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HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 028

Agenturen und Kreation

Zurück in die Werbe-Zukunft

Agenturen setzen auf traditionelle Werte in der Kreation, um vom Wertewandel in der Bevölkerung zu profitieren

In den 50er Jahren verkündete Konrad Adenauer: "Keine Experimente!" und immer mehr Deutsche würden ihm heute wieder Recht geben. Marktforscher attestieren traditionellen Werten wie Sicherheit, Familie und Verlässlichkeit seit Jahren eine Renaissance. Und

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HORIZONT 09 vom 01.03.2007 Seite 004

Aktuell

Shell schärft sein Umweltprofil

Ölkonzern betont in weltweiter Imagekampagne Wege zur schonenden Energiegewinnung und eigene Innovationen

Der niederländische Ölkonzern Shell nutzt die aktuelle Diskussion über den Klimaschutz für eine Imageoffensive in eigener Sache: Mit einer weltweiten Print- und TV-Kampagne will das Unternehmen seine Rolle als umweltschonender Energieförderer betonen - u

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HORIZONT 09 vom 01.03.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Klima wird zum Top-Thema

Nicht nur Autobauer reagieren kommunikativ auf Kohlendioxid-Diskussion / Dabei lauern große Gefahren

Die Diskussion um den Klimaschutz treibt nicht nur die unmittelbar betroffenen Autohersteller (Horizont 7/2007) um - auch die Kommunikatoren in anderen Branchen prüfen derzeit in großem Stil, ob und wie sie mit ihren Umweltschutz-Aktivitäten über den Nac

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HORIZONT 06 vom 09.02.2006 Seite 011

Aktuell

Preiskampf an der Zapfsäule

Aral wird Partner bei Payback / Shell bietet Sofort-Rabatt beim Tanken / Jet zeigt sich mit Kampagne kostenbewusst

Die Versuche der Mineralölkonzerne, bei den Kunden an den Tankstellen eine akzeptablere Preiswahrnehmung zu erzeugen, zeigen erste Früchte. Gerade rechtzeitig: Experten vom Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) befürchten als Folge der Iran-Krise neue

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HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 012

International

NACHRICHTEN

· Arnold gewinnt Hersheys-Etat: Der US-Schokoladenhersteller Hersheys vertraut künftig auf die Havas-Agentur Arnold Worldwide in New York. Die Zusammenarbeit betrifft die Produkte Hershey's, York, Reese's, Kisses, Take 5 und Kit Kat. Bis dato wurden di

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HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 012

International

NACHRICHTEN

· Wachstum für US-Werbemarkt: Im 1. Quartal 2005 wurden in den USA 33,5 Milliarden Dollar für Werbung ausgegeben. Dies entspricht einem Wachstum von 4,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das geht aus einem Bericht des US-Marktforschers TNS Media Intelligenc

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HORIZONT 51-52 vom 16.12.2004 Seite 014

Leute

Marken an der Zapfsäule

Bernd Vangerow wird bei BP Global Brand Manager Retail

Bernd Vangerow übernimmt beim Mineralölkonzern BP die neu geschaffene Position des Global Brand Managers Retail. Der 44-Jährige steuert und kontrolliert von Chicago und dem Deutschland-Sitz Bochum aus damit künftig die weltweite Markenstrategie des BP-Tan

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HORIZONT 36 vom 02.09.2004 Seite 001

BP steigt mit Mega-Budget gegen Shell in den Ring

Mineralölkonzern drückt Aral Ultimate in den Markt / Informationskampagne gegen Wissenslücken

Mit einer massiven Produkt- und Werbeoffensive will Deutschlands größter Mineralölkonzern BP (Umsatz 2003: 19,4 Milliarden Euro) den Vorsprung vor seinem Erzrivalen Shell (16,1 Milliarden Euro) ausbauen. Dafür dürfte BP seinen Werbeetat nahezu verdoppeln;

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HORIZONT 23 vom 03.06.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Tankstellen bleiben in der Spur

Mineralöl-Multis lassen sich durch Preisdebatte nicht von ihrer Werbestrategie abbringen / Esso thematisiert Energie

Die Tankstellenketten in Deutschland reagieren mit Informationsmaterial an den Zapfsäulen sowie im Internet auf die Diskussion um hohe Benzinpreise. In der Werbung vermeiden die Mineralöl-Multis das Thema und fahren bei ihrer Werbestrategie mit neuen Auf

[4091 Zeichen] Tooltip
Tankstellenmarkt in Deutschland
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HORIZONT 41 vom 09.10.2003 Seite 014

Leute

Feldmann vermarktet BP

Der Ölkonzern besetzt seine Marketing-Spitze neu

Lutz Feldmann übernimmt zum 1. November beim Ölkonzern BP in London die Verantwortung für das weltweite Marketing. Der 46-Jährige löst Anna Catalano als Group Vice President Marketing ab. Feldmann ist aus den eigenen Reihen aufgestiegen: 1982 begann der s

[1248 Zeichen] € 5,75

 
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