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HORIZONT 42 vom 21.10.2010 Seite 016

Hintergrund

Es wird keine Poser-Show geben

Kolle Rebbe: Werbeagenturkündigt Rekordergebnis und eine eigene Kosmetikserie an, muss aber um den Etat von Otto kämpfen Elke Jacob

Anscheinend kommt Ralph Poser zur rechten Zeit, denn sein neuer Arbeitgeber Kolle Rebbe (KR) muss um einen wichtigen Kunden kämpfen. Der Hamburger Otto-Konzern hat seinen Werbeetat ausgeschrieben und bittet auch den Altbetreuer KR zum Pitch. Wie ein Unte

[9143 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 21.01.2010 Seite 012

Kampagnen

Kampagnen

McDonald's macht Mitarbeiter zu Testimonials McDonald's zündet die nächste Stufe seiner Imageoffensive. In der aktuellen TV-Kampagne des Münchner Fastfood-Riesen rühren erstmals Mitarbeiter die Werbetrommel. Ziel ist es, das Bild von McDonald's in der Ö

[4338 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 18.06.2009 Seite 023

Agenturen

Problemkunden werben weiter

Die Agenturen stehen zu ihren insolventen Kunden GM, Chrysler und Arcandor, aber sie müssen sich nach allen Seiten absichern

Auf das Marketing hat die Pleitewelle offenbar noch keine Konsequenzen. Solange die Insolvenzverwalter die Zahlungen freigeben, sind die Agenturen auf der sicheren Seite. Die Deutschen sprechen nicht gerne über Geld. Schon gar nicht über sensible Geschä

[5670 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 12.01.2006 Seite 001

Zur Fußball-WM droht der kommunikative Overkill

Agenturen plädieren für Verlagerung von Kampagnen / Lärmpegel könnte sich verdreifachen

Die Werbebotschaften der Fifa-Partner und Trittbrettfahrer der WM könnten bei den Kunden schon bald auf taube Ohren stoßen. "Der Overkill hat schon begonnen", warnt Peter Sommer, Direktor Marketing Services bei Opel in Rüsselsheim. Dabei ist das erst der

[2869 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 022

Marketing und Marken

Mobile Verbraucher im Visier

Laut einer Studie der Wiesbadener Agentur Carat Direct ist der TKP entscheidendes Kriterium bei Mobile Marketing

Im Vergleich zu den klassischen Massenmedien fließen die Werbegelder noch in homöopathischen Mengen in das Mobile Marketing. Aber das werde sich mit voranschreitender UMTS- oder GPS-Technik schon in naher Zukungt ändern, "denn dann kann der Konsument geo

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Die Zielgruppe ist das Maß der Dinge - Frage: „Welche Kriterien sprechen für einen Einsatz von Mobile Multimedia?“ - Angaben in Prozent

Fast alle wollen ins Internet - Frage: „Welche der folgenden Werbemedien setzen Sie aktuell ein?“ - Angaben in Prozent

Mobile Marketing im Aufschwung - Frage: „Wann könnten Sie sich vorstellen, Mobile Multimedia als Werbemedium einzusetzen?“ - Angaben in Prozent
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HORIZONT 50 vom 09.12.2004 Seite 034

Agenturen und Kreation

"Größe verliert an Bedeutung"

2004 erwartet CEO Aleksander Ruzicka für Aegis Media ein deutliches Wachstum des Nettoumsatzes

Die deutsche Marktführerschaft von Aegis Media ist perdu, denn Mediacom hat 2004 mit Abstand das meiste Neugeschäft eingefahren. Wie reagiert die Londoner Aegis-Zentrale? Aleksander Ruzicka: Meine Londoner Kollegen sehen das sehr entspannt, denn in der

[7526 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 033

Agenturen und Kreation

Auch 2005 Business as usual

Gewohntes Bild bei den Jahresgesprächen: Mediaagenturen warnen vor hohen Preisen, Vermarkter halten dagegen

Die Erwartungen der Mediaagenturbosse an das Jahr 2005 lassen sich wohl am besten mit dem Begriff Business as usual umschreiben. Zwar hat das noch laufende Geschäftsjahr der Branche so viele lukrative Pitches wie schon lange nicht mehr beschert. Neben den

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Konstantes Wachstum Prognostizierte Veränderung in Prozent

TV verteuert sich am stärksten Geschätzte Verteuerung des TKP in Prozent
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HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 036

Agenturen und Kreation

Pichutta holt Aegis Media an Bord

Übernahme: Die Wiesbadener Mediaagentur CCC, die Opel betreut, gehört jetzt zu 100 Prozent der Carat-Holding Aegis Media Deutschland

Nach einer beinahe zwei Jahre währenden Sondierungsphase werden die Inhaberanteile der Wiesbadener Mediaagentur Dr. Pichutta neu aufgeteilt. Entgegen anders lautenden Planungen (Horizont 28/2003) wird aber nicht die WPP-Tochter Mediaedge CIA aus Düsseldor

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Derzeitige weltweite Verteilung der Mediaetats von Automobilherstellern
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HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 012

International

GM konsolidiert Mediageschäft

Automobilkonzern General Motors will die Effizienz seiner Mediaplanung in Europa steigern

Für die Medianetworks wird es ein heißer Auto-Herbst, denn mit BMW und jetzt auch offiziell General Motors (GM) überprüfen gleich zwei attraktive Automobilkunden ihre Agenturbeziehungen. Wie bereits gemeldet (Horizont 23/2004), beginnt die Züricher Europa

[2787 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 03.06.2004 Seite 001

GM ruft zum Europa-Pitch

Media-Pitch von General Motors soll im September starten

Der Automobilkonzern General Motors (GM) wird möglicherweise seinen europäischen Mediaetat in Höhe von 425 Millionen Euro bei einem Medianetwork konsolidieren. Damit würde das Unternehmen den Beispielen Deutsche Telekom und Unilever folgen, die ihre Europ

[1147 Zeichen] € 5,75

 
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