Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 044

    Journal Sortimente

    Marken-Cocktail frisch gerührt

    Der Markt für Molkereiprodukte steht unter Druck. Führende Molkereien und Konzerne setzen deshalb auf Dachmarkenkonzepte. Schwächere Marken sind von der aktuellen Konsolidierung bedroht. Der Neueinstieg von Unilever sowie die Übernahme von Onken durch Oetker dürfte ebenfalls Spuren im Markt hinterlassen. Von Silke Biester

    [9884 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 054

    Journal Report Molkereiprodukte

    Innovations-Tempo beschleunigt sich

    Die Vielfalt im Molkereiprodukte-Sortiment wächst immer weiter. Das Innovationstempo der Branche ist rasant. Doch mit den Ideen mehren sich auch die Flops. Nur strategische Konzepte mit entsprechender Werbeunterstützung beleben den Markt nachhaltig. Von Silke Biester

    [10440 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 062

    Journal Report Molkereiprodukte

    Weiße Linie ohne Aldi im Minus

    Während im letzten Jahr Preiserhöhungen das Bild bestimmten, ist es in diesem Jahr das Wachstum der Discounter und der Handelsmarken. Wolfram Hemmelmann, Warengruppen-Experte beim Marktforschungsunternehmen ACNielsen, Frankfurt, beschreibt die Entwicklung der Weißen Linie im ersten Halbjahr 2002.

    [13682 Zeichen] Tooltip
    Discount wächst deutlich - Mopro-Nachfrage im LEH rückläufig

    Die Bewertung in der Weißen Linie

    Handelsmarken-Anteile in den Warengruppen - Nach Wert und Menge
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2000 Seite 020

    Frischware

    Borgmann übernimmt Frischdienst-Zentrale West

    Wachstumspotenziale im Lager- und Transportgeschäft - Synergieeffekte - TCE-Forderungen erfüllt

    juh. Frankfurt, 16. März. Die Borgmann GmbH & Co. KG Frischdienst-Zentrale Essen hat zum 1. März die Frischdienst-Zentrale GmbH & Co. KG West Bochum (FZ) von Tuffi-Campina-Emzett Milchwerke (TCE) übernommen. Mit diesem Schritt avanciert die Borgmann-Gru

    [2245 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 12.02.1999 Seite 025

    Frischware

    Andere Discounter überflügeln Aldi

    Nielsen-Bilanz 1998 für Weiße Linie - Zweites Halbjahr schwach - Fruchtjoghurt rückläufig

    LZ. Frankfurt, 11. Februar. Die Erhebungsdaten von A.C. Nielsen aus dem deutschen Lebensmittelhandels (ohne Aldi) liegen für das vergangene Jahr bis November vor. Account-Direktor Wolfram Hemmelmann faßt die Absatz- und Umsatztrends der sogenannte Weißen

    [5535 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 04.09.1998 Seite 026

    Frischware

    Discounter dominieren Weiße Linie

    Nielsen-Bilanz Molkereiprodukte für das 1. Halbjahr 1998 - Handelsmarken boomen

    LZ. Frankfurt, 3. September. Der Verfall der Endverbraucherpreise im Milchmarkt hat auch 1998 kein Ende gefunden. Der Absatzanteil von Aldi an der sogenannten Weißen Linie stagniert, doch die anderen Discounter legen zu und der Umsatz der Handelsmarken ex

    [7589 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 17.10.1997 Seite 020

    Frischware

    Campina-Gesellschaften trumpfen auf der Anuga auf

    Tuffi vor Neuausrichtung - Landliebe soll auch mit Käse wachsen - Aufschwung für Fruttis und Puddis

    mur. Köln, 16. Oktober. Mit einer der wohl größten Ausstellungsflächen der gesamten Messe verschaffte die Campina Melkunie ihren deutschen Beteiligungen auf der Anuga einen spektakulären Auftritt. Die Kölner Tuffi-Campina hatte auf ihrem großen Stand al

    [3862 Zeichen] € 5,75