Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 60 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

gv praxis 1 vom 03.01.2023 Seite 38,39,40,41

food

Finger Veg vom Fleisch

Wenn sich während der Kampagne „Veganuary“ wieder viele Menschen rein pflanzlich ernähren, sind sie in immer größerer Gesellschaft. Dem Trend des „sinnhaften“ Flexitarismus und der steigenden Nachfrage trägt ein wachsendes Vegan-Angebot Rechnung. Ausgewählte Zahlen, Daten und Fakten zum Markt.

[15394 Zeichen] Tooltip
Kostenanalyse - Anteile pflanzlicher Alternativen im Verhältnis zur Preisspanne tierischer Pendants in % Gründe für vegane/vegetarische Ernährung - Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage unter 1.000 Bundesbürgern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2020 Seite 40

Management & Karriere

Weltbeste Arbeitgeber

Forbes adelt Oetker und Rossmann

Burgwedel. Rossmann ist der bestplatzierte deutsche Einzelhändler auf der Liste der 750 Top Employer, die das US-Magazin Forbes veröffentlicht hat (Platz 54). Dr. Oetker, sogar auf Platz 38, ist der weltweit bestplatzierte Nahrungsmittelhersteller. I

[634 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2020 Seite 1

Seite 1

Oetker will weltweit Restaurants eröffnen

Bielefeld. Der Oetker-Konzern hegt Pläne für eine weltweit agierende Kette aus Pudding-Restaurants. Der Lebensmittelhersteller will nach Recherchen der LZ zunächst in den USA mehrere der „Pudu Pudu“ genannten Lokale eröffnen. Anschließend soll die Re

[1447 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2020 Seite 12

Industrie

Oetker plant weltweite Restaurantkette

Erstes Pudding-Restaurant des Konzerns soll in Kalifornien eröffnen – Expansion nach Europa und Asien vorgesehen

Bielefeld/Los Angeles. Der Oetker-Konzern hat weit größere Ambitionen im Gastronomiegeschäft als bislang bekannt. Das Unternehmen hegt Pläne für eine auf mehreren Kontinenten agierende Systemgastronomie-Kette. Die erste Filiale soll in Kalifornien öffnen, sobald sich in dem US-Staat die Corona-Lage entspannt.

[5129 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2020 Seite 12

Industrie

Corona treibt Geschäfte der Konzerne im Netz

Nestlé, Henkel und P&G steigern Online-Erlöse deutlich – Konzerne müssen sich auf neue Bedingungen im Internet einstellen

Frankfurt. Die Corona-Krise hat in der Konsumgüterbranche einen E-Commerce-Boom ausgelöst. Konzerne wie Nestlé und P&G haben ihre Online-Umsätze während der Pandemie deutlich zweistellig gesteigert. Auch nach der Krise erwarten sie eine Fortsetzung des Wachstums.

[4774 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 43

Journal

Dr. Oetker

Globale Lösung

Lieferketten im Agrarsektor sind tendenziell anfällig für Menschenrechtsverletzungen. Betroffen sind dabei vor allem Rohwaren, die in Schwellen- und Entwicklungsländern angebaut oder erzeugt werden, da dort, auch in Verbindung mit sehr langen Lieferk

[2263 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2020 Seite 2

Kommentar

Renaissance des Angestaubten

Hendrik Varnholt

Es liegt ungewohnte Dramatik in den Worten, mit denen Oetker-Chef Albert Christmann den Geschäftsbericht des Konzerns einleitet. Was schon bedeute das vergangene Jahr, wenn sich die Welt völlig verändere, fragt der Manager. Zweifellos wenig. Ein Schr

[2271 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2020 Seite 30,31

Journal

Gesundheitserreger

Was zählt, ist Gesundheit: Nestlé, Unilever, Dr. Oetker und andere rücken das Geschäft mit ernährungsbewussten Kunden in den Mittelpunkt ihrer Konzernstrategien. Das dient manchmal der Imagepflege, geschieht aber immer öfter in der Hoffnung auf hohe Margen. Hendrik Varnholt und Janine Hofmann

[10091 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 25,26,27

Journal

Die grüne 0

Immer mehr CO² gerät in die Erdatmosphäre. Fürs Klima ist es kurz vor zwölf. Lebensmittelhersteller erkennen die Zeichen der Zeit und stellen ihre Produktion um. Viele wollen klimaneutral wirtschaften, manche sogar klimapositiv. Christiane Düthmann

[21594 Zeichen] Tooltip
Veggie schont das Klima
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2018 Seite 13

Rückblick Industrie

Nestlé, Oetker und JAB schichten um

Nestlé gibt US-Süßwarengeschäft und Hautpflege ab – Oetker investiert – JAB schmiedet Getränkeriesen

Frankfurt. Die großen Konsumgüterkonzerne haben 2018 zahlreiche Marken verkauft. Parallel sind sie mit Übernahmen in neue Geschäftsfelder eingestiegen. Besonders aktiv war der Nahrungsmittelriese Nestlé.

[3106 Zeichen] € 5,75

 
weiter