Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 49 vom 06.12.2007 Seite 042

Agenturen

Design im Fokus

Viel Spektakel und ein Gran Selbstironie

DDC-Gala in Frankfurt mit 500 Gästen / Meta-Design, Mutabor und Ogilvy unter den Goldgewinnern / Grand Prix für Atelier Markgraph

Gestaltung kennt keine Grenzen: Der Deutsche Designer Club (DDC) schreibt sich die Vernetzung auf die Fahnen und ehrt mit seinem Preis Kreative aller Disziplinen und die Stars von morgen.

[3282 Zeichen] Tooltip
Grand Prix- und Gold-Gewinner des 8. DDC Wettbewerbs
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 19.07.2007 Seite 020

Agenturen und Kreation

DESIGN

Klaviersaite wird Schrift

53. TDC-Award-Show auf dem 4. Münchner Typotag belohnt Experimente / Fons Hickmann mit vier Preisen vorn

Typographie ist eine spröde Kunst. "Sie hat ihre Kenner, aber sie hat kein Publikum", formulierte einst Type-Designer Kurt Weidemann. Gilt sein Diktum immer noch? 250 Zuhörer fanden sich am vergangenen Donnerstag ein zum 4. Münchner Typotag in den Räumen

[5640 Zeichen] Tooltip
Die erfolgreichsten deutschen Designbüros und Agenturen beim 53. TDC-Award
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 21.09.2006 Seite 032

Agenturen und Kreation

DESIGN

Typen auf fremdem Terrain

52. Show des TDC auf dem 3. Münchner Typotag / Strichpunkt mit sechs Awards vorn / Type Directors Club auf Tournee

Nichts könne den Charakter einer Marke prägnanter zum Ausdruck bringen als gute Schrift, davon ist Boris Kochan überzeugt. Zu Unrecht sei Typographie immer noch "das Stiefkind der Werbung". Vom rechten Gebrauch der Buchstaben, von Zeilenabstand, Satz und

[5743 Zeichen] Tooltip
Die erfolgreichsten deutschen Design-Büros und Agenturen beim 52. TDC-Award
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 033

Agenturen und Kreation

Kommentar

Aufbruch

Die Grenzen schwinden. Immer mehr Werbeagenturen begeben sich auf fremdes Terrain und bringen Designbüros an den Start. TBWA, J. Walter Thompson, Ogilvy & Mather und Jung von Matt, das sind nur die jüngsten Beispiele. Mögen sich die Modelle deutlich vonei

[1025 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 033

Agenturen und Kreation

Buhlen um Brandingstrategen

Werbeagenturen setzen auf Corporate Identity / JWT, Jung von Matt und Ogilvy & Mather gründen Designbüros

Den Anspruch auf Markenberatung erheben viele. Werber, Designer und Unternehmensberater konkurrieren im Branding Business miteinander. "Wir haben überhaupt keine Angst vor neuen Mitspielern", beschwichtigt Jürgen Häusler gekonnt. Der CEO der größten eur

[6994 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 29.04.2004 Seite 033

Agenturen und Kreation

DESIGN

Buchstabensalat schmeckt nicht mehr

Deutsche Designstudios und Werbeagenturen räumen ab bei der 50. Preisvergabe des Type Directors Club of New York / Klarheit ist Trumpf

Typographie dürfe nicht länger Geheimwissenschaft bleiben, so will es Bertram Schmidt-Friderichs, der deutsche Sprecher der 50. Show des Type Directors Club of New York. Zwar sei im Zeitalter der Digitalisierung jeder Computerbenutzer zwangsläufig ein Ges

[2774 Zeichen] Tooltip
Deutsche Gewinner beim 50. TDC-Wettbewerb
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 049

Design

Standort Die Meile der Kreativen in Düsseldorf gleicht einer Architekturausstellung / Flaute macht Agenturen zu schaffen

Schaulauf an der Hafenmole

Ulrich Tillmanns trägt gerne dick auf. "Das ist eine geile Meile hier", sagt der Chef der Agentur Ogilvy & Mather Special und blickt auf ein futuristisch wirkendes Ensemble: Gläserne Bürobauten kontrastieren mit Lastkränen, Silos und Lagerhallen, den Requ

[4845 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 006

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Fabian Wurm Die Geschlechter werden sich immer ähnlicher - das zumindest prophezeit das Gottlieb-Duttweiler-Institut. Die Männer kaufen Kosmetika, während Frauen in den Boxring steigen. Welche Konsumangebote können diesem "Redesign der Geschlechter"

[2739 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 15.05.2003 Seite 046

Design

CD-Agenturen Meta-Design entwickelt den neuen Auftritt der DKV / Die Krankenversicherung will künftig umfassende Vorsorge bieten

Gesundheitsmanager zeigen Flagge mit neuem Outfit

Die Deutsche Krankenversicherung (DKV) feilt kräftig an ihrem Image. Europas größte private Krankenkasse will sich mit neuem Corporate Design als "Unternehmen Gesundheit" positionieren. Insidern zufolge hat die DKV bereits 850000 Euro in das Erscheinungsb

[2061 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 006

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Fabian Wurm Werbe-Exzentriker Charles Wilp wird am 15. September 70. Was wünschen Sie ihm zum Geburtstag? Lothar S. Leonhard, Chairman Ogilvy & Mather, Frankfurt am Main: Er hat die Branche prächtig gespalten und unterhalten. Ich wünsche ihm, dass

[1922 Zeichen] € 5,75

 
weiter