Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 36 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2007 Seite 048

Service Umwelt und Verpackung

Drum prüfe, wer sein Outfit ändert

Wie modifizierte Verpackungen die Markenpräferenz beeinflussen - Forscher plädieren für Sorgfalt

Frankfurt, 26. April. Die Bedeutung, die Verpackungen für moderne Markenführung haben, halten Wissenschaftler der Universität Münster nach wie vor für unterschätzt. Der Industrie raten die Experten, ihre Markenkommunikation verstärkt darauf einzustellen.

[5040 Zeichen] Tooltip
Prägender Einfluss - Verpackungsmodifikation und Markenpräferenz (Probanden in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2006 Seite 012

Rückblick Industrie

Getränkebranche in Bewegung

Insbesondere Gebindepolitik schlug Hersteller in Bann - Brauerei-Konsolidierung

Frankfurt, 28. Dezember. Das Kalenderjahr 2006 war für die Getränkewirtschaft wieder einmal turbulent, nicht nur was die Gebindeproblematik betraf. Immerhin: Das befürchtete Rücknahme-Chaos von Einwegverpackungen nach Umsetzung der novellierten Verpackun

[5031 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2006 Seite 002

Kommentar

MANFRED VOSSEN

Rumoren im Biermarkt

Die Botschaft, die der Bielefelder Oetker-Konzern aussendet, erinnert ein wenig an die Rauchzeichen der Indianer. August Oetker hat der Brauereigemeinde mitgeteilt, dass er nach der Integration von Brau & Brunnen in die Radeberger Gruppe den Appetit auf

[3179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 040

Journal Fachthema Bier

FACHTHEMA: Bier

Die Last der Vielfalt

Früher bestand das Portfolio von Brauereien aus wenigen Biersorten. Mittlerweile hat die Braubranche unzählige Neueinführungen erlebt und die Produktzyklen werden immer kürzer. Zusammen mit einer Vielfalt an Gebindegrößen, Mulitpacks und dem Einwegpfand hat das zu einer erheblichen Verkomplizierung in Produktion und Abläufen geführt. Für die Zukunft wird entscheidend sein, wer die zunehmende Komplexität beherrschen kann. Von Manfred Vossen

[16495 Zeichen] Tooltip
Kommunikationsgrößen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 012

Industrie

Biermultis bedrängen deutsche Brauer

Konzentrationsprozess geht weiter - Konzerne präferieren neue Absatzmärkte - Deutscher Markt verliert an Gewicht

München, 15. September. Die weltweiten Aktivitäten der internationalen Bierkonzerne bleiben auch weiterhin nicht ohne Konsequenzen in der deutschen Brauszene. Branchenbeobachter rechnen mit einem fortschreitenden Konzentrationsprozess. "Wenn die internat

[5022 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2005 Seite 018

Industrie

Neue Bierkästen sorgen für Schub

Bitburger, Krombacher und Jever tauschen Gebinde aus

Frankfurt, 3. Februar. Auch 2004 verzeichnete das Mehrwegsegment im Zuge des Zwangspfandes erwartungsgemäß einen großen Schub in der Gebindeentwicklung auf dem deutschen Biermarkt. Einer Datenerhebung der AC Nielsen Marktforschung zu Folge wachsen sowoh

[1527 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2004 Seite 012

Rückblick Industrie

Konsolidierungsprozess prägte auch das Jahr 2004

Ein wieder turbulentes Jahr geht in der Brauwirtschaft zu Ende - Bier in PET wird salonfähig

Frankfurt, 29. Dezember. 2004 verlief in den Brauwirtschaft ähnlich turbulent wie das Jahr zuvor: Der Konsolidierungsprozess ging unvermindert weiter. Gleich zwei Paukenschläge schreckten die Brauindustrie zu Beginn des Jahres auf. Im monatelangen Poker

[3643 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 17.12.2004 Seite 017

Industrie

Oettinger überholt Krombacher

Frankfurt, 16. Dezember. "Original Oettinger" steigt zur meistgetrunkenen Biermarke in Deutschland auf. Die bayerische Privatbrauerei Oettinger wird unter ihrer Traditionsmarke 2004 voraussichtlich 6,4 Mio. hl Bier im Inland absetzen. Das wären 23 Prozent

[1880 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 12.11.2004 Seite 033

Journal Goldener Zuckerhut

Goldener Zuckerhut 2004

Fokus auf die Branchenspitze

Eine Plattform für Gespräche und einen ungezwungenen Austausch bietet die Lebensmittel Zeitung ihren Gästen traditionell am VORABEND des Goldenen Zuckerhutes, der in diesem Jahr in der neuen Hauptstadtrepräsentanz der Deutschen Telekom stattfand.

[300 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2004 Seite 044

Journal Strukturwandel

Die neuen Verteiler

Der Getränke-Fachgroßhandel verliert mehr und mehr seine Eigenständigkeit. Immer häufiger steigen Brauereien in die Distribution mit ein. So wird ihr Einfluss zur strategischen Größe. VON MANFRED VOSSEN

[20104 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter