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    HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 033

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Ideenlieferung per Fragebogen

    Agenturen ärgern sich über Fragebögen, die kostenlose Kurzkonzepte fordern/Auch Screening per Post wird kritisch gesehen

    FRANKFURT Immer mehr Unternehmen versuchen per Fragebogen potentielle Agenturpartner zu screenen. Und vor allem vorab kostenlos Ideen zu sammeln. Bei deutschen Agenturchefs stößt die Methode auf Widerstand. "Ich würde immer auf Fragen antworten, die auf

    [4575 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 029

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    ADC: Wahlkampf eröffnet

    Wahlmodus steht zur Disposition/Jurierung bleibt wichtigstes Thema im Art Directors Club

    FRANKFURT Wenn am Wochenende der deutsche Art Directors Club (ADC) zur Jahreshauptversammlung in Frankfurt trommelt, dürfte es spannend werden. Denn danach stehen nicht nur die Wahlmodalitäten fest, sondern Deutschlands Kreative könnten zum ersten Mal ein

    [3566 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 033

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Mediaprofis ohne Sorge

    Durch direkte Kontakte von Kunden zu den Medien fühlen sich Mediaagenturen nicht bedroht

    FRANKFURT Die große Mehrheit der Kunden befürwortet den direkten Kontakt mit den Medien. Das ergab eine Umfrage, die Nielsen S+P unter 150 Mediaentscheidern mit unterschiedlichen Mediabudgets durchführte (HORIZONT 20/96). Trotzdem fühlen sich die Mediaage

    [3481 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 26.05.1995 Seite 030

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Strukturlösungen sind gefragt

    Heftiger Personalwechsel ist Ausdruck von angespannter Marktsituation / Personalaustausch ersetzt keine Strukturlösungen

    FRANKFURT Nach wie vor ist für Agenturen keine entspannte Businesslage in Sicht. Indikator für die Hektik des Marktes ist das sich immer schneller drehende Personalkarussell. "Es gibt einen höheren Wettbewerbsdruck auf seiten der Kunden, und der wird an

    [3914 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 24.02.1995 Seite 026

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Etatvergabe via Konsens

    Immer mehr Multis holen bei wichtigen Pitches auch die lokalen Niederlassungen mit ins Boot

    FRANKFURT Internationale Alignment-Politik ist nach wie vor gang und gäbe. Doch immer mehr Unternehmen beziehen ihre zentralen Länderniederlassungen in den Entscheidungsprozeß mit ein. Zum Vorteil für das Unternehmen und den neuen Agenturpartner. "Von z

    [3443 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 02.12.1994 Seite 030

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Eurobest: Originelle Ideen sind rar

    Deutsche Jury kritisiert Wettbewerbs-Niveau / Deutsche Beiträge besser als ihr Ruf / Überraschungen aus Türkei und Rußland

    FRANKFURT Langeweile herrschte bei der Vorauswahl zum europäischen Kreativwettbewerb Eurobest: Aufregende Kampagnen mit originären Ideen waren rar, im Niveau gestiegen war lediglich die Exekution der meisten Arbeiten, die sich die deutsche Jury in einem S

    [3533 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1994 Seite 021

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Gefragt sind Überzeugungstäter

    Bei Polit-Werbung ist Parteimitgliedschaft zwar nicht unbedingt ein Muß, aber gefordert ist ein hohes Maß an Identifikation

    FRANKFURT Wenn Agenturen um Polit-Etats pitchen, gelten zwar die gleichen Regeln wie bei einem Markenartikel-Etat. Doch die Ausgestaltung des heiklen Auftrags verlangt den politischen Überzeugungstäter. Politischer Werbung kann Henk Slagman nichts abgewin

    [4104 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1994 Seite 020

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Keine Sockel mehr für Promis

    Werber präsentieren Stars wie Steffie Graf und Udo Jürgens als normale Menschen, um Glaubwürdigkeitstransfer zu erhöhen

    FRANKFURT Testimonialwerbung mit Prominenten ist in der bundesdeutschen Werbung nach wie vor an der Tagesordnung. Für heldenhaften Mythos ist heute jedoch nur noch selten Platz im alltäglichen Werbeblock. Stattdessen treten Stars wie Steffie Graf und Udo

    [3579 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 03.12.1993 Seite 031

    AGENTUREN Business Konzepte Kreationen

    Agenturen sparen, wo sie können

    Immer mehr Agenturen versuchen auch die variablen Kosten zu reduzieren / Mitarbeiterbenefits bleiben vorerst ausgenommen

    FRANKFURT Die Rezession zwingt Werbeagenturen zunehmend zum Sparen. Dabei stehen jedoch nicht allein die Personalkosten im Mittelpunkt der Kostenreduktion. Vielmehr setzen die Agenturen den Sparhebel verstärkt auch bei den variablen Kosten an. Einzige Aus

    [4445 Zeichen] € 5,75