriere

    Besser kurz als gar nicht

    Kommunikationsbranche nutzt Kurzarbeit überdurchschnittlich / Mitarbeiter honorieren die Maßnahme

    Die Zahl der Kurzarbeiter ist in deutschen Werbeagenturen vergleichsweise hoch. Dienstleister und ihre Beschäftigten erhoffen sich nicht nur kurzfristig positive Effekte von der Maßnahme. Kurzarbeit bleibt ein Thema für die Kommunikationsbranche, genau

    [6252 Zeichen] Tooltip
    Bei 25 Prozent der Agenturen wird kurzgearbeitet - Reaktion auf derzeitige Wirtschaftslage - Angaben in Prozent

    Unzufriedenheit wächst - Frage: Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem aktuellen Arbeitsplatz? Angaben in Prozent

    Kreativarbeiter sind stark von Arbeitslosigkeit und Kurzarbeit betroffen - Frage: Die Krise beeinflusst Sie stark. Was sind die Auswirkungen? Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 11 vom 12.03.2009 Seite 034

    Report Mediaplanung I

    IM FOKUS

    VERGÜTUNG

    Eine Kürzung der Vergütung schadet nicht zwangsläufig der Agenturperformance. So lautet zumindest das Ergebnis der Studie "Agenturvergütung II" von der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) aus dem Jahr 2008. Denn bei einem Drittel der Age

    [1167 Zeichen] Tooltip
    International ist die Vergütung nicht optimal - Zufriedenheit der Werbekunden mit der Vereinbarung zur Vergütung ihrer Agenturen

    Motivation durch Vergütung - Eine geänderte Gesamtvergütung beeinflusst die Agenturleistung
    € 5,75

    HORIZONT 36 vom 08.09.2005 Seite 030

    Agenturen und Kreation

    Bestnoten für Mediacom und OMD

    Recma: Sonderauswertung des Pariser Instituts korreliert Billings der deutschen Networks mit Geschäftsverlauf der vergangenen 18 Monate

    Größe allein ist längst kein Garant mehr für den Erfolg einer Mediaagentur. Zwar sind bei vielen Pitch-Entscheidungen noch immer die Einkaufskonditionen ausschlaggebend, die ein Network anbieten kann. Wirklich erfolgreich ist eine Mediaagentur laut Dietm

    [5769 Zeichen] Tooltip
    Mediacom bleibt Marktführer
    € 5,75

    HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 001

    Agenturhonorar Provisionsmodell wird ausgehebelt

    Incentives statt Provision

    Hamburg / Die Vergütung der Werbe- und Mediaagenturen wird immer komplizierter. Das bisherige Maß aller Honorarberechnungen, die so genannte AE-Provision in Höhe von 15 Prozent des Brutto-Mediavolumens, hat offensichtlich ausgedient. Eine Studie des Adver

    [1138 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 041

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Honorierung Provisionsmodell wird immer undurchsichtiger/Erfolgsabhängige Honorierung kommt in Mode

    Das Gezerre um die Werbegelder

    Wiesbaden / Kein Wunder, dass sich heutzutage die eine oder andere Agentur in Aktien statt in harter Mark bezahlen lässt. Denn die Bemessungsgrundlage der Agenturvergütungen in Form der AE-Provision hat weitgehend ausgedient und verkümmert zusehens zu ein

    [5779 Zeichen] € 5,75