Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 49 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2005 Seite 010

Handel

Toom-Baumärkte setzen auf Trading up-Konzept

Rewe-Tochter will sich vom üblichen Preiswettbewerb abkoppeln - Discountkonzept Zack soll ebenfalls ausgebaut werden

Frankfurt, 20. Oktober. Die Rewe setzt für ihre Baumarkt-Tochter Toom auf ein Trading up-Konzept. Gegenüber den Kunden wolle man sich durch Inhalte vom Wettbewerb unterscheiden und nicht in erster Linie über den Preis, so Geschäftsführer Georg Rothacher.

[3796 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 009

Handel

Praktiker senkt die Regalpreise

Metro-Tochter verlässt sich nicht allein auf 20-Prozent-Rabatte

Frankfurt, 9. Juni. Neue Töne aus der Praktiker-Zentrale. Nicht mehr nur mit spektakulären 20-Prozent-Rabattaktionen will das Unternehmen um die Gunst der Kunden buhlen. Seit Anfang der Woche lobt die Metro-Tochter dauerhafte Preissenkungen vornehmlich b

[2850 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 046

Service Marketing

"Volkstarif" fürs Handy

Payback-Offerte für Mobiltelefonierer macht Tchibo Konkurrenz

Frankfurt, 25. Mai. Das Bonusprogramm Payback bietet Mobiltelefonierern in Kooperation mit der "Bild"-Zeitung einen "Payback-Volkstarif" an. Mit ihrer Preisofferte unterbieten die Münchner den Einheitstarif des Hamburger Kaffeefilialisten Tchibo. Der Bil

[2032 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 010

Handel

BHB plant vorsichtig

Baumarktbranche erwartet 2005 marginales Umsatzplus

Köln, 10. März. Die Baumarktbranche schaut mit einiger Skepsis auf das aktuelle Geschäftsjahr. Stagnierende Erlöse und ein harter Preiskampf lassen erwarten, dass sich der Wettbewerb wohl kaum entspannen wird. Ungeachtet der positiven Bilanz des Vorjahres

[2997 Zeichen] Tooltip
Hornbach wächst am stärksten Brutto-Umsätze deutscher Baumarkt-Unternehmen 2004 (in Mio. Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2005 Seite 004

Handel

DIY-Branche liegt sich in den Haaren

Ärger um Praktiker-Aktion - Wettbewerb wirft Industrie Bevorteilung vor - Erste Auslistungen von Markenprodukten

Frankfurt, 13. Januar. In der DIY-Branche gärt es. Auslöser sind die Praktiker-Rabatt-Aktionen, die offenbar weit erfolgreicher sind, als in der Branche angenommen. Namhafte Praktiker-Kontrahenten setzen sich massiv zur Wehr und haben dabei die Industrie

[5825 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 17.12.2004 Seite 039

Journal

Produktion für die Welt

Das enorme Wachstum der chinesischen Produktion und der Exporte wird den Handel im Westen nachhaltig beeinflussen. Billigere Produkte beschneiden die Wertschöpfung des Handels. Von Bernd Biehl

[11243 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 062

Service Branchen-Forum

Überleben im Billigzeitalter

Die GDI-Handelstagung beschäftigte sich mit dem Preisverhau und China als Markt der Zukunft

Es gibt ein Leben nach dem Preis. Wie es sich gestalten wird, wurde auf der 54. Internationalen Handelstagung des Gottlieb Duttweiler Instituts (GDI) in Rüschlikon am 16. und 17. September vor knapp 200 Teilnehmern diskutiert. Der Preis wird nach Meinun

[3653 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 106

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Die Kundenzeitschrift Für Führungskräfte der Bereiche Marketing, Werbung, Unternehmensplanung und PR. Programm: Neben Werbung und Öffentlichkeitsarbeit ist die Kundenzeitschrift ein wichtiger Imageträger. Sie soll externe Zielgruppen für das Unternehm

[5756 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2003 Seite 010

Handel

Baumarkt-Betreiber hoffen 2004 auf Umsatzplus

Unternehmen zeigen sich optimistisch - Neue Rabatt-Aktionen von Praktiker erwartet - Hauskrach beim BHB

Frankfurt, 4. Dezember. Nur wenige Wochen vor Beginn des neuen Jahres übt sich die Baumarkt-Branche in leichtem Optimismus. Die Hoffnung auf steigende Umsätze bestimmt das Bild. Ungetrübt ist die Stimmung dennoch nicht. Unbehagen rufen schon jetzt erwarte

[4268 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 017

Industrie

"Vertrauen geht dahin"

DIY-Hersteller fordern von Baumärkten ein Ende der Preiskämpfe

Frankfurt, 30. Oktober. Aus Sicht ihrer Lieferanten sägen und bohren die großen Baumarktbetreiber nicht nur an dem Ast, auf dem sie selbst sitzten, sondern schaden vielmehr der gesamten Branche. Die LZ hat sich unter Herstellern und Branchenkennern umgehö

[3428 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter