Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 010

Rückblick Industrie

Köpfe des Jahres

Peter Feld: Der Johnson & Johnson-Chef DACH/Benelux wechselt als Europa-Vorstand zu Beiersdorf, später kommt Nordamerika hinzu. Er feilt an der neuen Konzernstrategie. Richard Oetker: Tritt die Nachfolge seines Bruders August Oetker als Chef der Gruppe

[859 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2010 Seite 038

Journal Sortimente TKK und Eis

SORTIMENTE: TKK UND EIS

Teurer Tiefschlaf

Die private Schnellküche bedient sich gern der Fertigkost aus dem Dauerfrost der TK-Truhen. Doch was modernen Zeitgenossen mundet, beschert dem Handel steigende Stromrechnungen. Seit der Absatz den Erlösen davonläuft, sind dem Wachstum der Truhen Gre

Christian Krzefski weiß, wie der gewöhnliche Deutsche tickt. "Die Leute werden bequemer, wollen ihre Mahlzeit am liebsten nur noch warm machen," sagt der Einkäufer bei dem selbstständigen Einzelhändler Inkoop in Delmenhorst. Früher, also vor circa acht J

[9279 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2010 Seite 050

IT und Logistik

Oetkers Tiefkühl-Pizza rollt über die Alpen

Dienstleister Paneuropa transportiert im kombinierten Verkehr - Vion, Nordmilch und Westfälische Lebensmittelwerke fahren Bahn

Frankfurt. Oetker, Nordmilch und Vion nutzen die Bahn für Kühltransporte. Im Zug rollen Tiefkühlpizza, Schinken, Margarine und Geflügel über die Alpen. Vor- und Nachläufe werden per Lkw organisiert. Temperaturgeführte Transporte werden bisher vor allem

[4246 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 042

Journal 60 Jahre LZ

Die Macher aus Industrie und Handel

Die LZ hat Inhaber und Manager namhafter Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung um ihren ganz persönlichen Rückblick gebeten. Die Antworten können Sie auf den folgenden Seiten lesen. Die Fragen: 1. Welche herausragenden unternehmerischen

[46595 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 048

Marketing

Stationäre Parallelwelten

Zahlreiche FMCG-Anbieter setzen auf eigene Markenshops - Nicht alle Konzepte sind erfolgreich

Hamburg. Immer mehr Hersteller entdecken den Charme eigener Markenshops. Die Erlebniswelten sollen Konsumenten die ganze Bandbreite der Marke vorführen und das Markenimage fördern. Hamburgs Hafencity hat ab sofort eine neue Attraktion: Binnen 20 Monaten

[6306 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2006 Seite 045

Service Personalien

· Die Nordmilch eG, Bremen, hat die Nachfolge von Harald Schomacker, Unternehmenssprecher und Direktor Landwirtschaft, der im April starb (LZ 14/06), geregelt. Dessen Aufgabengebiete werden neu aufgeteilt. Dr. Dirk Gloy (Foto), Strategiemanager des Unter

[6047 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2002 Seite 012

Handel

Im Berliner Einzelhandel herrscht große Tristesse

Supermärkte unter hohem Druck - Reichelt macht Verluste - Nur Discounter wachsen - Aldi pirscht sich an Plus heran

Berlin, 25. Juli. In Berlin werden die aktuellen Probleme des Lebensmitteleinzelhandels derzeit in besonders krasser Form deutlich. "Berlin ist neben den neuen Bundesländern der schlimmste Markt", sagt Edeka-Minden-Chef Alfons Frenk. Nach Einschätzung von

[5043 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2002 Seite 057

Service Informationstechnologie/Logistik

Großzügiger Umgang mit POS-Daten

VDKL-Tagung: Hersteller beklagen den Informationsverlust durch die Zentrallogistik des Handels / Von Dirk Dietz

Bremen, 14. März. Tiefgekühlte Pizza, Fischstäbchen oder Erbsen gehören weiterhin zu den Hoffnungsträgern und Wachstumsmotoren des Einzelhandels. Das war die positive Nachricht während der jüngsten VDKL-Tagung vergangene Woche in Bremen. Und die schlechte

[4505 Zeichen] Tooltip
Pro-Kopf-Verbrauch von Tiefkühlkost in Europa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 25.06.1999 Seite 037

Service Marketing

Walter schneidert Lösungen auf Maß

TeleMedien-Gruppe nach Branchen gegliedert - Sieben Agenturen - Kräftiges Umsatzplus

kon. Frankfurt, 24. Juni. Auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 1998 blickt die Ettlinger Walter TeleMedien-Gruppe zurück. Dabei profitierte der Telemarketing-Anbieter vor allem vom Internet- und Outsourcing-Boom sowie zunehmender Kundenorientierung und Bus

[3028 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 061

Service Checkout/Logistik

Corbit AG optimiert die Tourenplanung

biw. Frankfurt, 15. April. Mit Wirkung vom 1. April übergibt die PLS GmbH, Stuttgart, sämtliche Rechte ihrer Software-Produkte an die in Gründung befindliche Corbit AG, Bad Kreuznach. Damit übernimmt Corbit auch den Ausbau der vorhandenen Lösungen für Log

[1530 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter