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gv praxis 1 vom 03.01.2023 Seite 38,39,40,41

food

Finger Veg vom Fleisch

Wenn sich während der Kampagne „Veganuary“ wieder viele Menschen rein pflanzlich ernähren, sind sie in immer größerer Gesellschaft. Dem Trend des „sinnhaften“ Flexitarismus und der steigenden Nachfrage trägt ein wachsendes Vegan-Angebot Rechnung. Ausgewählte Zahlen, Daten und Fakten zum Markt.

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Kostenanalyse - Anteile pflanzlicher Alternativen im Verhältnis zur Preisspanne tierischer Pendants in % Gründe für vegane/vegetarische Ernährung - Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage unter 1.000 Bundesbürgern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2021 Seite 32,34

Marktplatz Tiefkühlkost

Kundenbindung 2.0

Junge Leute entdecken während der Pandemie Tiefkühlkost. Sie suchen gesunde und klimafreundliche Produktkonzepte. Jetzt sollen sie mit passenden Produktentwicklungen und gezielter, digitaler Ansprache zu Dauerkunden werden. Dieter Heimig

[7708 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2021 Seite 39,40

Marketing

EM-Werber halten den Ball flach

Das große POS-Schaulaufen zum Fußball-Event fällt in diesem Jahr bescheidener aus – Planungsunsicherheit infolge der Pandemie

Sportliche Großveranstaltungen wie die Fußball-EM in wenigen Wochen sind willkommene Werbeanlässe für Handel und Industrie. Doch in diesem Jahr ist von Fußballbegeisterung auf den Handelsflächen noch wenig zu spüren. Wegen der schwierigen Corona-Lage haben viele Hersteller und Händler ihre Werbeaktivitäten eingedampft.

[11206 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 51

Marketing

Pitch abgepfiffen

Dr. Oetker sagt EM-Kampagne ab

Bielefeld. Der Nahrungsmittelhersteller Dr. Oetker wird anders als ursprünglich geplant nicht im Umfeld der Fußball-Europameisterschaft für sich und seine Produkte werben. Der bereits angelaufene Pitch wurde wieder abgesagt. Entsprechende Information

[500 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 24.10.2019 Seite 8

Agenda

Backen wird zur Männersache

Brawand Rieken wirbt für neues Back-Sortiment von Dr. Oetker – und nicht Stammpartner BBDO

Die Hamburger Agentur Brawand Rieken kann ihre Geschäftsbeziehung mit Dr. Oetker weiter ausbauen: Nach den Mini-Kuchen My Sweet Table wirbt das Team jetzt für eine weitere neue Produktrange. Hinter dem etwas sperrigen Namen „Für deine Genuss Werkstat

[3851 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2019 Seite 47

Neue Produkte/Aktionen

Promotions

Flaschen-Hülle: Das Importhandelshaus Eggers&Franke bietet den dänischen Malteser Aquavit in einer dunkelgrünen Kühlmanschette an. Als Gratis-on-Pack ist der Neopren-Anzug für den nordischen Klassiker ab sofort im Handel erhältlich. Fortsetzung: D

[5449 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2019 Seite 43

Neue Produkte / Aktionen

Promotions

Wie vom Italiener: Der Bielefelder Nahrungsmittelhersteller Dr. Oetker bewirbt seine TK-Pizza La Mia Grande mit einer Digitalkampagne. Die Videos wollen mit einem Augenzwinkern die Botschaft transportieren – wo Produkte in klassischer Qualität erst e

[5444 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 09.05.2019 Seite 8

Agenda

Brawand Rieken serviert Mini-Gugelhupf

Die Hamburger Agentur realisiert die Launch-Kampagne für Dr. Oetkers neue Fertigkuchenmarke My Sweet Table

Mit einer brandneuen Produktpalette will Dr. Oetker den Markt der Fertigkuchen aufmischen. Bisher waren die Yes Törtchen von Nestlé das kleinste Kuchenglück im Supermarktregal. Jetzt kontert Dr. Oetker mit Mini-Gugelhupf und Kuchenkonfekt. My Sweet T

[1703 Zeichen] € 5,75

Der Handel m2 Marketing im Mittelstand vom 11.04.2019 Seite 36,37,38,39,40

m2 Marketing im Mittelstand

Marke ist die halbe Media

Stimmige Produkte, wenig Mediabudget – das ist oft die Ausgangslage bei Mittelständlern. Doch das muss kein Nachteil sein. Unternehmen wie Xucker und Franco Fresco gehen andere Wege, um ihre Innovationen effizient und kreativ zu bewerben. Von Vera Günther

[17163 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2018 Seite 38

Marketing

Oetker feiert 10 Jahre mit SOS-Kinderdorf

Bielefeld. Das Familienunternehmen Dr. Oetker und SOS-Kinderdorf, die seit zehn Jahren eng zusammenarbeiten, planen im Jubiläumsjahr etliche Aktivitäten. So startet etwa unter dem Motto „Ihr schönstes Erlebnis vor 10 Jahren“ eine Online-Aktion mit Ge

[744 Zeichen] € 5,75

 
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