Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2013 Seite 040

    Marketing

    Kurz notiert

    Abgespeckt: Mit Tchibo Ideas hatte der Hamburger Kaffeekonzern eine tolle Idee, aber wohl die falsche Zielgruppe für eine Crowdsourcing-Community. Die Fans entwickelten in mehreren Jahren gerade mal – oder immerhin – ein paar hundert Ideen, guckten laut

    [2718 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2013 Seite 40

    Marketing

    Kurz notiert

    Abgespeckt: Mit Tchibo Ideas hatte der Hamburger Kaffeekonzern eine tolle Idee, aber wohl die falsche Zielgruppe für eine Crowdsourcing-Community. Die Fans entwickelten in mehreren Jahren gerade mal – oder immerhin – ein paar hundert Ideen, guckten l

    [2718 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 012

    Industrie

    Bewegung im Brauereigeschäft

    Die Augen richten sich vor allem auf Karlsberg und auf die Münchener Braustätten von InBev

    Frankfurt. Im Süden und Südwesten der Republik deuten sich spürbare Veränderungen in der Brauereilandschaft an. Im Brennpunkt stehen vor allem die ausländischen Brauereikonzerne Heineken und InBev. Auch der Name Radeberger Gruppe fällt immer wieder. Rade

    [4645 Zeichen] Tooltip
    OETKER-GRUPPE HAT WEITERHIN DURST
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 040

    Journal Fachthema Bier

    FACHTHEMA: Bier

    Die Last der Vielfalt

    Früher bestand das Portfolio von Brauereien aus wenigen Biersorten. Mittlerweile hat die Braubranche unzählige Neueinführungen erlebt und die Produktzyklen werden immer kürzer. Zusammen mit einer Vielfalt an Gebindegrößen, Mulitpacks und dem Einwegpfand hat das zu einer erheblichen Verkomplizierung in Produktion und Abläufen geführt. Für die Zukunft wird entscheidend sein, wer die zunehmende Komplexität beherrschen kann. Von Manfred Vossen

    [16495 Zeichen] Tooltip
    Kommunikationsgrößen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 008

    Industrie

    Wir fragten

    · Themen wie die zunehmende Massenarbeitslosigkeit oder unsichere Renten prägen stark die Stimmung in Deutschland. Wie schätzen Sie die Perspektiven ein, Konsumimpulse zu setzen? · Wo sehen Sie vor dem Hintergrund des anhaltenden Discount-Booms noch Wac

    [16849 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 038

    Journal Report Bier

    Die Lage bleibt weiter kritisch

    Die Lage im deutschen Biermarkt ist seit Jahren katastrophal. Echtes Wachstum gibt es nur in wenigen Segmenten. Billigbier boomt. Das Brauwirtschaftsjahr 01/02 (30.9.) gibt dennoch Anlass zur Hoffnung. Die Talsohle scheint erreicht. Fusionen unter deutschen Brauereien scheinen eine Lösung als Gegenpol gegenüber dem Einmarsch der internationalen Konzerne. Von Herbert Latz-Weber

    [20527 Zeichen] Tooltip
    Bierabsatz im LEH - Veränderungsraten zum Vorjahr in Prozent

    Einwegboom bei Discountern - Anteil am Absatz in Prozent

    Handelsmarken weiter auf dem Vormarsch - Bier LEH + GAM national (Prozentanteil an Bier)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2002 Seite 050

    Journal Report Bier

    Brau-Kandidaten machen sich fit

    (Inter)nationalität ist gefragt. Einige deutsche Brauer geben offen zu, auf der Suche nach Partnern zu sein. Kasse machen lautet das Zauberwort. Vor allem für die Privatbrauer. Börsennotierte Braukonzerne haben es da strategisch schwieriger. Sie sind aber gleichfalls an Partnerschaften interessiert. Von Herbert Latz-Weber

    [9808 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 17.10.1997 Seite 074

    Service Anuga

    Suche nach Wachstum

    Innovativ und nachdenklich präsentierten sich die Brauer

    p.s. Köln, 16. Oktober. Die Bierbranche präsentierte sich auf der Anuga mit einigen Farbtupfern wie neuen Ständen, innovativen Mixturen und Verpackungsvarianten. Ansonsten herrschte allenthalben nachdenkliche Stimmung, die spätestens am Nachmittag dann al

    [4609 Zeichen] € 5,75