Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 12.11.2004 Seite 033

    Journal Goldener Zuckerhut

    Goldener Zuckerhut 2004

    Fokus auf die Branchenspitze

    Eine Plattform für Gespräche und einen ungezwungenen Austausch bietet die Lebensmittel Zeitung ihren Gästen traditionell am VORABEND des Goldenen Zuckerhutes, der in diesem Jahr in der neuen Hauptstadtrepräsentanz der Deutschen Telekom stattfand.

    [300 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 041

    Journal Goldener Zuckerhut

    Für ausgezeichnete Leistungen der Ernährungswirtschaft und des Handels werden auch in diesem Jahr die begehrten Preise verliehen.

    Goldener Zuckerhut 2004

    Die Preisträger: Dr. August Oetker, Adolf Scheck, (Scheck-In), Leopold Stiefel (Media-Saturn, v.o.n.u.) und die Bitburger Manager Dr. Axel Th. Simon, Michael Dietzsch und Peter Rikowski (v.l.n.r.)

    [351 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 046

    Journal Marketing und Märkte

    Bierbranche auf Reisen

    Der geplant Coup von Heineken verändert erneut die Größen im Geschäft mit Bier. Schon die Jahre zuvor lieferten sich die internationalen Braukonzerne Heineken und Interbrew wahre Aufkaufsschlachten. Weitere Fusionen liegen in der Luft. Von Herbert Latz-Weber

    [16680 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 044

    Journal Report Bier

    Neue Machtverhältnisse

    Die Braukonzerne arbeiten an ihren Strategien für die Zukunft / Von Ulrike Vongehr

    Unter dem Druck des weiterhin nachlassenden Bierdurstes der Deutschen sowie rapide sinkender Preise zimmern die Braukonzerne an Strategien zur Sicherung ihrer Zukunft. Der Kampf um Marktanteile und strategische Wettbewerbsvorteile hat in der jüngeren Vergangenheit lange Jahre gültige Machtkonstellationen durcheinander gewirbelt. So ist nach dem Erwerb der König-Brauerei und dem Einstieg bei Licher die Hamburger Holsten AG Deutschlands größtes Brau-Imperium. Und Krombacher hat nach GfK-Zahlen in LEH und Getränkemärkten Warsteiner in der letzten Periode 1999 von der langjährigen Spitzenposition als meistverkaufte Biermarke verdrängt.

    [10183 Zeichen] Tooltip
    Top 10 Marken
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 19.11.1999 Seite 048

    Journal Fachthema Bier

    Wenig Begeisterung für Brauaktien

    Im Vergleich zu anderen Branchen nur mittelmäßige Umsatzrenditen / Von Karlheinz Voß

    An den deutschen Börsen haben Brauaktien derzeit wenig Freunde. Die Argumente der potentiellen Anleger sind eindeutig: Der Markt verspricht kein Wachstum, für die Unternehmen bleibt kaum Spielraum für Fantasie und steigende Gewinne. Recht haben die Börsia

    [8059 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 064

    Service Branchen Forum

    "Wir brauchen ehrliche Informationen"

    Diskussion über sichere Lebensmittel - Jahrestagung des BLV - Viel Prominenz aus Handel, Industrie und Wissenschaft

    p.k. Königswinter, 26. September. "Wenn alle Vorsätze zu mehr Aufklärung der Konsumenten tatsächlich umgesetzt werden, gehen wir paradiesischen Zeiten entgegen." Dieses positive Fazit stand für Bärbl Maushart, Vorsitzende der Verbraucherzentrale Baden-Wür

    [5666 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 05.01.1996 Seite 042

    Service Rückblick Industrie

    Bier

    12. Januar. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 1994 ist der Warsteiner Brauerei Haus Cramer der Sprung über die 6 Mio. hl-Hürde mit der Stammarke Premium Verum geglückt. Damit erreicht die Sauerländer Brauerei erneut einen Rekord in der deutschen Brauwirtschaf

    [8686 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 070

    Service Goldener Zuckerhut

    Ausklang

    Der Chef bedient selbst: Dr. Michael Dietzsch (rechts) von der Bitburger Brauerei serviert eigenhändig. Das gefällt den Bierfreunden (v.l.n.r.) Helmut Dotterweich, Spar-Vorstand, Dr. Wolfgang Pschenny, Coca-Cola- Geschäftsführer und Hermann Hövelmann, Rhe

    [1729 Zeichen] € 5,75