Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 40 vom 30.09.2004 Seite 048

Spiesser Alfons

Kreative Mechanik: Werbung im Vergleich

Wenn zwei das Gleiche tun in der Werbegestaltung, dann bedeutet das noch lange nicht, dass einer Plagiator ist. Eher ein kreativer Mechaniker!

Vergleichende Werbung ist erlaubt, macht Spaß und ist hilfreich für den Konsumenten. Denn schließlich stehen Lieschen Müller & Gottlieb Schulze tagtäglich vor dem Warenregal und vergleichen die Angebote des Wettbewerbs. Somit kommt vergleichende Werbung i

[4742 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 09.10.2003 Seite 056

Spiesser Alfons

Wo die Werbung echt einen Haken hat

Nichts ist so schnell vergessen wie die Werbung von gestern. Nur einer blickt gern mal zurück: Spießer Alfons, der Rächer der Plagiierten!

Verden an der Aller hat nicht nur eine mittelalterliche Altstadt mit Dom, sondern auch ein Pferdemuseum. Und die niedersächsische Kreisstadt beherbergt sowohl die deutsche Dependance des größten Tierfuttermittelherstellers der Welt, nämlich die Effem GmbH

[5589 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 052

Spiesser Alfons

Werbung über einen Leisten geschlagen

Den Spießer drückt der Schuh. Und deshalb hat Alfons nicht nur auf dem Absatz kehrtgemacht, sondern sich auch Gedanken!

Der Spießer war nüchtern und sah trotzdem doppelt. Auf der einen Seite die Anzeige von Schuhkay, auf der anderen Seite die Anzeige von Schuhbode. Und beide Inserate sehen aus, als hätte derselbe Grafiker seine Hand im Spiel gehabt. Hat er auch. Denn jed

[5481 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 30.08.2001 Seite 056

Spiesser Alfons

Wenn Werbung sich in eigner Falle fängt

Werbung ist wie Fußball: Mit spielerischen Fehlpässen schießen die Akteure hin und wieder auch ein Eigentor. Oder rennen in Abseitsfallen!

Werbung besteht aus Fallen. Um den Kunden zu gefallen, muss der Werber sich was einfallen lassen, weshalb die Kreativen davon befallen sind aufzufallen, und zwar um jeden Preis und koste es den letzten Groschen, der nicht fallen will. So entstehen Kampa

[6232 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 03.05.2001 Seite 072

Spiesser Alfons

Was Männ(ätsch!)er über Werbung erfahren

«Künstler sind kreativ, Werber müssen kommerziell sein!», sagte David Ogilvy. Der ADC sagt: «Kreativität lohnt sich» - sagt aber nicht, für wen...

There's no business like Showbusiness. Und Showbusiness ist Zirkus und Varieteé, Revue und Hollywood. Und Werbung. Die Bühne unserer Zeit ist der Monitor, auf dem die Stars der Welt per Television in jede Wohnstube rein gucken, egal, ob bei Herrn Reich od

[10077 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 080

Spiesser Alfons

Götter, Gaffer, Rasenmäher, DKVHDI und eine Nummer

Es gibt Anzeigen, die haben zwar einen unterschiedlichen Absender, richten sich aber an denselben Empfänger, nämlich an Spießer Alfons!

Also, liebe Lesergemeinde, das war so: Der Verkaufsleiter von der Firma Motorland, der hatte sich vor geraumer Zeit mal eine Anzeige herausgerissen, wo ein Mann abgebildet ist mit einem Rasenmäher, der im weiblichen Intimbereich die Schamhaare mäht, welch

[5545 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 124

Spiesser Alfons

Mitreißend wie der Furz einer Stubenfliege!

Warum wird Werbung geschaltet, die so gestaltet ist, dass der klare Menschenverstand ausgeschaltet wurde? Christoph und Alfons sagen es Euch!

Damals, als Lowe Lintas & Partners noch nicht Ammirati Puris Lintas hieß, sondern Lintas pur, da hatte die Agentur hohen Rang und Namen. Heute hat sie Lang und Amen. Als Lintas noch Lintas hieß, da wirkte dort ein kreativer Direktor mit Namen Christoph

[7592 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 06.04.2000 Seite 084

Spiesser Alfons

Frech wie Oskar: MogelCom schlägt zu!

Was unterscheidet Werbung vom Karneval? Ganz einfach: Im Karneval gibt es viele Narren. Und die Werbung hält uns vielfach zum Narren!

Bevor die Oscar-Verleihung in diesem Jahr über die Bühne von Hollywood gegangen ist, waren die Oscars erst mal verschwunden. Und während das FBI noch fieberhaft danach gesucht hat, hatte Spießer Alfons sie bereits entdeckt, und zwar in der deutschen Werbu

[4726 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 092

Spiesser Alfons

Wie Sixt uns lächelnd die Zähne zeigt ...

Spießige Frage an die lieben HORIZONT-Leser: Wollt Ihr einer wunderschönen Frau in die Augen schauen oder bloß eine Nummer auf dem Handy drücken?

Der Verkehrswert des Menschen ist deutlich gesunken. Was daran liegt, dass der menschliche Berufsverkehr zunehmend automatisch geregelt wird. Da musste der Verkehrspolizist einer Ampel weichen und der Tankwart den Zapfhahn aus der Hand legen. Aus dem Verk

[5724 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 056

Spiesser Alfons

Über die Tragfähigkeit von Werbeträgern

Im Werbegewerbe gibt es viele Träger. Datenträger & Brillenträger, Preisträger & Pappenträger. Und Gepäckträger, Sargträger, Wasserträger, Hoffnungsträger ...!

Obwohl nicht alles tragbar ist, was die Werbung fabriziert, gibt es dort viele Träger. Neben den eingangs erwähnten kennen wir auch noch die zahlreichen Geheimnisträger. Und die Träger von David Ogilvy, nämlich seine berühmten Hosenträger. Im nachfolgende

[7387 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter