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Horizont 07 vom 16.02.2012 Seite 032

Kreation

Tauben für gute Freundinnen

Dove: Die P&G-Marke knüpft mit einer Facebook-Kampagne erfolgreich an die Tradition von „Real Beauty“ an

Wahre Schönheit fasziniert nun schon seit acht Jahren die Werbebranche. Keine Übersicht über die Best Cases des Marketing durfte sich vollständig nennen, wenn sie nicht die Ogilvy-Kampagne „Real Beauty“ lobte, mit der die Pflegemarke Dove vom Badezimmerp

[2447 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 10.06.2010 Seite 027

Report Zielgruppe Männer

Mehr Clowns als Helden

Wann ist der Mann ein Mann? Mit dieser Frage tun sich Werber wie auch die Zielgruppe schwer. Die Fahndung nach neuen Rollenbildern ist im vollen Gang. Handys haben derzeit vor allem eine Funktion: die pädagogischen Pflichten der Frauen rund um den Mann

[3696 Zeichen] Tooltip
Männliches Publikum verfehlt - Zustimmung zu der Aussage "Ich kann mich gut mit den Männern identifizieren, die in der Werbung und den Medien gezeigt werden" - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 21.01.2010 Seite 026

Agenturen

Die Realität wird klickbar

Der neue Trend in der digitalen Kreation heißt Augmented Reality / Möglichkeiten gehen weit über Kommunikation hinaus

2010 könnte endgültig das große Jahr für die Verschmelzung von Virtualität und Realität werden. Dazu müssen die Agenturen allerdings erst die Regeln der neuen Technik beherrschbar machen. Autonarren wissen es schon lange: Manchmal ist die normale Optik

[9453 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 14.08.2008 Seite 055

Report Best Ager

Die profitablen Wünsche der 68er

Best Ager sind durchaus offen für Werbung, wenn sie alters- und generationsbedingte Faktoren in der Werbewahrnehmung bei der Kreation berücksichtigt.

[4436 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 17.07.2008 Seite 032

Karriere

Bildung zur Bindung

Agenturen entdecken das Potenzial der internen Fortbildung im Kampf um qualifizierte Mitarbeiter

Noch sind Agenturen mit formellen Schulungsangeboten für die Mitarbeiter die Ausnahme in der Werbebranche, doch der Erfolg der Trendsetter setzt Wettbewerber unter Zugzwang.

[5232 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 07.02.2008 Seite 023

Agenturen

Action für den PoS

Ogilvy Action wirbt mit internationaler Expertise im Handelsmarketing

Der Umzug nach Düsseldorf und die Integration der PoS-Agenturen unter einem Label ist verdaut. Jetzt soll Ogilvy Action im lukrativen Handelsmarketing zur festen Größe werden.

[7659 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Tillmanns, Ogilvy & Mather verteidigt BKK-Imageetat Der BKK Bundesverband hat auch den Etat für die Imagekampagne 2008 an Tillmanns, Ogilvy & Mather in Düsseldorf vergeben. Damit will die in Essen ansässige Krankenkasse die "erfolgreiche Zusammenarbeit

[3352 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 004

Thema der Woche

Diskutieren über Einhörner

Das seit Jahren propagierte Neuromarketing hat die alltägliche Arbeit von Werbungtreibenden, Agenturen und Medien bisher nicht verändert - die Praxis fehlt. Zwischen Chance und Hype: Während Grey-CEO Uli Veigel auf das Potenzial der Hirnforschung sch

Vier Jahre ist es erst her, dass der Münsteraner Neurophysiker Michael Deppe 22 Probanden in einem Kernspintomographen Werbeanzeigen bewerten ließ und damit den Startschuss für Neuromarketing in Deutschland abfeuerte. In der Werbeindustrie keimte die Hof

[10686 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 15.11.2007 Seite 026

Agenturen

Dreimal Gold für Nordpol

Hamburger Agentur räumt mit ihrem Wind-Spot bei den LIAA ab

Die deutschen Teilnehmer haben ihre Medaillenausbeute bei den London International Advertising Awards (LIAA) in diesem Jahr deutlich verbessert: Insgesamt 52 Arbeiten von 19 Agenturen erhielten Gold- und Silber-Statuen. 185 Einreichungen waren unter den

[1356 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 08.11.2007 Seite 004

Thema der Woche

Menschen in die Seele treten

Tabu-Verletzungen gelten als Mittel zur Steigerung der Bekanntheit, liefern aber gleichzeitig neue Argumente für Werbeverbote Der Wirbel um die "Deutsch"-Motive wirft die Frage nach den Risiken der Schockwerbung auf. Riskieren Werber für einen kurzfr

Wer sagt, dass sich Tierliebe nicht auszahlt? Die von Jung von Matt Neckar entwickelte Kampagne für das Lifestyle-Magazin "Deutsch" hat es mit nur zwei Motiven und einem überschaubaren Mediaetat geschafft, dass die Öffentlichkeit den Titel aus dem bisher

[9321 Zeichen] € 5,75

 
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