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    Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2004 Seite 010

    Rückblick Industrie

    Dur-Klänge erst zum Jahresschluss

    Kauflaune steigt vor Weihnachten - Doch davor: Lahmende Konjunktur - Steuerflops - Mittelstand vor Zukunftsfragen

    Frankfurt, 29. Dezember. Das Beste am Jahr 2004 scheint das Finale zu sein. Kurz vor Weihnachten erlebte der Handel den Verbraucher wie seit langem nicht mehr als ausgabefreudigen Kunden, der nicht nur nach Schnäppchen schielt. In den Monaten davor war di

    [4818 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2004 Seite 012

    Rückblick Industrie

    Konsolidierungsprozess prägte auch das Jahr 2004

    Ein wieder turbulentes Jahr geht in der Brauwirtschaft zu Ende - Bier in PET wird salonfähig

    Frankfurt, 29. Dezember. 2004 verlief in den Brauwirtschaft ähnlich turbulent wie das Jahr zuvor: Der Konsolidierungsprozess ging unvermindert weiter. Gleich zwei Paukenschläge schreckten die Brauindustrie zu Beginn des Jahres auf. Im monatelangen Poker

    [3643 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 020

    Industrie

    "Heineken kann hier seine Zelte abbrechen"

    Mit dem Kauf von Brau & Brunnen durch Oetker müssen einige internationale Brauereikonzern ihre Rolle überprüfen

    Frankfurt, 19. Februar. Mit der Übernahme von Brau&Brunnen durch Oetker in der vergangenen Woche scheint der vielerseits befürchtete "Ausverkauf deutscher Biermarken" an ausländische Konzerne gestoppt. Für einige internationale Braumultis dürfte damit Deu

    [6693 Zeichen] Tooltip
    Große Synergie-Effekte - Brauereien und Marken der beiden Unternehmensgruppen

    Top-Ten der Bierbrauer in Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 038

    Journal Report Bier

    Die Lage bleibt weiter kritisch

    Die Lage im deutschen Biermarkt ist seit Jahren katastrophal. Echtes Wachstum gibt es nur in wenigen Segmenten. Billigbier boomt. Das Brauwirtschaftsjahr 01/02 (30.9.) gibt dennoch Anlass zur Hoffnung. Die Talsohle scheint erreicht. Fusionen unter deutschen Brauereien scheinen eine Lösung als Gegenpol gegenüber dem Einmarsch der internationalen Konzerne. Von Herbert Latz-Weber

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    Bierabsatz im LEH - Veränderungsraten zum Vorjahr in Prozent

    Einwegboom bei Discountern - Anteil am Absatz in Prozent

    Handelsmarken weiter auf dem Vormarsch - Bier LEH + GAM national (Prozentanteil an Bier)
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