Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 65 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 44

Marktplatz Frühstück

Pandemie pusht Cerealien

Die Ausbreitung von Corona hat den Trend zum Außer-Haus-Frühstück jäh beendet. Frühstücksflocken und Müsli sind als alte neue starke Kraft zurück im Supermarktregal und glänzen mit deutlich zweistelligen Zuwächsen. Das wird wohl so bleiben. Axel Stefan Sonntag

Wer hätte es gedacht? Das Cerealien-Geschäft, an dem manche Kaufleute nur noch „wenig Spaß“ hatten, erlebt eine Renaissance. „Cornflakes und Videospiele“, titelte bereits im Mai vergangenen Jahres das Handelsblatt. Die LZ berichtete schon im September

[7444 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2020 Seite 13

Industrie

Nutri-Score scheidet die Cerealien-Hersteller

Cereal Partners druckt Bewertungssystem auf die Verpackung – Kellogg will folgen – Müslihersteller warten bislang ab

Frankfurt. Cornflakes-Unternehmen wie Cereal Partners und Kellogg gehen beim Nutri-Score voran, während Müslihersteller wie Koelln und Oetker noch zögern. Die Cornflakes schneiden im Vergleich zum Müsli nicht schlecht ab. Die Hersteller hoffen deshalb offenbar, dem zuletzt rückläufigen Cornflakes-Segment mit dem Nutri-Score einen Schub zu geben.

[3400 Zeichen] Tooltip
MÜSLI ÜBERFLÜGELT CORNFLAKES - Umsatz in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2019 Seite 42

Journal Top-Marke Food

Müsli

Vitalis

Vitalis ist die Müsliwelt von Dr. Oetker. Gut 40 Sorten listet das Angebot inzwischen auf. Damit Kunden wissen, was zu ihnen passt, offeriert die Marke auf ihren Onlineseiten einen Leitfaden zum Müsli-Typ: Sieben Profile gibt es zur Auswahl und die

[1392 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2019 Seite 17

Industrie

Müslihersteller geben sich gesund

Kölln und Kellogg packen Gemüse in die Müslischale – Konzerne reduzieren Zuckergehalt weiter

Frankfurt. Im Zeichen anhaltender Zuckerdebatten wollen Müsli- und Cerealienhersteller mit gesünderen Produkten punkten. Doch die Mehrheit der Konsumenten greift bis heute zu gebackenen Varianten oder Schokomüslis.

[4612 Zeichen] Tooltip
Müslimarkt nach Sorten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2018 Seite 12

Industrie

Müslianbieter kommen auf den Riegel

Trend zu „gesünderem“ To-go-Verzehr lockt nach Start-ups auch etablierte Müslispezialisten – Absatzwachstum um mehr als 5 Prozent

Frankfurt. Der Snack-Boom hat das Müsli-Geschäft erfasst. Körner, Früchte und Nüsse in Riegelform sind zum Verkaufsschlager geworden. Das lockt Start-ups und Konzerne auf den Markt.

[5918 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2018 Seite 12

Industrie

Händler setzen Oetker unter Druck

Streit um Preiserhöhungen führt zu Auslistungen und Umsatzverlust – Konzernchef Christmann will Prozesse vereinfachen

Bielefeld. Die Lebensmittelsparte des Oetker-Konzerns ist auf Konfrontationskurs mit Händlern gegangen. Ein Streit um Preiserhöhungen kostete das Unternehmen in seinem deutschen Kerngeschäft mit Tiefkühlpizzas, Müsli, Backartikeln und Pudding offenbar mehrere Millionen Euro.

[4381 Zeichen] Tooltip
Umsatz Dr. Oetker GmbH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2018 Seite 34,36

Journal Sortimente Frühstücksprodukte

Jederzeit und überall

Obwohl das klassische Frühstück am Morgen bei vielen ausfällt, bleiben die Hersteller von Frühstückscerealien optimistisch. Denn es wird zunehmend ganztags gelöffelt. Birgit Will

[8312 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2017 Seite 50

Journal Sortimente Frühstücksprodukte

Flakes als Beiwerk

Der anhaltende Müslitrend hat den Cerealienmarkt grundlegend verändert. Die Anpassung der Anbieter an die Vorlieben der Kunden reicht von neuen Rezepturen bis hin zur Werksschließung. Birgit Will

[5514 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 12.02.2016 Seite 42

Journal Sortimente Frühstücksprodukte

Spielend gesund frühstücken

Aus Zeitmangel verzichten viele Konsumenten wochentags auf das Frühstück oder essen unterwegs. Mit Angeboten für ein flexibles und gesundes Frühstück wollen die Hersteller diesem Trend entgegengehen. Birgit Will

[7973 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2015 Seite 16

Industrie

Kampf um die Müslischale

Kategorie wächst dynamisch – Lidl-Listung von Kölln-Müsli trifft Dr. Oetker

Bielefeld. Die Nährmittelsparte von Dr. Oetker investiert nach jüngsten Marktanteilsverlusten massiv in den Müslimarkt, um wieder zu wachsen. Der Wettbewerb in der dynamischen Kategorie nimmt zu.

[3158 Zeichen] Tooltip
Müsli erobert die Frühstücksschale - Endverbraucherumsatz der Segmente in Mio. Euro
€ 5,75

 
weiter