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    HORIZONT Nr. 48 vom 03.12.1993 Seite 028

    International

    Preisargumente sind in

    USA: Europäische Automobilkonzerne gehen mit Niedrigpreisstrategien in die Werbeoffensive

    NEW YORK Die europäischen Automobilhersteller setzen im hartumkämpften amerikanischen Markt verstärkt auf Niedrigpreisstrategien. Dies schlägt sich auch in der Werbung nieder. Mercedes-Benz of North America wirbt seit Mitte November nun auch für die neue,

    [3398 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 02.04.1993 Seite 065

    Report: Automarketing

    Harter Kampf der Agenturen um PKW-Etats

    Von unserer New York-Korrespondentin Ulrike Howe Die schlechte Wirtschaftslage hat die Automobilkonzerne in den USA nervös gemacht: 1991/92 wurden Pkw-Etats in Höhe von 350 Millionen Dollar überprüft. Die meisten Unternehmen haben ihre Stammagenturen en

    [4229 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 12.02.1993 Seite 017

    Agenturen

    Neues Konzept von Integrated Marketing

    US-Agenturen diskutieren kreatives Selbstverständnis / Lintas und Ogilvy & Mather sind Vorreiter

    Frankfurt/New York - In Amerikas großen Werbeagenturen wird zur Zeit über eine Neudefinition klassischer Agenturarbeit diskutiert. Grund für diverse Umstrukturierungen sind die Erfolge agenturfremder Unternehmen wie Creative Artists Agency (CAA). Vorreite

    [3224 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 02 vom 15.01.1993 Seite 016

    HORIZONT International

    Run auf Etats der US-Filmstudios

    Hoher Prestigewert für Agenturen / Unzureichende Vergütungsraten

    Von unserer New York-Korrespondentin Ulrike Howe New York - Die Etats großer amerikanischer Filmstudios sind in der Regel sehr hoch, werfen aufgrund niedriger Vergütungsraten jedoch nur wenig Profit ab. Trotzdem sind sie - besonders aufgrund der Rezession

    [3724 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1992 Seite 016

    HORIZONT International

    AmEx-Kunden: Um Akzeptanz kämpfen

    Ogilvy & Mather kreiert TV-Spot / Unternehmen lehnen "grüne Karte" wegen hoher Gebühren ab

    Von unserer New York-Korrespondentin Ulrike Howe New York - In einem aktuellen TV-Spot von Ogilvy & Mather fordert American Express seine Kunden auf, sich gegen Einzelhändler durchzusetzen, die andere Kreditkarten bevorzugen. Die amerikanische Werbewirtsc

    [2633 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1992 Seite 030

    Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

    American Express spart - C/D/M verliert

    60-Millionen-Dollar-Etat wieder bei Ogilvy & Mather / Media-Etat weltweit ausgeschrieben

    Von unserer New York-Korrespondentin Ulrike Howe New York - American Express hat seinen 60-Millionen-Dollar-Etat für die "Grüne Karte" von Chiat/Day/Mojo abgezogen und startet im Rahmen eines Programms zur Einsparung von rund einer Milliarde Dollar einen

    [3402 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1992 Seite 006

    Aktuelles

    Unilever offeriert 13 Prozent

    Verändertes Provisionssystem ohne Mediaeinkauf begünstigt Agenturen

    New York - Im Januar kommenden Jahres will Unilever weltweit ein verändertes Vergütungssystem einführen, mit dem die Provisionsraten der Agenturen in den meisten europäischen Ländern und den USA angehoben werden. Die Standardvergütung soll in Europa und U

    [3370 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 21.08.1992 Seite 014

    HORIZONT International

    Nestlé lädt Singles ein zum Flirt beim Kaffee

    USA: Unternehmen entdecken die vernachlässigte Zielgruppe / Produkte für Alleinstehende im Trend

    Von unserer New York-Korrespondentin Ulrike Howe New York - Der Anteil der Alleinlebenden in den USA steigt zunehmend. Parallel dazu wird eine Zunahme von Produkten und Werbebotschaften erwartet, die sich speziell an Singles richten. Nach Angaben des U.S.

    [5831 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 21.02.1992 Seite 020

    HORIZONT International

    QuickTime soll Werbespots revolutionieren

    Apples neue Macintosh-Software manipuliert Video, Animation und Sound/TV-Spots per Computer

    Von unserer New-York-Korrespondentin Ulrike Howe San Francisco - Auf der Macworld Computer Show in San Francisco hat Apple Computer eine neue Software zur Manipulation von Video, Animation und Sound am Macintosh Computer vorgestellt. "QuickTime", so ihr N

    [4052 Zeichen] € 5,75