Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 124 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

gv praxis 1 vom 02.01.2019 Seite 53

Köpfe

Positionen

Handel Ambroise Forssman-Trevedy hat zum 1. Dezember bei der Handelsgruppe Wasgau die Position des scheidenden Vorstandssprechers Niko Johns übernommen. Johns wird seine Aufgaben bei Wasgau zum Jahreswechsel aus persönlichen Gründen niederlegen. F

[2385 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2017 Seite 74,75

Journal 60. Goldener Zuckerhut

1960

Hochspannung

Heute sind es Unternehmen wie Amazon, Google oder Apple, die von einer Revolution künden. Handel und Ernährungsindustrie müssen sich auf einen tiefgreifenden Wandel einstellen. Doch epochale Umbrüche sind nicht ungewöhnlich. Neue Ideen tragen dazu bei, dass sich Branche und Spielregeln immer wieder verändern. Auf den folgenden Seiten fasst die LZ wichtige Entwicklungen, Konzepte und Branchenereignisse zusammen. Sechs Jahrzehnte Handelsgeschichte zeigen: Die Umbrüche waren oft spektakulär. Und selten standen die Sieger von Anfang an fest. Mathias Vogel

[12997 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2015 Seite 10

Handel

Transgourmet sticht Metro aus

Coop Schweiz-Tochter übernimmt C+C-Anbieter Frischeparadies – Konzentration im Markt steigt

Neu-Isenburg. Der Konzentrationsprozess im Cash+Carry-Markt wird immer schneller. Transgourmet übernimmt die Oetker-Tochter Frischeparadies und sticht Metro und die Deutsche See aus.

[2504 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2012 Seite 38

Management und Karriere

Mitarbeiter dürfen auch mal abschalten

Frankfurt. Als eine Ursache für Stress wird die permanente Erreichbarkeit der Beschäftigten genannt. Schon fordert Arbeitsministerin Ursula von der Leyen „glasklare Regeln“ für Handykultur und Mailverkehr. Handel und Industrie finden das überflüssig.

[2551 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2012 Seite 038

Management und Karriere

Mitarbeiter dürfen auch mal abschalten

Frankfurt. Als eine Ursache für Stress wird die permanente Erreichbarkeit der Beschäftigten genannt. Schon fordert Arbeitsministerin Ursula von der Leyen „glasklare Regeln“ für Handykultur und Mailverkehr. Handel und Industrie finden das überflüssig. „Gr

[2551 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 010

Rückblick Industrie

HIGHLIGHTS

Januar Die US-Investorengruppe KKR übernimmt eine Minderheitsbeteiligung an dem Aromen- und Grundstoffhersteller Wild. Wie hoch die Beteiligung ist, wird nicht bekannt gegeben, doch dem Vernehmen nach besteht die Option auf eine Mehrheit. Die Mast-Jäge

[7267 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 014

Industrie

Apetito poliert das Markengeschäft auf

Tiefkühlhersteller will stärker im Endverbrauchergeschäft wachsen - Sparte neu organisiert - Fünf Millionen neue Kunden im Visier

Düsseldorf. Der TK-Spezialist Apetito überarbeitet seinen Auftritt und organisiert die Endverbrauchersparte neu. Das Geschäft leidet jedoch unter der Erosion bei mehreren Kunden: Bei Kaufland und Metro ist die Marke nicht mehr im Sortiment. Bereits im F

[5044 Zeichen] Tooltip
DER APETITO KONZERN AUF EINEN BLICK - Umsatz- und Gewinnentwicklung in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 056

Management und Karriere

Nachwuchs auf Tuchfühlung mit der Branche

Der LZ Karrieretag präsentiert Jobchancen in Handel und Industrie - Vorträge, Networking, Beratung

Frankfurt. Jobinformationen aus erster Hand für die Manager von morgen: Am 23. Oktober 2010 findet auf dem Campus Westend der Goethe-Uni Frankfurt die zweite Auflage des LZ Karrieretags statt. Wie funktioniert die Kooperation eines Süßwarengiganten wie

[1946 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 036

Journal Sortimente Tiefkühlkost

Hoffen auf Dauerfrost

Der Kampf um die heißbegehrten Truhenplätze ist mit dem Einstieg von Barilla etwas härter geworden. Die Kleinen der Branche halten das aus, denn sie haben ihre eiskalten Plätze erfolgreich besetzt. Und ohnehin sind alle überzeugt, dass die Tiefkühlko

Wieder einmal will ein Großer die Finger nicht vom Tiefkühlkostgeschäft lassen, obwohl er sich die, wie einige Beispiele zeigen, durchaus auch hier verbrennen kann. Der weltweit größte Teigwarenhersteller Barilla gibt in diesem Jahr mit dem "Pasta Cup" s

[10880 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 058

Branchen-Forum

Die neue Macht des Kunden

Strategien der Konsumgüterwirtschaft im Internetzeitalter - Weltgipfel von The Consumer Goods Forum in London

London. Rund 900 Top-Manager aus der Konsumgüterwirtschaft diskutierten beim Weltgipfel in London darüber, wie Unternehmen auf die wachsende Macht des Kunden reagieren können und sollten. An nachhaltigem Wirtschaften führt kein Weg mehr vorbei. Nie war

[4263 Zeichen] € 5,75

 
weiter