Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 020

    Industrie

    Dinkelacker bezieht Position

    Eventuelle Brauereiaufgabe löste Rückkaufaktion aus

    Frankfurt, 22. Februar. Ende 2006 hat Wolfgang Dinkelacker seine Stuttgarter Brauerei von InBev zurückgekauft. Kürzlich erklärte der Unternehmer öffentlich seine Beweggründe. Als die Dinkelacker-Schwaben Bräu im Herbst 2004 von Interbrew übernommen wurde

    [2692 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 069

    Service Personalien

    · Die Spitzenposition bei Allied Domecq Deutschland, seit dem Weggang von Chris Zanetti vakant, ist mit Thorsten Helbig (44, Foto) wieder besetzt. Der neue Managing Director in Frankfurt kommt von Colgate Palmolive, wo er rund vier Jahre als Geschäftsführ

    [4888 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 018

    Industrie

    Radeberger besiegelt Partnerschaft

    Notarieller Abschluss für Einstieg bei Stuttgarter Hofbräu

    Stuttgart, 13 Mai. Mit einem gemeinsamen Auftritt in Stuttgart unterstrichen Radeberger Chef Ulrich Kallmeyer und Stuttgarter Hofbräu-Gesellschafter Peter May ihre partnerschaftliche Zusammenarbeit anlässlich des Starts einer neuen Abfüllanlage. Nach de

    [3879 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2003 Seite 018

    Industrie

    Brauereiallianz mit deutlicher Signalwirkung

    Radeberger Gruppe erwirbt 50 Prozent an Stuttgarter Hofbräu - Wieder deutsche Lösung als Gegengewicht zu den Internationalen

    Frankfurt, 11. Dezember. Mit der Beteiligung der Radeberger Gruppe an Stuttgarter Hofbräu ist im Braubereich eine deutsche Lösung geglückt, ähnlich wie wenige Wochen zuvor durch die Aufstockung der Tchibo-Anteil an Beiersdorf. Die Radeberger Gruppe AG,

    [5585 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 046

    Journal Marketing und Märkte

    Bierbranche auf Reisen

    Der geplant Coup von Heineken verändert erneut die Größen im Geschäft mit Bier. Schon die Jahre zuvor lieferten sich die internationalen Braukonzerne Heineken und Interbrew wahre Aufkaufsschlachten. Weitere Fusionen liegen in der Luft. Von Herbert Latz-Weber

    [16680 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 038

    Journal Report Bier

    Die Lage bleibt weiter kritisch

    Die Lage im deutschen Biermarkt ist seit Jahren katastrophal. Echtes Wachstum gibt es nur in wenigen Segmenten. Billigbier boomt. Das Brauwirtschaftsjahr 01/02 (30.9.) gibt dennoch Anlass zur Hoffnung. Die Talsohle scheint erreicht. Fusionen unter deutschen Brauereien scheinen eine Lösung als Gegenpol gegenüber dem Einmarsch der internationalen Konzerne. Von Herbert Latz-Weber

    [20527 Zeichen] Tooltip
    Bierabsatz im LEH - Veränderungsraten zum Vorjahr in Prozent

    Einwegboom bei Discountern - Anteil am Absatz in Prozent

    Handelsmarken weiter auf dem Vormarsch - Bier LEH + GAM national (Prozentanteil an Bier)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 22.05.1998 Seite 043

    Journal Kooperation

    Optimum am Regal

    EHI - Enzyklopädie Flächenmanagement

    In der Reihe Enzyklopädie des Handels befaßt sich das Europäische Handelsinstitut (EHI) mit dem Thema "Flächenmanagement - Ein Baustein des Category Managements". Die Lücke, die die Edition ECR Deutschland (s.S.38) bei der Behandlung des ECR-Themas läßt

    [3419 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 13.02.1998 Seite 082

    Service Veranstaltungen

    Seminare Kongresse Tagungen

    Verschiedenes 11. Betriebswirtschaftliche Tagung Speziell auf die Lebensmittelindustrie ausgerichtet ist diese Tagung, die unter Schirmherrschaft der Arbeitsgemeinschaft der Bayerischen Ernährungswirtschaft e.V. steht. Programm: Über Markteintrittss

    [6590 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 14.11.1997 Seite 058

    Journal Report Bier

    Alte Probleme,neue Erfolgsmodelle?

    Deutsche Brauer haben auf dem heimischen Markt genug zu tun - Im Ausland kaum aktiv / Von Herbert Latz-Weber

    Im Vergleich zum den ausländischen Bierriesen wirken selbst große deutsche Markenbrauereien und Braukonzerne wie Micro-Breweries. Trotz der Tatsache, daß in Deutschland etwa ein Zehntel der Weltbiermenge hergestellt wird, sind deutsche Brauereien internat

    [23827 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 18.07.1997 Seite 042

    Service Marketing

    MARKETING-NEWS

    Wie die A.C.Nielsen GmbH mitteilt, ist bei der Erstellung der "Nielsen Top 100 Marken" (siehe LZ 26/97, S. 54) ein Fehler unterlaufen. Auf Rang 93 steht nun - vorher nicht berücksichtigt - McCain mit 218 Mio. DM Umsatz. Die nächstplazierten Marken verschl

    [4244 Zeichen] € 5,75