Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2000 Seite 047

    Service Süsswarenmesse

    Der Ültje-Mann hat viel zu tragen

    Ganzer Bauchladen voll neuer Ideen - Mehr Spaß beim Knabbern

    uv. Köln, 3. Februar. Oliver Siemes hat gut lachen: Gemeinsam mit seiner Werbefigur, dem Ültje-Mann, hatte der Geschäftsführer der Ex-Oetker-Tochter auf der ISM einen ganzen Bauchladen voller Ideen in petto. So gibt es zusätzlich zu den Jumbo-Erdnüssen

    [1083 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 017

    Industrie

    Europäische Fusion bei Nussanbietern

    May/Ültje gründen Joint-venture mit holländischer Granaria - Umsatz über 800 Mio. DM

    ach. Frankfurt, 23. September. Die deutschen Nuss-Veredler May/Felix, Ültje und das niederländische Familienunternehmen Granaria Food gründen ab Januar 2000 ein gemeinsames Unternehmen. An dem Joint-venture halten die Deutschen und Holländer je 50 Prozent

    [2918 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1998 Seite 014

    Industrie

    Oetker International wächst schneller als der Markt

    Nahrungsmittel-Sparte verbucht bei TK-Pizzen, Eiskrem und Honig zweistelliges Umsatzplus

    k.d. Bielefeld, 26. März. Der Umsatz des Nahrungsmittelkonzerns Oetker International stieg im Geschäftsjahr 1997 um 2,7 Prozent auf 1,7 Mrd. DM. Das interne Wachstum - ohne Berücksichtigung von Akquisitionen und Veräußerungen - lag bei rund 5 Prozent. A

    [4615 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 018

    Industrie

    Ültje vertreibt bald Felix

    Verkäufer des Nußanbieters liefern künftig May-Produkte

    ach. Frankfurt, 1. Oktober. Die ehemalige Oetker-Tochter Ültje, die im März von der Erftstädter Unternehmerin Maria May übernommen wurde, vertreibt künftig auch die Produkte der May-Gruppe unter der Marke Felix Gourmet. Darauf haben sich jetzt die Gesch

    [2974 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 001

    Industrie

    Ültje übernimmt Vertrieb von Felix

    ach. Frankfurt, 1. Oktober. Der Nußanbieter Ültje, der im März von Oetker an die Unternehmerin Maria May verkauft wurde, übernimmt ab Januar den Vertrieb der von der May-Gruppe produzierten Marke Felix Gourmet. Der Vertrieb von Pittjes und Handelsmarken v

    [423 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 022

    Industrie

    August Oetker weiterhin optimistisch

    Erneut deutliches Umsatzwachstum geplant - Konzentration auf starke Sortimente

    GvP. Bielefeld, 20. März. Der Nahrungsmittel-Hersteller Oetker hat sich mit einer geschickten Sortimentsstrategie 1996 deutlich vom Wettbewerb abgehoben und will auf diesem Kurs auch 1997 bleiben. Der Vorsitzende der Geschäftsführung der Oetker Internat

    [5396 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 14.03.1997 Seite 012

    Industrie

    Ültje-Verkauf verändert den Nußmarkt

    Oetker-Tochter wechselt zu Maria May - Strategische Ausrichtung soll erhalten bleiben / Von Andreas Chwallek

    Frankfurt, 13. März. Mit dem in der vergangenen Woche bekanntgegebenen Verkauf des Nuß-Verarbeiters Ültje durch Oetker an Maria May formiert sich der deutsche Nußmarkt neu. Ültje soll jedoch unter der alten Geschäftsleitung selbstständig weitergeführt wer

    [3338 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 050

    Journal Report Süsswaren

    Konsumenten bevorzugen salzige Leckereien

    Zuwächse im Markt für Snacks - Einbußen bei Tafelschokolade / Von Dieter Heimig

    In wichtigen Bereichen muß die Süßwarenbranche auch in diesem Jahr wieder Einbußen hinnehmen. Vor allem für die Hersteller von 100-Gramm-Tafelschokolade zeigt die Kurve weiter nach unten. Das Snack-Segment hingegen befindet sich derzeit im Aufwind. Ein Er

    [10352 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 017

    Industrie

    Oetker bündelt bei Nahrungsmitteln

    Strategie-Kompetenz zusammengefaßt - Operative Verantwortung in den Ländern

    ach. Frankfurt, 30. November. Die Oetker-Gruppe faßt ab Januar 1996 ihre im Markenartikelgeschäft tätigen Nahrungsmittel- Unternehmen unter dem Dach von Oetker International in Bielefeld zusammen. Damit wird die bisherige organisatorische Gliederung in

    [4451 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 012

    Industrie

    Snackmarkt unter starkem Druck

    Anbieterstruktur mit Duopol-Charakter - Absatzflaute in wichtigen Schlüsselbereichen/ Von Andreas Chwallek

    Frankfurt, 9. November. Die Hersteller von Knabberartikeln in der Bundesrepublik stehen stark unter Druck. Neben der veränderten Anbieterstruktur, ausgelöst durch Akquisitionen von Convent, macht sich eine spürbare Konsumflaute in wichtigen Produktgruppen

    [5354 Zeichen] € 5,75