Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2017 Seite 12

    Industrie

    Kerngeschäft beflügelt Oetker

    Dynamische Klassiker – Tiefkühlpizza, Backartikel und Dessertpulver erzielen überraschendes Wachstum – Starkes Inlandsgeschäft

    Bielefeld. Das Kerngeschäft von Oetker hat im laufenden Jahr nicht wirklich gut angefangen, das Geschäftsjahr 2016 dagegen war ausgezeichnet. Das Lob von Richard Oetker ist – im Code der Ostwestfalen formuliert – fast euphorisch.

    [3821 Zeichen] Tooltip
    Kennzahlen 2016
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2016 Seite 14

    Industrie

    „Da versuchen wir mitzumischen“

    Herr Lührs, was bedeutet es, wenn ein Ostwestfale ein Geschäft als „ordentlich“ einstuft? So hat Richard Oetker das Ergebnis für 2015 bezeichnet. „Ordentlich“ ist weit entfernt von „sehr ordentlich“ und heißt so viel wie „ganz zufriedenstellend“.

    [3048 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2016 Seite 1,3

    Seite 1

    Aldi kommt mit Oetker-Pizza

    Nahrungsmittelkonzern bricht mit Tabu – Kaufland und Lidl greifen weiter mit aggressiven Preisen an

    Frankfurt. Der nächste Markenhersteller gibt seine Zurückhaltung in Sachen Aldi-Listung auf: Ab nächster Woche ist Oetkers Tiefkühl-Pizza bei Aldi Nord zu kaufen. Kaufland und Lidl reagieren mit heftigen Preisattacken auf die zahlreichen Markenlistungen.

    [3400 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2016 Seite 2

    Kommentar

    Christoph Murmann

    Oetker reagiert rational

    Ist das ein Triumph der Marken über den Discount oder ihre ultimative Niederlage? Kann Aldi auf Herstellermarken nicht mehr verzichten oder sie nicht auf ihn? Schwer zu entscheiden. Jedenfalls liefert mit Oetker nun auch der standhafteste Discount-Ve

    [3148 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2016 Seite 52,54

    Journal Sortimente TKK und Eis

    Kühl, kalt, eiskalt...

    Fernsehkoch Nelson Müller empfiehlt Millionen Zuschauern im ZDF tiefgekühltes Obst, Gemüse, Fleisch und Fisch als preisgünstige Alternative. Das gefällt der Branche, die sich angesichts wachsender Begeisterung für gekühlte Frischeprodukte neu positionieren muss. Immerhin: Der rund 13 Milliarden Euro große TKK-Markt wächst. Christoph Murmann

    [9133 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2016 Seite 54

    Journal Sortimente TKK und Eis

    Frische auf Vorrat

    Michael Litzke, Leiter Zentralverkauf Tiefkühlkost Oetker, über Produktqualitäten, Zusatzstoffe und Regionalität.

    Herr Litzke, die Konsumenten erwarten immer mehr vom Essen. Ernährung soll nicht nur gesund, natürlich und regional sein, sondern auch ethischen Ansprüchen genügen. Welche Auswirkungen hat das auf Ihr Geschäft? Als führendes Markenartikelunterneh

    [5199 Zeichen] Tooltip
    In allen Segmenten positiv - Umsatzentwicklung TKK-Sortiment
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2015 Seite 14

    Industrie

    Oetker wächst im Ausland

    Umsatz des Bielefelder Nahrungsmittelkonzerns stagniert im deutschen Handel auf Vorjahresniveau

    Bielefeld. Der Bielefelder Nahrungsmittelkonzern Dr. Oetker bewertet den Start ins laufende Geschäftsjahr nur als „akzeptabel“. Expansionsmöglichkeiten sieht die Konzernführung vor allem im Ausland. Eine Belebung des zuletzt stagnierenden Inlandsgeschäfts verspricht die für Juni erwartete Übernahme von Coppenrath & Wiese .

    [3580 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2014 Seite 010

    Industrie

    Oetker bringt Rustica

    Marktführer reaktiviert für neuartige Pizza eine alte Marke

    Bielefeld. Marktführer Oetker will mit der ersten „Pizza zum Teilen“ ein neues Marktsegment begründen. Dafür wurde nach mehr als einem Jahrzehnt die Marke Rustica wiederbelebt. Die Übergröße trifft bei Händlern aber auf Vorbehalte.

    [2206 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2014 Seite 10

    Industrie

    Oetker bringt Rustica

    Marktführer reaktiviert für neuartige Pizza eine alte Marke

    Bielefeld. Marktführer Oetker will mit der ersten „Pizza zum Teilen“ ein neues Marktsegment begründen. Dafür wurde nach mehr als einem Jahrzehnt die Marke Rustica wiederbelebt. Die Übergröße trifft bei Händlern aber auf Vorbehalte.

    [2206 Zeichen] € 5,75