Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2021 Seite 39,40

Marketing

EM-Werber halten den Ball flach

Das große POS-Schaulaufen zum Fußball-Event fällt in diesem Jahr bescheidener aus – Planungsunsicherheit infolge der Pandemie

Sportliche Großveranstaltungen wie die Fußball-EM in wenigen Wochen sind willkommene Werbeanlässe für Handel und Industrie. Doch in diesem Jahr ist von Fußballbegeisterung auf den Handelsflächen noch wenig zu spüren. Wegen der schwierigen Corona-Lage haben viele Hersteller und Händler ihre Werbeaktivitäten eingedampft.

[11206 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 014

Industrie

Krombacher-Aktion sorgt für Furore

Tiefpreisangebot im Handel setzt Signal - Markenartikler befürchten Erosion - Angst vor Kartellamt

Frankfurt. Die Krombacher Brauerei gehört schon jetzt zu den Gewinnern der Fußball-Weltmeisterschaft. Selbst Wettbewerber ziehen den Hut vor einer besonders kreativen Verkaufsaktion. Die Umsetzung einiger Händler treibt ihnen jedoch den Schweiß auf die S

[4990 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 012

Industrie

Alarmstimmung in der Brauwirtschaft

Marktrückgänge und Kostendruck - Inhaberwechsel noch in diesem Jahr erwartet - Spekulation um Beteiligungsmodelle

Frankfurt. In der deutschen Brauwirtschaft deuten sich noch in diesem Jahr Weichenstellungen an. Immer lauter werden Spekulationen um Inhaberwechsel angesichts zunehmend schlechterer Rahmenbedingungen. Alle deutschen Brauereien sehen sich in ihrer Jahres

[3993 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2008 Seite 014

Industrie

Radeberger schlägt erneut zu

Oetker-Braugruppe übernimmt Getränkehändler Essmann

Frankfurt. Der Zukauf von Getränkegroßhändlern durch Brauereien geht rasant weiter. Für einen Paukenschlag sorgte Radeberger mit der Übernahme von Essmann sowie weiteren aktuellen Beteiligungen. Damit setzt die Radeberger-Gruppe ihre Einkaufstour im Fach

[4003 Zeichen] Tooltip
RADEBERGERS GETRÄNKEAKTIVITÄTEN
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2006 Seite 002

Kommentar

MANFRED VOSSEN

Rumoren im Biermarkt

Die Botschaft, die der Bielefelder Oetker-Konzern aussendet, erinnert ein wenig an die Rauchzeichen der Indianer. August Oetker hat der Brauereigemeinde mitgeteilt, dass er nach der Integration von Brau & Brunnen in die Radeberger Gruppe den Appetit auf

[3179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 040

Journal Fachthema Bier

FACHTHEMA: Bier

Die Last der Vielfalt

Früher bestand das Portfolio von Brauereien aus wenigen Biersorten. Mittlerweile hat die Braubranche unzählige Neueinführungen erlebt und die Produktzyklen werden immer kürzer. Zusammen mit einer Vielfalt an Gebindegrößen, Mulitpacks und dem Einwegpfand hat das zu einer erheblichen Verkomplizierung in Produktion und Abläufen geführt. Für die Zukunft wird entscheidend sein, wer die zunehmende Komplexität beherrschen kann. Von Manfred Vossen

[16495 Zeichen] Tooltip
Kommunikationsgrößen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 012

Industrie

Biermultis bedrängen deutsche Brauer

Konzentrationsprozess geht weiter - Konzerne präferieren neue Absatzmärkte - Deutscher Markt verliert an Gewicht

München, 15. September. Die weltweiten Aktivitäten der internationalen Bierkonzerne bleiben auch weiterhin nicht ohne Konsequenzen in der deutschen Brauszene. Branchenbeobachter rechnen mit einem fortschreitenden Konzentrationsprozess. "Wenn die internat

[5022 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2005 Seite 018

Industrie

Neue Bierkästen sorgen für Schub

Bitburger, Krombacher und Jever tauschen Gebinde aus

Frankfurt, 3. Februar. Auch 2004 verzeichnete das Mehrwegsegment im Zuge des Zwangspfandes erwartungsgemäß einen großen Schub in der Gebindeentwicklung auf dem deutschen Biermarkt. Einer Datenerhebung der AC Nielsen Marktforschung zu Folge wachsen sowoh

[1527 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2004 Seite 012

Rückblick Industrie

Konsolidierungsprozess prägte auch das Jahr 2004

Ein wieder turbulentes Jahr geht in der Brauwirtschaft zu Ende - Bier in PET wird salonfähig

Frankfurt, 29. Dezember. 2004 verlief in den Brauwirtschaft ähnlich turbulent wie das Jahr zuvor: Der Konsolidierungsprozess ging unvermindert weiter. Gleich zwei Paukenschläge schreckten die Brauindustrie zu Beginn des Jahres auf. Im monatelangen Poker

[3643 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 17.12.2004 Seite 017

Industrie

Oettinger überholt Krombacher

Frankfurt, 16. Dezember. "Original Oettinger" steigt zur meistgetrunkenen Biermarke in Deutschland auf. Die bayerische Privatbrauerei Oettinger wird unter ihrer Traditionsmarke 2004 voraussichtlich 6,4 Mio. hl Bier im Inland absetzen. Das wären 23 Prozent

[1880 Zeichen] € 5,75

 
weiter