Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2011 Seite 001

    Seite 1

    Irritation um Bionade

    Gründerfamilie will Oetker-Anteile zurück – Radeberger zufrieden

    Frankfurt/Ostheim. Die Erfinderfamilie der Bio-Limo Bionade will über eine Genossenschaft die Beziehung zum Mehrheitsgesellschafter Oetker „entflechten“. Ein Vorstoß, der in Bielefeld für Irritation sorgt.

    [1175 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2011 Seite 1

    Seite 1

    Irritation um Bionade

    Gründerfamilie will Oetker-Anteile zurück – Radeberger zufrieden

    Frankfurt/Ostheim. Die Erfinderfamilie der Bio-Limo Bionade will über eine Genossenschaft die Beziehung zum Mehrheitsgesellschafter Oetker „entflechten“. Ein Vorstoß, der in Bielefeld für Irritation sorgt.

    [1175 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 032

    Journal

    Tumult um Tumult

    Heimlich, still und bisher unbemerkt rüstet sich Coca-Cola für den zweiten Angriff auf Bionade. Für den sonst so lautstarken Getränkeriesen ein ungewöhnliches Vorgehen. M. Mehringer und J. Holst

    Wer hier landet, muss sich eigentlich nicht verstecken. Der Alsterpavillion mit bester Sicht auf Hamburgs Binnengewässer gehört zu den beliebtesten Ausflugslokalen der Republik. Für seinen Betreiber, Deutschlands größte Gastronomiekette Alex, ist er der

    [6146 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 029

    Journal

    WAS MACHT EIGENTLICH...

    ...Prof. Ulrich Lehner nach einer Bilderbuchkarriere beim Konsumgüterhersteller Henkel? Eins steht fest: Entspannt zurücklehnen ist nicht sein Ding. Im Fall von Ulrich Lehner müsste die entscheidende Frage eigentlich lauten, wo ist der einstige "Mr. Per

    [5268 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 025

    Journal

    "Jammern nutzt nichts"

    Dr. Wolfgang Heer, Vorstandssprecher der Südzucker AG, über seine ersten 100 Tage im Amt, die Abhängigkeit von der Politik und Wachstumschancen trotz stark reglementierter Märkte.

    Herr Heer, der Wechsel an der Südzucker-Spitze verlief beinahe so geräuschlos, dass man ihn hätte verpassen können. Die Art und Weise, wie der Wechsel vollzogen wurde, hat ebenso den Vorstellungen unserer Aktionäre wie meinen eigenen absolut entsprochen.

    [14026 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 052

    Journal

    Strategien

    Herr der Ideen

    Um das Innovationsmanagement zu verbessern, haben viele Unternehmen vor wenigen Jahren die Position des Chief Technology Officers (CTO) geschaffen - oft mit Erfolg. Eine Bestandsaufnahme. Martin Mehringer

    Wer innovativ sein will, muss neue Wege beschreiten. Das wusste Werner Bauer bereits, bevor er Anfang 2007 als Vorstandsmitglied die Verantwortung für das weltweite Forschungs- und Innovationsmanagement des Schweizer Nahrungsmittelriesen Nestlé übernahm.

    [6254 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 029

    Journal

    Der Schattenmann

    Am Dienstag präsentiert August Oetker zum letzten Mal die Bilanz des Familienimperiums. Im Mittelpunkt wird jedoch ein Mann stehen, der gar nicht vor Ort ist: sein Bruder Richard. Eine Situation, wie zugeschnitten auf das Leben des Thronfolgers als e

    Oetker - ein Name, der verpflichtet. Ein Name, der für ein milliardenschweres Familienimperium und eine gewisse Machtfülle steht. Für Richard Oetker wurde er zum Verhängnis: Am 14. Dezember 1976 wird der 25-jährige Student gekitnappt, 48 Stunden in eine

    [8357 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 044

    Management und Karriere

    Was macht eigentlich ... ... Hans-Joachim Körber?

    Ganz einfach: Sich an Höchstleistungen anderer erfreuen. Nach über sieben Jahren als Vorstandschef des Düsseldorfer Handelsriesen Metro beschränkt sich der 62-Jährige auf die Rolle des Zuschauers und Aufsehers. Ob aktuell als Tribünengast bei den Olympis

    [2361 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 014

    Industrie

    Wagner profitiert von steigender TKK-Nachfrage

    Absatzplus von 10 Prozent - Wachstumsmotor Auslandsgeschäft - Fokussierung auf Steinofenkompetenz und Bio-Produkte

    Frankfurt, 25. Oktober. Tiefkühlpizzaspezialist Wagner baut seinen Marktanteil aus. In den ersten acht Monaten dieses Jahres konnten die Saarländer den Gesamtabsatz um 10 Prozent steigern. Der Rückstand auf Konkurrent Dr. Oetker jedoch nimmt leicht zu. "

    [4475 Zeichen] Tooltip
    Tiefkühlpizza boomt - Umsatz in Mio. Euro
    € 5,75