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    TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 049

    Business Panorama Industrie

    IN KÜRZE

    Firetrap Die Young Fashion-Marke Firetrap hat die Lizenz für Schuhe neu vergeben. Die Kollektion für Frühjahr/Sommer 2011 kommt vom US-Schuhhersteller GMI USA. Der Vertrag mit dem britischen Schuhunternehmen Fresh Footwear aus Bushey läuft zum Januar au

    [2121 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 078

    Fashion Sports

    Saisonbilanz Sport Style Sommer 2006

    Sporthandel im Aufwind

    Nach einem langen Winter und guten Abverkäufen sind die Läger im Sporthandel geräumt. Outdoor und Walking waren im Frühjahr die besten Umsatzbringer. In der Orderrunde für Sommer 2006 erwarten die Hersteller kritische Einkäufer, aber steigende Zahlen

    Deutschland übt Fußball. Der Confederations Cup läuft. Die Mini-WM als Testlauf für das Sport-Großereignis im kommenden Jahr lässt langsam aber sicher Fußball-Stimmung aufkommen. Das spürt auch den Handel. Fußball-inspirierte Polos und T-Shirts mit Zahle

    [9590 Zeichen] Tooltip
    Winter-Läger sind geräumt - Textilumsätze im Sporthandel 2005 (Angaben in Prozent)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 020

    Business Thema

    Aufsteiger Outdoor

    Mit wachsenden Marktanteilen tut sich das Outdoor-Segment innerhalb des Sportartikelmarktes als Impulsgeber hervor. Das Thema Outdoor setzt Signale für die gesamte Bekleidungs- und Schuh-Branche, nicht nur was den Look und die Funktion anbelangt.

    Das wirkliche Abenteuer erlebe ich erst, wenn ich nicht weiß, wie eine Sache ausgeht. Abenteuer wagen heißt, das Unbekannte, vielleicht Unmögliche aufzusuchen" , sagt der Bergsteiger Reinhold Messner. Mit dem Abenteuer Outdoor leben Industrie und Handel

    [21934 Zeichen] Tooltip
    Wo wird gekauft? Anteil der Vertriebswege am Umsatz mit Outdoor-Bekleidung

    Outdoor-Bekleidung klettert - Outdoor-Bekleidung, Marktvolumen in Mill. Euro

    Outdoor-Interesse bei über 75 % - Anteile an der erwachsenen deutschen Bevölkerung
    € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 046

    Business Industrie

    Der Falke fliegt in zwei Schichten

    Der Strumpf-Spezialist baut seine Sport-Linie weiter aus

    Nach dem Einstieg mit funktioneller Sportwäsche vor drei Saisons launcht die Sport Division des Schmallenberger Strumpf-Spezialisten Falke Ergonomic Sport System (ESS) für die Wintersaison 2005/06 nun Bekleidung für darüber. Im Programm sind Rundstrick-Sh

    [2153 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2003 Seite 044

    Fashion Sports

    Fitness

    Der Wellness-Faktor

    Laufen, walken, entspannen - das Thema Wellness hat viele Facetten. Hier steckt noch Umsatzpotenzial. Wie reagiert der Markt? Bei den Deutschen scheint der Trend zum körperlichen Wohlbefinden besonders ausgeprägt zu sein. Nicht umsonst ist der deutsche

    [2473 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 084

    Business Messen Modezentren

    Messen

    OutDoor: Ihren Messeauftritt am Bodensee planen 18 der größten europäischen Outdoorsport-Firmen. OutDoor-Messegeschäftsführer Rolf Mohne wertet das Votum von Arc'teryx, Berghaus, Deuter, Columbia, Ferrino, Jack Wolfskin, Lafuma, Lowa, Lowe Alpine, Mammut,

    [2526 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2003 Seite 070

    Business Leute

    Wettstein neuer CEO bei Odlo

    Patrik Wettstein (Foto) führt in der neu geschaffenen Position des CEO die Schweizer Odlo International AG, Hünenberg. Damit steht er der Geschäftsleitung vor, der außerdem noch Didi Serena , Daniel Schaffo, Michael Gyssler und Rick Bühler angehören. Glei

    [729 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 135

    Fashion Sports

    Sportwäsche

    Untendrunter ist obenauf

    Funktionelle Sportwäsche hat sich im Sporthandel als beständige Umsatzgröße etabliert. "Funktionswäsche läuft in diesem Winter wieder sehr gut", sagt Bernd Dappen, Sport Entress in Stuttgart. Bislang wurde das Segment bis auf wenige Ausnahmen von Sporther

    [1974 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2002 Seite 204

    Business Industrie

    Odlo: Völlig ungeschminkt

    Schweizerischer Sportwäschehersteller mit neuem Markenimage

    Wenn die Odlo-Designer kreativ werden, ziehen sie sich Laufschuhe an, setzen sich aufs Rad oder schnallen sich ihre Ski an. Ob Designer, Produktmanager oder Geschäftsleitung - für die Odlo Sports Group (OSG) mit Firmensitz im schweizerischen Hünenberg arb

    [4865 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2002 Seite 034

    Fashion Sport

    Sportmarkt

    Gut in Form

    Wachstum und Dynamik im Sportmarkt. Warenhäuser und Filialisten expandieren mit immer neuen Flächen. Die großen Sportartikel-Anbieter verkünden starke Umsatzsteigerungen. Schlüsselthemen wie Running und Outdoor lassen für die Zukunft weiter hoffen.

    [11240 Zeichen] € 5,75