Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 103 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

gv praxis 6 vom 24.06.2022 Seite 64

Marktplatz

Dr. Oetker

Stabiler Umsatz

Dr. Oetker leidet auch 2021 unter Lieferkettenproblemen. Dennoch hält der Konzern sein Umsatzniveau im Vergleich mit dem sehr erfolgreichen Jahr 2020. Für 2022 bestätigt der Konzern seine Planungen. Allerdings sei mit signifikanten Kostensteigerungen

[971 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2021 Seite 18

Frischware

Online-Weinhandel lockt Investoren

Pandemie beschleunigt das jahrelang starke Wachstum – Investoren konsolidieren Start-up-Szene – Wettbewerb der Modell

Der Online-Weinhandel in Deutschland erreicht während der Pandemie zunehmend rentable Größenordnungen. Das zieht einen neuen Typ potenter Investoren an. Aus dem Feld der vielen deutlich kleineren Mitbewerber erwächst Branchenprimus Hawesko ernstzunehmende Konkurrenz.

[3703 Zeichen] Tooltip
Top 5 Online-Weinhändler - Umsatz in Deutschland 2020 in Mio. Euro, geschätzt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2021 Seite 10

Industrie

Oetkers formen neuen Mischkonzern

Oetker-Gesellschafter teilen ihre Unternehmensgruppe – Henkell, Martin Braun und Budenheim bilden Keimzelle einer neuen Gruppe

Die Gesellschafter der Oetker-Gruppe beenden ihren Streit auf die harte Art: Sie spalten ihr Unternehmen. Drei der bislang acht Eigentümer formen rund um Sekt, Chemie und Großverbraucher-Backwaren einen neuen Mischkonzern mit Expansionsplänen.

[6045 Zeichen] Tooltip
Gespalten - Geschwister Oetker Beteiligungen KG - Dr. August Oetker KG
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2021 Seite 16

Industrie

Oetker plant für 2021 mit Umsatzsprung

Erlöse sollen um fast 10 Prozent steigen – Im Jahr 2020 ist der Umsatz leicht geschrumpft – Unruhe um Dienstwagen und Boni

Die Verantwortlichen des Oetker-Konzerns glauben an eine rasante Erholung nach der Hochphase der Pandemie: Sie planen schon für dieses Jahr mit einer Umsatzsteigerung um fast 10 Prozent. In einem Teil des Unternehmens ist die Stimmung trotzdem getrübt.

[4119 Zeichen] Tooltip
Das Nahrungsmittelgeschäft dominiert
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2021 Seite 14

Industrie

Oetkers Portfolio ist gespalten

Die Sparten der Oetker-Gruppe entwickeln sich gegenläufig – Im Konzernumfeld gedeihen Spekulationen über eine Unternehmensteilung

Der Oetker-Konzern entwickelt sich in der Corona-Pandemie auseinander: Die Nahrungsmittelsparte profitiert, die Getränketöchter leiden. Das schafft neue Rahmenbedingungen – auch für eine mögliche Teilung der Unternehmensgruppe.

[4626 Zeichen] Tooltip
Oetker entwickelt sich auseinander
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2021 Seite 42

Management & Karriere

Sehnsuchtsort Bielefeld

Unter den Arbeitgebern der Food-Industrie glänzt Dr. Oetker in Rankings – Die Leiter People and Culture zum Erfolgsgeheimnis

Dr. Oetker erfreut sich größter Beliebtheit als Arbeitgeber. Das hilft beim Wachsen. Denn in der Pandemie konnte das Unternehmen seine Umsätze kräftig steigern. Wie gelingt der Spagat zwischen Tradition und forciertem Kulturwandel?

[7287 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2021 Seite 18

Industrie

TK-Hersteller verlieren in der Corona-Krise

Absatz von Tiefkühlkost im Außer-Haus-Geschäft bricht um ein Fünftel ein – Verkaufte Menge im Supermarkt steigt deutlich

Berlin. Die Corona-Pandemie hat bei den Herstellern von Tiefkühlkost für sinkende Umsätze gesorgt. Grund sind nach Angaben des Deutschen Tiefkühlinstituts Einbußen in der Gastronomie. Die deutlichen Zuwächse im Supermarkt reichen nicht aus, um die Rückgänge auszugleichen.

[3942 Zeichen] Tooltip
Gegenläufige Entwicklung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2021 Seite 14

Industrie

Flaschenpost macht vor Corona hohen Verlust

Bringdienst verliert 2019 rund 70 Mio. Euro – Wechsel von Radeberger unter das Oetker-Dach

Münster. Der Getränkelieferdienst Flaschenpost hat erstmals einen Konzernabschluss veröffentlicht. Der Umsatz war 2019 nicht viel höher als der Verlust.

[2867 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 14

Industrie

Wagner verliert trotz Pizza-Boom

Streit mit Lidl soll für Einbußen bei Nestlé-Tochter gesorgt haben – Gustavo Gusto will Umsatz auf über 100 Mio. Euro verdoppeln

Frankfurt. Der Nahrungsmittelkonzern Nestlé hat im vergangen Jahr auf dem rasant wachsenden Pizzamarkt Umsatz verloren. Für Einbußen soll vor allem ein Streit mit dem Discounter Lidl gesorgt haben. Wettbewerber Franco Fresco hat seinen Umsatz gleichzeitig deutlich gesteigert.

[4319 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2020 Seite 10

Industrie

Bei Oetker dominiert die Kernsparte

In der Unternehmensgruppe wächst die Bedeutung des Nahrungsmittelgeschäfts – Corona drückt die Marge

Bielefeld. Der Oetker-Konzern ist zunehmend auf sein Stammgeschäft rund um Pizza und Backartikel angewiesen. Während die Kernsparte der Unternehmensgruppe wächst, schrumpft das laufende Geschäft mit Bier und anderen Getränken. Corona verstärkt die Entwicklung.

[3803 Zeichen] Tooltip
Uneinheitliche Entwicklung
€ 5,75

 
weiter