Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 050

    Journal Fachthema Tiefkühlkost

    Pizza-Markt startet durch

    Das Geschäft mit Tiefkühlpizzen läuft wieder auf vollen Touren. Im ersten Halbjahr 2004 verbuchen die Markenartikler satte Zuwachsraten. Und auch der Handel liegt mit seinen Eigenmarken auf Wachstumskurs. Besonders gefragt sind nach wie vor Produkte aus dem klassischen italienischen Segment. Unterdessen ist die Branche dabei, dem noch kleinen, aber aussichtsreichen Pizza-Snackmarkt mit einer Reihe von Innovationen Impulse zu verleihen. VON DIETER HEIMIG

    [6369 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2001 Seite 071

    Länder Report Berlin-Brandenburg

    Rückverfolgung immer wichtiger

    Freiberger sichert mit ausgefeiltem Krisenmanagement die Produktqualität

    Berlin, 3. Mai."Für uns gibt es keine Ausnahmesituationen mehr", konstatiert Dr. Wolfgang Heer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Freiberger Lebensmittel GmbH. Auch BSE sei nur eine weitere Krise in der Ernährungswirtschaft, auf die man mit einem eing

    [2847 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2000 Seite 014

    Industrie

    Schöller vor großen Herausforderungen

    Kapazitätsabbau beendet - Absatzminus und drastischer Marktanteilsrückgang bei Mövenpick / Von Klaus Drohner

    Mannheim, 27. April. Bei der Südzucker-Tochter Schöller Holding konnte zwar eine Phase nachhaltiger Restrukturierungen beendet werden. Doch sowohl in den Bereichen Eiskrem als auch TK-Pizzen sind noch erhebliche Herausforderungen am Markt zu meistern. Süd

    [4706 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 050

    Journal Report Tiefkühlkost

    Aldi zieht das Wachstum ab

    Probleme auch im Vorzeigesortiment TK-Pizzen

    Tiefkühl-Pizzen zählten in den vergangenen fünf Jahren zu den Vorzeigesortimenten. Hersteller und Handel konnten sich auf hohe Zuwachsraten und gute Deckungsbeiträge verlassen. Nach dem Markt-eintritt von Aldi Süd im April letzten Jahres blieb für den res

    [7285 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 21.08.1998 Seite 052

    Journal Report Tiefkühlkost

    Neuer Anbieter in Sicht

    Markt für TK-Pizzen wird enger - Aldi Süd zieht Nachfrage ab

    Der Markteintritt von Aldi Süd bei Tiefkühlkost macht sich bemerkbar. Obwohl längst noch nicht alle Filialen mit TK-Truhen bestückt sind, bindet der Discounter jetzt schon ein erhebliches Nachfragepotential an sich. Bei Tiefkühl-Pizzen, einem Segment, das

    [7069 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 03.04.1998 Seite 020

    Industrie

    PERSONALIEN

    Dr. Rupert Kammermeier, 63, Mitglied in der Leitung des Karlsberg- Verbunds, Homburg/Saar, scheidet aus diesem Gremium aus. Er war seit 1993 bei dieser Gruppe für Marketing und Vertrieb zuständig und wird weiterhin in verschiedenen Aufsichtsgremien des Ve

    [3272 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 17.10.1997 Seite 069

    Service Anuga

    Die großen TKK-Hersteller fehlten

    Auf der Anuga war der ungebrochene Boom bei Tiefkühl-Pizzen beherrschendes Thema

    k.d. Köln, 16. Oktober. Die ganz großen Hersteller im Bereich Tiefkühlkost waren auf der diesjährigen Anuga nicht vertreten. Sowohl die Unilever-Tochter Langnese-Iglo, als auch die Südzucker-Tochter Schöller und auch die TK-Sparte des Oetker Konzerns hatt

    [3862 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 28.02.1997 Seite 052

    Journal Fachthema TKK Tiefkühlkost/Eiskrem

    Tiefkühlkost bringt dem Handel Zuwächse

    Oetker, Frosta und Wagner stärken ihre Position - Aldi verliert nach einem Preiskrieg mit Lidl Marktanteile

    Der Markt für Tiefkühlkost entwickelte sich 1996 im Vergleich zu anderen Warenbereichen mit überproportional hohen Zuwächsen. Am meisten profitieren konnten von dieser Entwicklung die Hersteller von Pizzen und Fertiggerichten. Während Lebensmittel Einzelh

    [13595 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 30.08.1996 Seite 050

    Journal Report Tiefkühlkost/Eis

    Wagner zieht an die Spitze

    Marktverschiebungen bei Tiefkühl-Pizzen

    Nach einem monatelangen Kopf-an-Kopf-Rennen mit Oetker hat jetzt die saarländische Wagner Tiefkühlprodukte GmbH im Markt für TK-Pizzen die Marktführerschaft übernommen. Mit einem Umsatzplus von 12 Prozent im ersten Halbjahr 1996 und einem Absatzzuwachs

    [4261 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 09.08.1996 Seite 014

    Industrie

    Freiberger hat ehrgeizige Ziele

    Umsatz soll in den kommenden vier Jahren mit der Marke "Alberto" verdoppelt werden

    h.d. Berlin, 8. August. Die Freiberger Lebensmittel GmbH & Co. in Berlin will in den nächsten fünf Jahren ihren Umsatz von jetzt 500 Mio. DM auf 1 Mrd. DM verdoppeln. Die Eigenmarke "Alberto" soll zur Dachmarke mit Marktführerschaft in Europa ausgebaut we

    [4134 Zeichen] € 5,75