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    HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 038

    Agenturen

    Gewinner Lothar S. Leonhard wird für seine Verdienste als Chef von Ogilvy Deutschland und GWA-Präsident ausgezeichnet

    «Ich hatte nie konkrete Karrierepläne»

    Mit Diplomatie, Durchsetzungskraft und Humor meistert Lothar S. Leonhard zwei Jobs auf einmal.

    HORIZONT: Was gibt Ihnen der Job als GWA-Präsident - beruflich und persönlich? Lothar S. Leonhard: Er macht erfahren und klug. Ich wusste vorher gar nicht, wie ernsthaft in den Verbänden über Grundsatzfragen diskutiert wird, von denen man sich im Tage

    [10497 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 04 vom 19.10.2000 Seite 004

    Editorial

    Die Macht der Marke

    Hartmut Mehdorn gehört zu der Spezies Manager, die auch mal mit der Faust auf den Tisch schlagen können. Tabula rasa hat der Chef der Deutschen Bahn vom ersten Arbeitstag an für den Verkehrskoloss gemacht. Die neue kommunikative Offenheit, mit der alle Pr

    [3000 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 04 vom 19.10.2000 Seite 090

    Customer Relationship

    Bridge over troubled Water

    Customer Relationship Management - ein Schlagwort ist wie ein Fixstern in der Branche aufgetaucht. Wie der Brückenbau zwischen Marke und Kunde gelingen kann, welche Probleme zu bewältigen sind, skizziert der weltweite Boss von Ogilvy One, Reimer Thed

    HORIZONTmagazin: Die Begriffsverwirrung beim Thema Customer Relationship Management erreicht geradezu babylonische Ausmaße. Wer ist denn nun im Besitz des Steins der Weisen? Reimer Thedens: Die Branche war schon immer sehr erfinderisch, wenn es darum gi

    [11614 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. MA1 vom 20.05.1999 Seite 009

    HorizontMagazin Titel

    Schatzkiste Werbung

    Nestlé-Verwaltungsratspräsident Helmut Maucher über den Wert der Werbung im Zeitalter des Yes-but-Kapitalismus

    HORIIZONTmagazin: Herr Maucher, welchen Stellenwert hat für Sie die Werbung am Ende des 20. Jahrhunderts für Wirtschaft und Gesellschaft? Helmut Maucher: Werbung ist ein integraler Bestandteil der Marktwirtschaft. Man kann nicht für die Marktwirtschaft

    [14352 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 020

    Unternehmen Interview

    Die Bank als Markenartikel profilieren

    Deutsche Bank tritt mit neuen Produkten den Leistungsbeweis an / Neue Servicestandards und mehr Beratungskompetenz sollen Kundenzufriedenheit erhöhen

    FRANKFURT Nachdem die Deutsche Bank lange Zeit mit der Vertrauenskampagne in den Medien präsent war, stehen seit Ende vergangenen Jahres neue Produkte im Mittelpunkt der Kommunikation. Ob Sparcard oder Eurotest, mit innovativen Angeboten und neuen Service

    [13258 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 022

    Unternehmen Interview

    Der Kranich pflegt das Klassenbewußtsein

    Lufthansa will mit Produkt- und Serviceoffensive die Klassendifferenzierung forcieren / Frankfurter Terminal umgebaut / Abschied von Himmelskampagne

    FRANKFURT Die Deutsche Lufthansa AG hat zu Monatsbeginn mit einer großen Produkt-und Serviceoffensive ihre Business Class von Kopf bis Fuß relauncht (HORIZONT 45/96). Gleichzeitig hat sie mit einer von Ogilvy & Mather, Frankfurt, gestalteten Kampagne Absc

    [17228 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 020

    Unternehmen Medical

    OTC-Markt: Ein schlummernder Riese

    Werbeinvestitionen haben Milliardenmarke überschritten / Gescheiterte Positivliste hat Spuren hinterlassen / Kreation stagniert / Konzentrationsprozeß

    FRANKFURT Die Werbekonjunktur in Deutschland ist mäßig, als rühmliche Ausnahme wird regelmäßig der Selbstmedikationsbereich des Pharmamarktes gefeiert. Tatsächlich weist der sogenannte OTC-Bereich über Jahre ein stabiles Wachstum aus. Die Bäume wachsen je

    [10700 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    Peter, David, Don

    Bilanz gezogen hat in der vergangenen Woche der Shell-Konzern. Unterm Strich steht 1995 ein weltweiter Gewinn von über 4 Milliarden britischen Pfund. Rekord für den Mineralölriesen. War da nicht noch was? Ah ja, ein "kleiner Effekt" namens Brent Spar. Der

    [3235 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 07.04.1995 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    Thoma & Dream Team

    Enthüllung. Dem "Stern" ist es gelungen, "eines der bestgehüteten Geheimnisse eines Unternehmens" zu lüften: die Marketingstrategie. Ein "Stern"-Reporter war mit von der Partie, als Scholz & Friends in Kalifornien den neuen Spot für Mineralwasser-Queen Ap

    [3304 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1994 Seite 010

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    IBM-Kampagne verspottet "Kleingeister"

    Neues 32-Bit-System OS/2 wird mit 16-Millionen-Mark-Kampagne gepusht / Auftritt in Print, TV und Kino / Abschiedskampagne von Springer & Jacoby

    STUTTGART Zum Abschied kommen die Kleingeister: IBM geht für die Computerindustrie werblich ungewöhnliche Wege und konfrontiert sein technisch aufwendiges 32-Bit-Betriebssystem OS/2 nicht mit begeisterten Anwendern, sondern ewig Gestrigen, die glauben, mi

    [4247 Zeichen] € 5,75