Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2021 Seite 18

Frischware

Online-Weinhandel lockt Investoren

Pandemie beschleunigt das jahrelang starke Wachstum – Investoren konsolidieren Start-up-Szene – Wettbewerb der Modell

Der Online-Weinhandel in Deutschland erreicht während der Pandemie zunehmend rentable Größenordnungen. Das zieht einen neuen Typ potenter Investoren an. Aus dem Feld der vielen deutlich kleineren Mitbewerber erwächst Branchenprimus Hawesko ernstzunehmende Konkurrenz.

[3703 Zeichen] Tooltip
Top 5 Online-Weinhändler - Umsatz in Deutschland 2020 in Mio. Euro, geschätzt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2021 Seite 12

Industrie

Oetker Digital baut Geschäftsführung um

Joachim Harms verlässt das Unternehmen – Ex-Google-Manager Alexander Mrozek folgt – Durstexpress-Kündigungen aufgeschoben

Berlin. Die Oetker-Gruppe muss ihre Digitaleinheit personell umbauen. Derweil läuft die Abwicklung des Getränkelieferdienstes Durstexpress nicht wie gedacht.

[2274 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2021 Seite 14

Industrie

Flaschenpost macht vor Corona hohen Verlust

Bringdienst verliert 2019 rund 70 Mio. Euro – Wechsel von Radeberger unter das Oetker-Dach

Münster. Der Getränkelieferdienst Flaschenpost hat erstmals einen Konzernabschluss veröffentlicht. Der Umsatz war 2019 nicht viel höher als der Verlust.

[2867 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2021 Seite 12

Industrie

Oetker gibt Namen auf

Aus Durstexpress wird Flaschenpost

Münster. Oetker gibt seine Getränke-Lieferdienst-Marke Durstexpress auf. Der Konzern hat im vergangenen Jahr den Konkurrenz-Dienst Flaschenpost übernommen. Weil dessen Marke als stärker gilt, haben Beobachter den Verzicht auf den Namen Durstexpress e

[634 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 29.12.2020 Seite 12

Rückblick Industrie

Hersteller trauen sich zu handeln

Im Corona-Jahr suchen viele Lieferanten Chancen im direkten Vertrieb – Oetker macht mit Flaschenpost die vorerst größte Wette auf

Frankfurt. Danone, Kraft-Heinz, Nestlé, PepsiCo oder eben die Oetker-Gruppe – 2020 intensivieren viele namhafte Lieferanten ihre Bemühungen, Produkte direkt an Endkunden zu verkaufen. Die Sorge vor Befindlichkeiten des Handels wird ein großes Stück kleiner.

[4536 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 12

Industrie

Flaschenpost-Übernahme

Kartellamt gibt Oetker grünes Licht

Bonn. Die Oetker-Tochter Radeberger darf den Lieferdienst Flaschenpost übernehmen. Das teilte das Bundeskartellamt am Dienstag mit. Im Geschäft mit Getränken kämen beide „auch gemeinsam nur auf unbedenkliche Marktanteile“, sagte Kartellamtspräsident

[606 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 14

Industrie

Oetkers Wette auf Rädern

Der Nahrungsmittelkonzern zahlt mindestens 800 Mio. Euro für Flaschenpost – Wachstumssprung in der Corona-Krise

Bielefeld. Die Corona-Pandemie beflügelt die Wachstumsphantasien der Bringdienste. Oetker lässt sich diese Zukunftswette nach LZ-Informationen mindestens 800 Mio. Euro kosten. Die Branche traut dem Zusammenschluss aus Flaschenpost und Durstexpress eine bedeutende Rolle im Handel mit Mehrweg-Getränken zu.

[5933 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 14

Industrie

„Corona führt zu einer Goldgräberstimmung im Markt für E-Food“

Herr Schu, Oetker kauft Flaschenpost, Nestlé übernimmt den US-Essenslieferdienst Freshly. Woher kommt die Kauflaune der Hersteller beim Thema E-Food? In vielen Ländern ist die Konsolidierung der Handelslandschaft sehr stark fortgeschritten. Die si

[2449 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2020 Seite 12

Industrie

Corona treibt Geschäfte der Konzerne im Netz

Nestlé, Henkel und P&G steigern Online-Erlöse deutlich – Konzerne müssen sich auf neue Bedingungen im Internet einstellen

Frankfurt. Die Corona-Krise hat in der Konsumgüterbranche einen E-Commerce-Boom ausgelöst. Konzerne wie Nestlé und P&G haben ihre Online-Umsätze während der Pandemie deutlich zweistellig gesteigert. Auch nach der Krise erwarten sie eine Fortsetzung des Wachstums.

[4774 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2020 Seite 12

Industrie

Getränkelieferdienste sind gefragt wie nie

Durst bindet weitere Großhändler an – Zentrale Jahresgespräche laufen über Rewe – Konkurrent Durstexpress expandiert zügig

Köln/Berlin. Wenige Monate nach dem Rewe-Einstieg baut der Getränkelieferdienst Durst seine Präsenz aus. Für Getränkefachgroßhändler könnte die Endkundenbelieferung Ersatz für Gastro-Umsätze sein. Die Corona-Pandemie beschleunigt die Nachfrage nach Bringdiensten.

[5759 Zeichen] Tooltip
Gesellschafter der Durststrecke GmbH
€ 5,75

 
weiter