Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 049

    Schwerpunkt Logistik

    Schwere Zeiten für Transporteure

    Verfall der Frachtraten bringt Anbieter in Bedrängnis - Konsolidierung am Markt erwartet - Lebensmittellogistiker weniger betroffen

    Fankfurt. Überkapazitäten und Preisnachlässe von bis zu 30 Prozent bei Lkw-Fracht bestimmen die Lage im Transportgewerbe. Das freut die Verlader. Doch die Dienstleister fürchten die Folgen von Preisdumping und Verdrängungswettbewerb. Die Lebensmittellogi

    [4572 Zeichen] Tooltip
    AUF TALFAHRT - Einschätzung der Logistikdienstleister
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 033

    Journal

    Joghurt für Arme

    Spezielle Produkte, neue Wertschöpfungsketten, kleinere Packungen: Wie die Ernährungsbranche die Einkommensschwachen dieser Welt zu Kunden macht. Von Jan Mende

    [14043 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 033

    Journal

    Verpasste Chancen

    Der niederländische Braukonzern Heineken braucht eine überzeugende Wachstumsstrategie. Bei den jüngsten Mega-Akquisitionen ging Heineken leer aus. In Europa aber, wo Heineken traditionell stark ist, läuft das Geschäft zäh. Von Sabine Rössing

    [12455 Zeichen] Tooltip
    Die großen Brauerei-Konzerne auf einen Blick
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2005 Seite 030

    Journal

    Deutschland willkommen

    Der Standort Deutschland hat allen Unkenrufen zum Trotz gute Perspektiven - nicht erst seit in Deutschland gefertigte Opel nach Mexiko verschifft werden. Auch die Ernährungsindustrie sieht das so. Teilweise werden Produktionsstätten vom Ausland wieder nach Deutschland verlagert. Von Daniela Rück

    [10389 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 016

    Industrie

    Ültje gut aufgestellt

    Europaweiter Relaunch - Wachstumsschub - Preisdruck

    Schwerte, 4. Mai. Zwar setzen hohe Einkaufspreise für Edelnüsse dem hiesigen Branchenprimus ültje GmbH zu. Doch trotzdem gibt sich Geschäftsführer Guido Wolf gelassen: Nach zweistelligen Zuwächsen 2004 legt das Unternehmen auch aktuell zu. Zudem rechnet W

    [4460 Zeichen] Tooltip
    The Nut Company
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.2005 Seite 029

    Journal

    Hero findet klare Struktur

    Der Nahrungsmittelkonzern Hero hat einen Totalumbau hinter sich und neue Ziele vor Augen. Internationalisierung und eine gesundheitsorientierte Sortimentsstrategie sollen das Wachstum in Zukunft sichern. Von Heidi Dürr

    [14699 Zeichen] Tooltip
    Portfolio neu aufgestellt Umsatzwachstum in Kernbereichen

    Vision Internationalisierung Das wachstumsschwache Westeuropa verliert an Umsatzbedeutung
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 12.11.2004 Seite 048

    Länder Report Griechenland

    Trockengemüse aus Langadas behauptet sich

    Etena vertraut auch bei chinesischen Tiefpreisangeboten auf die eigenen qualitativen Vorzüge

    Langadas, 11. November. Spezialisiert auf die Trocknung von Gemüse aus konventionellem und kontrolliert biologischem Anbau (k.b.A.) hat sich die Etena Hellas Ltd. längst bei namhaften großen Unternehmen im weiterverarbeitenden Sektor außerhalb Griechenlan

    [2838 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 08.05.1998 Seite 036

    Journal Magazin

    Aquaplan

    Shrimps aus Westfalen

    Uwe Sonnenrein hat ehrgeizige Pläne. Schon in naher Zukunft sollen nach den Vorstellungen des geschäftsführenden Gesellschafters der Aquaplan GmbH sogenannte Fish-Processing-Center in Ballungsgebieten errichtet werden, in denen Süß- und Salzwasserfische s

    [5279 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 14.11.1997 Seite 058

    Journal Report Bier

    Alte Probleme,neue Erfolgsmodelle?

    Deutsche Brauer haben auf dem heimischen Markt genug zu tun - Im Ausland kaum aktiv / Von Herbert Latz-Weber

    Im Vergleich zum den ausländischen Bierriesen wirken selbst große deutsche Markenbrauereien und Braukonzerne wie Micro-Breweries. Trotz der Tatsache, daß in Deutschland etwa ein Zehntel der Weltbiermenge hergestellt wird, sind deutsche Brauereien internat

    [23827 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 27.06.1997 Seite 052

    Service Marketing

    "Wertschöpfungsgemeinschaft statt Wertevernichtung!"

    Markentreff '97 und Vortragsveranstaltung des Markenverbandes - Vorschlag für eine "Gemeinsame Erklärung" von Industrie und Handel

    ae. Frankfurt, 26. Juni. Nahezu 400 Teilnehmer konnte Dr. Manfred Stach am Donnerstag und Freitag vergangener Woche zum Markentreff '97 und zur Vortragsveranstaltung "Wertschöpfungsgemeinschaft statt Wertevernichtung!" begrüßen. Man habe für die diesjäh

    [11390 Zeichen] € 5,75