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    HORIZONT 44 vom 29.10.2009 Seite III

    Extra CommAwards 2008/09

    Outdoor ist mehr als Plakat

    Rund die Hälfte der Preisträger nutzt Formen der Out-of-Home-Werbung jenseits des klassischen Mediums

    Auch die 26. Auflage des Wettbewerbs "Das Plakat" war von dem in diesem Jahr überall zu beobachtenden Einsenderückgang betroffen. Rund 460 Arbeiten schickten die Agenturen ins Rennen, rund ein Viertel weniger als im Jahr zuvor. Dennoch hat die Jury wie s

    [4403 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 16.10.2008 Seite 036

    Kreation

    ehrenurkunde

    Auf dem Frankfurter Plakattag am 9. Oktober wurde der 3. Deutsche Out-of-Home Award verliehen, den HORIZONT gemeinsam mit der Spezialagentur Contrast vergibt. In den Kategorien "Beste Out-of-Home-Kampagne 2008" und "Innovationskampagne 2008" haben je

    "Out-of-Home-Kampagne 2008": GOLD "Konzeption, Stringenz und Umsetzung sind herausragend", lautete das Jury-Urteil. In der Kampagne wurde das Plakat als Massenmedium vorbildlich eingesetzt. Genutzt wurden auch Riesenposter und Citylight-Boards. Der Antei

    [3231 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT MediaGuide 01 vom 17.07.2008 Seite 026

    Mediaplanung Out-of-Home

    Spaziergang in die Stadtschluchten und Straßennetze

    Plakat gilt als die kreative Herausforderung schlechthin. Drei Kreativdirektoren namhafter Agenturen geben Einblicke in ihr gestalterisches Ego

    Frankfurt, Darmstädter Landstraße. Ein heißer Junitag. Stephan Vogel, Creative Director bei Ogilvy & Mather, sitzt entspannt in einem angenehm klimatisierten Besprechungsraum. Die meisten Räume der Agentur sind minimalistisch möbliert, selbst das Interie

    [11337 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 02.05.2008 Seite 030

    Medien

    OOH muss Routine durchbrechen

    Wall fordert fünf Agenturen zum kreativen Schlagabtausch in der Außenwerbung auf / Kunden probieren Ungewöhnliches aus

    Warten ist aufregend. Zumindest für Passanten, die in Düsseldorf mit Bahn oder Bus unterwegs waren und dabei einen Meteoriten-Einschlag entdeckten. Und vorsorglich die Polizei riefen.

    [4073 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 08.11.2007 Seite II

    Extra

    Klassiker setzen sich durch

    Nachdem im vorigen Jahr zwei Sonderformate die Nase vorn hatten, gehen diesmal wieder zwei goldene Litfaßsäulen an klassische Plakatarbeiten.

    Die großen Abräumer des Vorjahres haben bei den Plakatwerbern offenbar Wirkung hinerlassen. Denn auch beim diesjährigen Wettbewerb war erkennbar, dass die Einreicher mit aufmerksamkeitsstarken Sonderformaten jenseits des traditionellen 18/1-Plakats punkt

    [4685 Zeichen] Tooltip
    24. Internationaler Wettbewerb " Das Plakat" 2006/07 – Gewinner
    € 5,75

    HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 036

    Medien und Media

    Highlights der Außenwerbung

    Deutscher Out-of-Home Award: Die Sieger der diesjährigen Verleihung heißen "Bild"-Zeitung und Friendscout24

    Die Jury des 2. Deutschen Out-of-Home Award hat entschieden: Der Gewinner in der Kategorie beste Außenwerbekampagne des Jahres 2007 ist die "Bild"-Zeitung von Axel Springer mit "Wahrheiten". Idee und Umsetzung der Text-Kampagne ("Jede Wahrheit braucht ei

    [3737 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 054

    Report Standort Berlin

    Schaufenster

    In keiner anderen Stadt Deutschlands gibt es so viele Litfaßsäulen wie in Berlin. Ob Riesenposter, Wartehalle oder Installation - Plakat wird in der Hauptstadt besonders kreativ eingesetzt. Die Metropole ist das Mekka der Außenwerber. Zugkräftig Dritte D

    [2337 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 064

    Media Aussenwerbung II

    "Plakat fordert die Kreativen heraus"

    Für viele Werbungtreibende und Agenturen ist das Plakat ein Stiefkind. Kreative dagegen sind von seinen Möglichkeiten fasziniert. Stephan Vogel, Creative Director bei Ogilvy & Mather Frankfurt, über die Sonderrolle des Plakats und die Kraft der Außen

    Herr Vogel, was ist das Geheimnis eines guten Plakats? Stephan Vogel: Es gibt kein großes Geheimnis. Ein Plakat muss plakativ sein. Das wird es, indem es seine Kernbotschaft radikal in den Vordergrund rückt und auf alles Nebensächliche vollkommen verzich

    [9804 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 030

    Agenturen und Kreation

    Cannes Lions 2005

    Die brasilianische Epoche ist vorbei

    Die Press & Outdoor-Juroren favorisieren Anzeigen mit intelligenter Bild-Headline-Mechanik / Deutsche Agenturen holen elf Löwen

    Elf Löwen für Deutschland haben nicht ausgereicht, um den im Vorjahr erreichten 1. Platz in der Länderwertung der Press & Outdoor Lions zu verteidigen. In diesem Jahr dominierten französische Agenturen wie TBWA Paris, BETC Euro RSCG und DDB Paris den Wet

    [4204 Zeichen] Tooltip
    Cannes Lions 2005: Deutsche Löwen Press & Outdoor
    € 5,75

    HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite II

    Extra Das Plakat/Die Anzeige

    Das Plakat - Die Anzeige. Kommunikationspreise 2001/02

    • Die Wettbewerbe in Zahlen Die Teilnahme an den international renommierten Wettbewerben "Die Anzeige" und "Das Plakat", die wie jedes Jahr vom Kommunikationsverband Bayern (BWF) e.V. veranstaltet wurden, war auch in diesem Jahr unverändert hoch. Für "D

    [17594 Zeichen] Tooltip
    43. Internationaler Wettbewerb " Die Anzeige" 2001/2002

    19. Internationaler Wettbewerb "Das Plakat" 2001/2002
    € 5,75