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Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2021 Seite 39,40

Marketing

EM-Werber halten den Ball flach

Das große POS-Schaulaufen zum Fußball-Event fällt in diesem Jahr bescheidener aus – Planungsunsicherheit infolge der Pandemie

Sportliche Großveranstaltungen wie die Fußball-EM in wenigen Wochen sind willkommene Werbeanlässe für Handel und Industrie. Doch in diesem Jahr ist von Fußballbegeisterung auf den Handelsflächen noch wenig zu spüren. Wegen der schwierigen Corona-Lage haben viele Hersteller und Händler ihre Werbeaktivitäten eingedampft.

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2019 Seite 46

Schwerpunkt Verpackung

Beredte Zeugen für wirksame designerische Kreativität

Neue Packaginglösungen mit dem „gewissen Etwas“ ziehen in den Handelsregalen die Blicke neugieriger Shopper auf sich – Vielfältiger Mehrnutzen schafft Kaufanreize

Frankfurt. Die jüngste Expedition der LZ auf der Suche nach attraktiven Verpackungskonzepten in den Regalen des Lebensmittelhandels fördert einmal mehr eine ganze Reihe durchdachter Lösunge zutage. Clevere und optisch ansprechende Ideen stehen dabei im Fokus der Designer.

[6368 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2015 Seite 94,100,102

Journal Faszination Supermarkt

Mit Innovationen wachsen

Der Supermarkt wird auch in Zukunft eine tragende Rolle in der Handelslandschaft spielen. Darin ist sich die Lieferantenriege einig. Welche erfolgversprechenden Ansatzpunkte sie für ihr Unternehmen sehen, um Vollsortimenter zu unterstützen, geben Top-Manager der Markenartikelindustrie in einer Umfrage der Lebensmittel Zeitung zu Protokoll.

[19801 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2012 Seite 76

Marketing

Kurz notiert

PLMA-Schau: Vom 12. bis 14. Dezember findet in Shanghai die Fachmesse für Handelsmarken statt. In diesem Jahr wird die Veranstaltung, die von der Private Label Manufacturers Association (PLMA), Amsterdam, und dem Shanghai International Sourcing Promo

[2658 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2012 Seite 076

Marketing

Kurz notiert

PLMA-Schau: Vom 12. bis 14. Dezember findet in Shanghai die Fachmesse für Handelsmarken statt. In diesem Jahr wird die Veranstaltung, die von der Private Label Manufacturers Association (PLMA), Amsterdam, und dem Shanghai International Sourcing Promotion

[2659 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 010

Rückblick Industrie

HIGHLIGHTS

Januar Die US-Investorengruppe KKR übernimmt eine Minderheitsbeteiligung an dem Aromen- und Grundstoffhersteller Wild. Wie hoch die Beteiligung ist, wird nicht bekannt gegeben, doch dem Vernehmen nach besteht die Option auf eine Mehrheit. Die Mast-Jäge

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 040

Marketing

Marketer entdecken den POS neu

Werber gehen von Erhöhungen der Werbeetats für Vkf-Maßnahmen aus - Couponing liegt voll im Trend

Frankfurt. Die wirtschaftlich schwierigen Zeiten zwingen viele FMCG-Hersteller dazu, ihre Werbestrategie zu überdenken. Nicht wenige schichten ihre Marketing- und Vertriebsbudgets in Richtung POS um. Auch abverkaufsstarke Medien und das Couponing profiti

[8971 Zeichen] Tooltip
Preis- und Absatzentwicklung in Prozent

Anteil Promotionumsatz am Gesamtumsatz in Prozent

Entwicklung im zweiten Quartal 2009 nach Sortimenten
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Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 010

Industrie

Aloys Coppenrath stellt die Weichen

Inhaber bezieht seine Kinder stärker ein - Neuer Gesellschaftervertrag - Beirat aufgelöst - Finanzchef kommt von Intersnack

Osnabrück. Aloys Coppenrath rüstet sein Unternehmen für die Zukunft. Dafür verpasst der 76-jährige dem Torten- und Gebäckhersteller einen neuen Gesellschaftervertrag. Den Beirat hat er aufgelöst, seine Kinder rücken in das Gremium ein. Mit dem Intersnack

[4604 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Seite 038

Journal Fachthema Leicht & Gesund

FACHTHEMA: LEICHT & GESUND

Leichtmacher

Wenn es um die Verpackungskommunikation von Light- und Wellnessprodukten geht, ist Fingerspitzengefühl gefragt. Zwar achtet die Mehrheit der Verbraucher auf Ernährungsangaben, aber zu komplex und umfangreich dürfen die Informationen nicht sein. Symbole und Logos können die Orientierung erleichtern. Claudia Bär

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 008

Rückblick Industrie

HIGHLIGHTS

Januar Viele Hersteller sehen sich wegen der hohen Rohstoffkosten zu Preiserhöhungen gezwungen. Unilever will das Potenzial lokal bedeutender Marken wie Bifi oder Pfanni doch selbst ausschöpfen. Heineken und Carlsberg können Scottish & Newcastle für 1

[4578 Zeichen] € 5,75

 
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