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    Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 048

    Journal Fachthema Tiefkühlkost

    Vom Eis geholt

    Die Branche ist in Bewegung, allerdings weniger was das Wachstum anbelangt. So streicht Unilever im Geschäft mit Tiefkühlkost die Segel. Andere Markenartikler wollen oder können ihre Augen vor der geballten Kraft der Handelsmarken nicht verschließen und fahren zweigleisig. Einige wenige hingegen haben nur eines im Sinn - die nachhaltige Stärkung der Marke. Von Dieter Heimig

    [10178 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 050

    Journal Fachthema Tiefkühlkost

    Pizza-Markt startet durch

    Das Geschäft mit Tiefkühlpizzen läuft wieder auf vollen Touren. Im ersten Halbjahr 2004 verbuchen die Markenartikler satte Zuwachsraten. Und auch der Handel liegt mit seinen Eigenmarken auf Wachstumskurs. Besonders gefragt sind nach wie vor Produkte aus dem klassischen italienischen Segment. Unterdessen ist die Branche dabei, dem noch kleinen, aber aussichtsreichen Pizza-Snackmarkt mit einer Reihe von Innovationen Impulse zu verleihen. VON DIETER HEIMIG

    [6369 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 050

    Journal Fachthema Tiefkühlkost

    Die TKK-Umsätze schmelzen weg

    Die fetten Jahre im Geschäft mit Tiefkühlkost scheinen zumindest vorerst vorbei. Die Branche muss im ersten Halbjahr 2003 Umsatzeinbußen hinnehmen. Im Teilmarkt für Pizza können vor allem die Markenartikler noch weiter zulegen. Zweistellige Zuwachsraten, wie sie in der Vergangenheit zu verzeichnen waren, lassen sich aktuell aber auch hier nicht realisieren. Von Dieter Heimig

    [6509 Zeichen] Tooltip
    Eiskalt im Minus - Zum Teil deutliche Rückgänge bei TKK-Umsätzen

    Deutliche Ausschläge - Handelsmarkenumsätze mit Tiefkühlkost

    Kleineres Wachstum für Discounter - TKK-Umsätze nach Einkaufsstätten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 056

    Journal Report Tiefkühlkost und Eis

    Im TKK-Markt bleiben Pizzen Wachstumsträger

    Der Gesamtmarkt für Tiefkühlkost konnte im ersten Halbjahr 2002 nicht mehr zulegen. Zum einem waren die Umsätze des vorausgegangenen Nachfragebooms infolge von BSE nur schwer zu toppen, zum anderen entscheiden sich die Verbraucher an der Truhe immer öfter für die günstigeren Handelsmarken. Mit Umsatzzuwächsen von fünf, vier und drei Prozent sind die Segmente TK-Pizza, -Bratfleisch und -Fertiggerichte Wachstumsträger geblieben. Doch auch hier wachsen die Handelsmarken stärker. Von Dieter Heimig

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    Ein Fall für Handelsmarken - NLI Deutschland ohne Aldi und Heimdienste inkl. 200 qm

    Schmelzende Umsätze - Discounter legen deutlich zu
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2001 Seite 052

    Journal Fachthema Tiefkühlkost

    Erfolg mit Pizza und Handelsmarken

    Im vergangenen Jahr ist die Nachfrage in einigen Segmenten der Warengruppe Tiefkühlkost gestiegen. Ein Absatzplus von nahezu sechs Prozent stimmt den Einzelhandel optimistisch. Wachstumsmotor ist eindeutig das Pizza-Segment, das im Umsatz nochmals um beachtliche neun Prozent zulegen konnte. Die Verbraucher entscheiden sich zunehmend für Handelsmarken. Eine Entwicklung, die diesem Bereich Wachstum im zweistelligen Bereich beschert.Von Dieter Heimig

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    Handelsmarken gewinnen - NLI Deutschland (ohne Aldi, inkl. 200 qm)

    Größtes Plus für Aldi - TKK in den Vertriebslinien
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 045

    Journal Fachthema Tiefkühlkost

    Frostiges Klima

    TKK: Wachstumsraten schmelzen ab - Handelsmarken konnten wachsen / Von Dieter Heimig

    Der Lebensmittel-Einzelhandel hat in den ersten sechs Monaten dieses Jahres im Markt für Tiefkühlkost deutliche Umsatzeinbußen hinnehmen müssen. Ein Rückgang von knapp vier Prozent auf 2,6 Milliarden DM steht zur Debatte. Von dieser Flaute - ausgelöst dur

    [8632 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 050

    Journal Report Süsswaren

    Konsumenten bevorzugen salzige Leckereien

    Zuwächse im Markt für Snacks - Einbußen bei Tafelschokolade / Von Dieter Heimig

    In wichtigen Bereichen muß die Süßwarenbranche auch in diesem Jahr wieder Einbußen hinnehmen. Vor allem für die Hersteller von 100-Gramm-Tafelschokolade zeigt die Kurve weiter nach unten. Das Snack-Segment hingegen befindet sich derzeit im Aufwind. Ein Er

    [10352 Zeichen] € 5,75