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    TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 004

    News

    Stillstand am Himmel - Probleme am Boden

    Fehlende Kollektions- und Musterteile, gestrandete Geschäftsreisende und abgesagte Pressekonferenzen - das Flugverbot und die Folgen für die deutsche Modebranche

    Bis Sonntagvormittag hatte Puma noch gehofft. Doch um 11.54 Uhr ging die Mail an die Redaktionen raus. Die für den folgenden Tag angesetzte Pressekonferenz zum Thema Fußball-WM 2010 wurde abgesagt und auf unbestimmte Zeit verschoben. Der Grund: die Behin

    [7163 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 096

    Business Thema

    Profite durch Dritte

    Peek&Cloppenburg (Düsseldorf) will sich dem zunehmenden Preiswettbewerb mit den Warenhauskonzernen durch einen Ausbau des Private Label-Geschäfts entziehen. Ein professionelles Brand-Management soll P&C-Labels wie McNeal und Review zu Marken machen. Die entstehende vertikale Organisation soll nicht zuletzt für andere Einzelhändler arbeiten. Mit seiner Kooperations-Strategie führt Harro Uwe Cloppenburg sein Unternehmen in neue Geschäftsfelder.

    [26204 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2002 Seite 066

    Business Handel

    "Mitarbeiter einbeziehen und motivieren"

    Local Business: Hagemeyer in Stadthagen setzt auf Lean Consulting

    "Die meisten Kunden sagen immer noch Kaufhaus, obwohl wir uns längst als Modehaus sehen", sagt Karola Pörtge. Sie ist seit 20 Jahren Mitarbeiterin bei Hagemeyer in Stadthagen. Eine Zeit, in der sich das Unternehmen gewandelt hat. Der Mode- und Textilantei

    [7193 Zeichen] € 5,75