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Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 065

Schwerpunkt Frischetrio

"Marke weder Premium noch billig? Unglaubwürdig!"

LZ-Verbraucherrunde zu den Intermessen-Sortimenten: Preissensibilität und Markenaffinität – Regionale Herkunft und Neuheiten – Kennzeichnung und Convenience

Frankfurt. Im Vorfeld des Frische-Trios fragt die LZ-Verbraucherrunde nach Einkaufsgewohnheiten und Einstellungen innerhalb der Segmente gekühlter Produkte (Mopro, Fleisch & Wurst, TKK). Zu erfahren ist, dass liebgewordene Verbrauchergewohnheiten nicht i

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 034

Journal

Joghurt auf Pump

Milchlieferung per Rikscha, Vertrieb mit der Kühltasche: Danone und Friedensnobelpreisträger Mohammed Yunus produzieren und verkaufen in Bangladesch ein Gesundheitsprodukt für Menschen, die bisher in der Strategie des Unternehmens nicht vorkamen. | K

Früher Morgen in Bogra, im Nordwesten von Bangladesch. Die aufgehende Sonne wirft die zerfransten Schatten eines Rattanbusches auf den Hof. Tau hängt in den Halmen des erst kürzlich gepflanzten Rasens. Auf der Rampe stapeln Männer und Frauen in weißen Ki

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 23.04.2004 Seite 020

Frischware

Onken macht Oetker zum Molkeristen

Nahrungsmittelkonzern kauft Molkerei - Frischprodukte gehören künftig zum Kerngeschäft - Lohnproduktion weiter bei Nordmilch

Frankfurt, 22. April. Dr. Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld, steigt ins Molkereigeschäft ein und kauft die Onken GmbH, Moers, mit drei Milch verarbeitenden Betrieben in Deutschland, Polen und Russland. Oetker zählt Frischprodukte künftig international z

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 055

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Weiße Linie profitiert vom heißen Sommer

Die so genannte "Weiße Linie" ist und bleibt ein Wachstumssegment. Aldi eingerechnet erreichte der Absatz im vergangenen Jahr ein Plus von 5,1 Prozent auf 2,23 Millionen Tonnen. Der Umsatz stieg um 4,2 Prozent auf 4,27 Milliarden Euro.

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 020

Frischware

Nestlé zieht die Konsequenzen

Rückzug aus deutschem Molkereigeschäft - Müller übernimmt Desserts und LC1 - Hochwald als Haupterbe - Vertrag mit Frischli

Frankfurt, 16. April. Die Milchfrischprodukte und das Kondensmilchgeschäft der deutschen Nestlé fallen den verschärften Renditeanforderungen des Weltkonzerns zum Opfer. Die Hochwald Nahrungsmittel-Werke übernehmen die Produktion und die Marken Lünebest, B

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 050

Journal Report Molkereiprodukte

Trendwende am Milchmarkt

Der deutsche Handel hat, Aldi eingerechnet, im ersten Halbjahr 1,077 Millionen Tonnen Milchprodukte verkauft, eine Stagnation auf Vorjahresniveau. Der Umsatz mit der so genannten "Weißen Linie" (ohne Milch und Butter) dagegen stieg nach Nielsen um gut vier Prozent auf 3,9 Mrd. DM. Seit Juni dämpft die massive Preiserhöhung den Appetit der Kunden auf Molkereiprodukte.

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Gewinner und Verlierer der Weißen Linie
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Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2000 Seite 054

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Preisverfall setzt sich fort

AC Nielsen: Die Entwicklung der Weißen Linie 1999

Nach einem besonders schwierigen Vorjahr haben die Milchprodukte der "Weißen Linie" dem Lebensmittelhandel 1999 wieder ein erfreuliches Umsatzwachstum von mehr als drei Prozent beschert, der Verfall der Preise setzte sich jedoch fort. Die Entwicklung der einzelnen Warengruppen war dabei unterschiedlich: Zu den Positivfaktoren gehörten wieder die probiotischen Getränke, Desserts, Milchmischgetränke und Molke sowie Brotaufstrich. Handelsmarken drängen weiter vor. Wolfram Hemmelmann, Accountdirektor von AC Nielsen, erläutert die Marktentwicklung.

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Kleines Umsatzplus
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Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 12.02.1999 Seite 025

Frischware

Andere Discounter überflügeln Aldi

Nielsen-Bilanz 1998 für Weiße Linie - Zweites Halbjahr schwach - Fruchtjoghurt rückläufig

LZ. Frankfurt, 11. Februar. Die Erhebungsdaten von A.C. Nielsen aus dem deutschen Lebensmittelhandels (ohne Aldi) liegen für das vergangene Jahr bis November vor. Account-Direktor Wolfram Hemmelmann faßt die Absatz- und Umsatztrends der sogenannte Weißen

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Grafik/Tabelle
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Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 06.03.1998 Seite 060

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Gesund gewachsen

Nielsen-Bilanz für Molkereiprodukte - Neben Licht auch viel Schatten

Die Milchprodukte der sogenannten Weißen Linie gehörten 1997 zu den wenigen Warengruppen, die dem Handel noch Absatz- und Umsatzsteigerungen erlaubten. Doch es sind die hochpreisigen Herstellermarken, probiotische Joghurts und Dessertspezialitäten, die da

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Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 09.05.1997 Seite 034

Journal Magazin

Apostel Zaziki

Aus dem Keller an die Spitze

Durch die Belieferung des deutschen Handels mit wenigen authentischen Spezialitäten seiner Heimat ist einem griechischen Gastronomen der Weg aus der Keller-Küche an die Spitze der industriellen Anbieter gelungen. "Apostels Zaziki" hat ein Marktsegment im

[5741 Zeichen] € 5,75

 
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