Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 058

Branchen-Forum

Die neue Macht des Kunden

Strategien der Konsumgüterwirtschaft im Internetzeitalter - Weltgipfel von The Consumer Goods Forum in London

London. Rund 900 Top-Manager aus der Konsumgüterwirtschaft diskutierten beim Weltgipfel in London darüber, wie Unternehmen auf die wachsende Macht des Kunden reagieren können und sollten. An nachhaltigem Wirtschaften führt kein Weg mehr vorbei. Nie war

[4263 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2010 Seite 036

Journal

Lizenz zum Sparen

Der Erfolg von Gebrauchtsoftware-Vermarktern wie Usedsoft lässt den Giganten Microsoft schäumen. Warum das Modell " Zweite Hand" trotzdem eine Wachstumsgeschichte ist, erzählen die Mitinhaber Peter Schneider und Andreas Bremke. Daniel Ochs

Werfen Sie Ihr Geld nicht aus dem Window!" Peter Schneider liebt markige Sprüche. Der Vertriebsprofi handelt mit gebrauchter Software wie andere mit gebrauchten Autos oder Klamotten. Der Vorteil dabei: Computerprogramme nutzen sich nicht ab. Die Ware sta

[6879 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 052

Messe Anuga

Beliebter Branchentreff auf der Messe

LZ-Standparty hat sich als feste Institution etabliert - Das war die Anuga 2009

Köln. Kommunikation ist die Triebfeder jeder Messe, so auch der Anuga. Dabei beschränken sich die Gespräche mit Kunden und Geschäftspartnern nicht allein auf das tägliche Messe-Geschehen. Vielmehr spielen Abend-Veranstaltungen eine wichtige Rolle. Hier h

[762 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 040

Marketing

Marketer entdecken den POS neu

Werber gehen von Erhöhungen der Werbeetats für Vkf-Maßnahmen aus - Couponing liegt voll im Trend

Frankfurt. Die wirtschaftlich schwierigen Zeiten zwingen viele FMCG-Hersteller dazu, ihre Werbestrategie zu überdenken. Nicht wenige schichten ihre Marketing- und Vertriebsbudgets in Richtung POS um. Auch abverkaufsstarke Medien und das Couponing profiti

[8971 Zeichen] Tooltip
Preis- und Absatzentwicklung in Prozent

Anteil Promotionumsatz am Gesamtumsatz in Prozent

Entwicklung im zweiten Quartal 2009 nach Sortimenten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 001

Seite 1

Krise bisher kaum zu spüren

Handel und Industrie ziehen weitgehend positive Zwischenbilanz - Viele Marken legen sogar zu

Frankfurt. Von krisenbedingten Absatzeinbrüchen ist beim Lebensmittelhandel und seinen Lieferanten kaum etwas zu spüren. Das erste Halbjahr bescherte sogar manchen Marken Auftrieb. Hoch nervös starteten Lebensmittelhändler und Lieferanten ins Jahr 2009.

[3633 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 049

IT und Logistik

Usedsoft legt kräftig zu

Gebrauchte Software-Lizenzen sind gefragt - Neukunde Kaufland

München. Der Nischenplayer Usedsoft verkaufte 2008 gebrauchte Software für 10 Mio. Euro. Zu dem Plus von 25 Prozent trugen Neukunden wie Dr. Oetker in Österreich und Kaufland bei. Der Nischenanbieter Usedsoft GmbH hat nach eigenen Angaben im Geschäftsja

[1938 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2008 Seite 002

Kommentar

GERD HANKE

Schwierige Erbfolge

Die Unternehmerfamilie Dohle hat bereits vor den Urlaubswochen einen vorläufigen Schlussstrich unter die Neuordnung ihrer Führungsstruktur gezogen. Mit Christoph Clavadetscher übernimmt ein externer Manager den Vorsitz in der Dohle-Holding. Der 41-jährig

[3231 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2008 Seite 046

Branchen-Forum

Plädoyer für eine bessere Welt

CIES-Gipfel in München - Wettbewerbsvorteile durch Einhaltung ökologischer und sozialer Standards

München. Rund 800 Top-Manager diskutierten beim diesjährigen CIES-Gipfel in München das schwer zu fassende Thema Nachhaltigkeit. Selten waren sich Politik, Handel und Industrie so einig: Nachhaltiges Wirtschaften ist grundsätzlich sehr erstrebenswert. "A

[4574 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 065

Personalien

Dr. Wolfgang Heer (Foto) wird vom 1. März an neues Vorstandsmitglied der Südzucker AG, Mannheim/Ochsenfurt. Der 51-Jährige soll Dr. Theo Spettmann als Verkaufsvorstand nachfolgen. Der 63-jährige Spettmann, Sprecher des Vorstands, wird mit Ablauf der Haup

[4602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2007 Seite 028

IT und Logistik

Edeka Minden will volle Regale

"On-Shelf-Availability": Prognose-System von SAS im Test - Projektplattform bei GS1 Germany

Frankfurt, 4. April. Edeka Minden-Hannover führt zusammen mit den Markenartikelherstellern Bahlsen, Unilever und Kraft Foods Out-of-Stock-Analysen durch. Beteiligt sind außerdem GS1 Germany, die Universität Duisburg-Essen sowie der Anbieter von Business

[3140 Zeichen] € 5,75

 
weiter