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    HORIZONT 50 vom 09.12.2004 Seite 034

    Agenturen und Kreation

    "Größe verliert an Bedeutung"

    2004 erwartet CEO Aleksander Ruzicka für Aegis Media ein deutliches Wachstum des Nettoumsatzes

    Die deutsche Marktführerschaft von Aegis Media ist perdu, denn Mediacom hat 2004 mit Abstand das meiste Neugeschäft eingefahren. Wie reagiert die Londoner Aegis-Zentrale? Aleksander Ruzicka: Meine Londoner Kollegen sehen das sehr entspannt, denn in der

    [7526 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 033

    Agenturen und Kreation

    Auch 2005 Business as usual

    Gewohntes Bild bei den Jahresgesprächen: Mediaagenturen warnen vor hohen Preisen, Vermarkter halten dagegen

    Die Erwartungen der Mediaagenturbosse an das Jahr 2005 lassen sich wohl am besten mit dem Begriff Business as usual umschreiben. Zwar hat das noch laufende Geschäftsjahr der Branche so viele lukrative Pitches wie schon lange nicht mehr beschert. Neben den

    [5429 Zeichen] Tooltip
    Konstantes Wachstum Prognostizierte Veränderung in Prozent

    TV verteuert sich am stärksten Geschätzte Verteuerung des TKP in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 036

    Agenturen und Kreation

    Pichutta holt Aegis Media an Bord

    Übernahme: Die Wiesbadener Mediaagentur CCC, die Opel betreut, gehört jetzt zu 100 Prozent der Carat-Holding Aegis Media Deutschland

    Nach einer beinahe zwei Jahre währenden Sondierungsphase werden die Inhaberanteile der Wiesbadener Mediaagentur Dr. Pichutta neu aufgeteilt. Entgegen anders lautenden Planungen (Horizont 28/2003) wird aber nicht die WPP-Tochter Mediaedge CIA aus Düsseldor

    [5511 Zeichen] Tooltip
    Derzeitige weltweite Verteilung der Mediaetats von Automobilherstellern
    € 5,75

    HORIZONT 23 vom 03.06.2004 Seite 023

    Agenturen und Kreation

    Machtspiele im Mediageschäft

    Opel-Muttergesellschaft General Motors und Unilever überprüfen ihre europaweiten Mediakonditionen

    Das Mediageschäft der internationalen Werbekunden gerät zusehends unter Druck. Immer häufiger ist deshalb von besseren Konditionen und Einsparungen die Rede, wenn Großkonzerne wie die Deutsche Telekom oder das Luftfahrtbündnis Star Alliance ihre Mediaetat

    [7608 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 29.04.2004 Seite 027

    Agenturen und Kreation

    Mediacom bleibt Marktführer

    Laut Recma-Institut haben die deutschen Networkagenturen ihre Billings 2003 auf 15,55 Milliarden Euro gesteigert

    Die Düsseldorfer Mediaagentur Mediacom konnte auch 2003 ihre Marktführerschaft behaupten. Im aktuellen Ranking des Pariser Recma-Instituts erreicht die Grey-Tochter ein Billingvolumen in Höhe von 3,05 Milliarden Euro und eine Umsatzsteigerung von 5,7 Proz

    [5943 Zeichen] Tooltip
    Recma-Ranking der deutschen Medianetworks 2003
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 09.10.2003 Seite 032

    Agenturen und Kreation

    Universal kämpft um Opel-Etat

    McCann-Mediatochter launcht neue Unit Automotive City / Kooperation mit dem Mannheimer Sigma-Institut

    Unbestritten - die Frankfurter Mediaagentur Universal McCann (UM) hat harte Zeiten hinter sich. Wer wie die Interpublic-Tochter innerhalb von zwei Jahren so renommierte und vor allem finanzkräftige Kunden wie Nestlé, die Deutsche Bank und Opel verliert, m

    [4906 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 02.10.2003 Seite 028

    Agenturen und Kreation

    Abgesang auf klassische Mediaarbeit

    Aleksander Ruzicka, CEO der Aegis-Media-Gruppe, über neue Erlösquellen der Mediaagentur, die Zukunft der Medien und den Code of Conduct

    Herr Ruzicka, der Markt muss sich nicht nur an die neue Firmierung Aegis-Media-Gruppe, sondern auch an eine erweiterte strategische Ausrichtung gewöhnen. Ist die ehemalige HMS & Carat ein Auslaufmodell? Aleksander Ruzicka: Die Mediaagentur, wie sie vor

    [8218 Zeichen] € 5,75